*** LEO'S HOME ***

Der arme Jazzy hat auch schon ordentlich gelitten, durch das neue Griffbrett und den FrĂ€shorror kein SammelstĂŒck, aber als Player doch nicht uninteressant. Was fĂŒr ein Preis wĂ€re dafĂŒr realistisch (fĂŒr beide Seiten)

Wenn sich der Bass super spielen lÀsst und klingt finde ich ~ 2000 okay. Die Reparatur ist dokumentiert, nachvollziehbar und jeder alte Fender der runter genudelt ist sollte gerettet werden.
Auch eine Stradivari spielt nicht mehr mit dem ursprĂŒnglichen Griffbrett. 😉
 
Er kann auch Englisch, geantwortet auf Deutsche Fragen!

Hier seine Antwort auf meine Fragen.

Hi I will send you photos asap of what you asked..trusrod it's working very well and have no problem at all the neck it's straight and the action it's really low E string 2.1 G string 1.7 I don't know nothing about the original pickguard the bass had this one when I purchased The finish it's 100% original and it's a firemist gold..not shoreline pots pickups bridge tuners all original
 
Er kann auch Englisch, geantwortet auf Deutsche Fragen!

Hier seine Antwort auf meine Fragen.

Hi I will send you photos asap of what you asked..trusrod it's working very well and have no problem at all the neck it's straight and the action it's really low E string 2.1 G string 1.7 I don't know nothing about the original pickguard the bass had this one when I purchased The finish it's 100% original and it's a firemist gold..not shoreline pots pickups bridge tuners all original
WĂŒrde ich ein nagelneues Fender Teil an so einen Bass Schrauben wĂ€re 'all original' im rechtlichen Sinne ert mal keine LĂŒge. 😇
 
Was war mit dem Decal? Mag nicht schon wieder die Anzeige aufmachen :D
Sieht sehr frisch aus im Vergleich zum Allgemeinzustand. Ist natĂŒrlich nur Spekulation, ich will nicht sagen, dass es definitiv nachtrĂ€glich aufgeklebt wurde ...
1612105128696.png
 

Im Übrigen kann man einen 80er mit Polyesterpanzer nur bedingt mit einem 66er vergleichen.

Abdruck vom Cover:
Das wurde damals im Werk schon montiert.
Der Candy Apple Red Lack auf dem 80er Special Bass (z.B. meinem) ist wohl der schlechteste Lack, den Fender jemals benutzt hat. Der platzt schon vom anschauen, trotzdem keine GĂŒrtelschnalle, keine Unterarmabnutzung:
IMG_0820.JPG
IMG_0822.JPG


Oder der hier:
Oder hier der gleiche Lack als "The Strat":
Oder hier ein gut genutztes Exemplar ohne die vermeintlich "ĂŒblichen" Spuren, aber wie man sieht sehr genutzt:

Und wenn man Googelt findet man richtige Wracks aus den Jahren 79 bis 82 mit diesem Lack (auch dem blauen)

Und das Cover haben damals die meißten direkt nach Kauf abgemacht und verloren.
 
Wie Hozzy schon schrieb: das Cover muss nicht lange drauf sein, um einen Abdruck zu hinterlassen. Aber nichts ist unmöglich.

Sehr schicker Special btw :great:
 
Die Halsplatte aus eBay ist ein starkes StĂŒck. SpĂ€testens jetzt sind alle Zweifel berechtigt.

Entweder ist die aus Ohio Fake oder die des P Bass ;-) Wie dem auch sei.

Weiß hier eigentlich jemand genaueres ĂŒber das Transition Logo in Bezug auf die Pat.Numbers?
So wie ich das sehe gab es zwei Versionen. Eine bei der die Pat.No. lĂ€nger sind als der Precision Bass Schriftzug und eine Version wo sie nicht darĂŒber hinausragen. So wie ich das sehe sind die "kĂŒrzeren" die frĂŒhen Versionen 1964/1965 wĂ€hrend die lĂ€ngeren eher ab 65/66 zu finden sind? Kann das jemand bestĂ€tigen?

Also einmal so wie auf den Beispielen vorher im Thread oder eben so:

Bildschirmfoto 2021-01-31 um 17.25.55.png
 
Und das Cover haben damals die meißten direkt nach Kauf abgemacht und verloren.

Wobei das "abmachen" bzw. weglassen eher ein Ding gegen Ende der 60er/in den 70ern wurde. Bis dahin war das Cover noch nicht so aus der "Mode" ;-)
Glaub das wurde tatsĂ€chlich auch eher ein Thema nachdem Entwistle mit Rotosound die Roundwounds richtig populĂ€r gemacht hat. Mit Flats, die es ja vorher eigentlich nur gab, gab es fĂŒr Saitenwechsel nicht so viele GrĂŒnde...
 

ZurĂŒck
Oben Unten