*** LEO'S HOME ***

Frage wo hast du die her? was kosten die Dinger? Passen die eins zu eins auf die Bohrlöcher?
Ich habe die direkt bei Hipshot bestellt. Dort kosten die das Stück knapp 30 Euro. Da kommt dann aber noch mal rund 40 Euro Versand drauf. Beim deutschen Vertrieb hätten die 50 das Stück gekostet. Wäre das alles durch den Zoll gegangen wären es also so oder so 200 Euro Gesamtkosten geworden aber 1. waren im Vertrieb keine Lollis da und 2. hatte ich einfach Bock das mal zu Testen. Hat alles etwas gedauert und mit dem Tracking sah das erst so aus als ob das Paket mit Postkutsche und 3Master geliefert wird, aber dann war es endlich da und ist irgendwie am Zoll vorbeigegangen...also ohne Garantie dass das immer klappt, eigentlich fischen die jeden Scheiss raus.
Dadurch bin ich bei etwas über 160 gelandet und habe halt die Lollis.
Da ich kein Bock auf Bohren hatte, habe ich die HB7genommen, die passen so auf die Mex Tuner.

Wenn man z.B. bei Adrian Maruszyk einen Bass mit Hips ordert kostet das nur 120 für einen 4er, aber der wird die auch in anderen Stückzahlen und ich denke mal zum anderen Kurs einkaufen können.
Korrektur: HB7, nicht BT7
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

die Hipshot Lollis sind angekommen und montiert.
Sieht super aus und sind wirklich und schlicht besser als die Mex Tuner, die vorher auf dem HW1 waren.

Anhang anzeigen 320578

Leider sack teuer die Dinger, aber das war es mir wert. Dazu immerhin 10g pro Tuner leichter.
Ich habe aber bewusst die normalen und nicht die Light-Tuner genommen, da der Bass eh kein bisschen kopflastig und dazu leicht ist
und ich wollte die Masse auf der Kopfplatte nicht signifikant verändern.
Frage wo hast du die her? was kosten die Dinger? Passen die eins zu eins auf die Bohrlöcher?

Das sind die, die auch auf dem JMJ drauf sind.

IMG_20190329_154119352_HDR.jpg
 
Ich bin am Verzweifeln und gebe es glaube ich auf, mir einen neuen Fender zu kaufen. Nachdem ich den Vintera zurück geschickt habe, kam heute der American Original 60s Precision Bass. Und wieder bin ich nicht zufrieden, D- und G-Saite sind überpräsent und deutlich lauter als E- und A-Saite! Auch hier habe ich die Saiten gewechselt und die PUs akribisch justiert, ohne Erfolg.
Das kann doch alles nicht wahr sein, dass ich immer nur Gurken erwische?
Das versteh ich nicht so ganz - grade beim Preci kannst du doch mit der PU-Höhe wirklich den Abstand / die Lautstärke für jede einzelne Saite optimal einstellen. War die Einstellung dann in einem so extremen Bereich nötig, dass der Sound sich von Split zu Split Pu dramatisch verändert hat und nicht mehr zusammengepasst hat?
 

Das versteh ich nicht so ganz - grade beim Preci kannst du doch mit der PU-Höhe wirklich den Abstand / die Lautstärke für jede einzelne Saite optimal einstellen. War die Einstellung dann in einem so extremen Bereich nötig, dass der Sound sich von Split zu Split Pu dramatisch verändert hat und nicht mehr zusammengepasst hat?
Das ist war, müsste man eigentlich mit der Pickup -Justierung gebacken bekommen.:great::great::great::great::great::great::great:
 
Das versteh ich nicht so ganz - grade beim Preci kannst du doch mit der PU-Höhe wirklich den Abstand / die Lautstärke für jede einzelne Saite optimal einstellen. War die Einstellung dann in einem so extremen Bereich nötig, dass der Sound sich von Split zu Split Pu dramatisch verändert hat und nicht mehr zusammengepasst hat?
Psychologisch. Rein Psychologisch. :nix:
 
Das versteh ich nicht so ganz - grade beim Preci kannst du doch mit der PU-Höhe wirklich den Abstand / die Lautstärke für jede einzelne Saite optimal einstellen. War die Einstellung dann in einem so extremen Bereich nötig, dass der Sound sich von Split zu Split Pu dramatisch verändert hat und nicht mehr zusammengepasst hat?
Du darfst mir glauben, dass ich genug Erfahrung habe und weiß, wie man einen Bass einstellt.
 

Zurück
Oben Unten