*** LEO'S HOME ***

Der "Umbau" war ca. '87/'88 auf Tour mit Pink Floyd - da war der Bass also noch nicht so alt... ;-)

Hier mal noch zwei guet Videos, wie der Klang im BandgefĂŒge hörbar ist:




Gruß
Andreas
 
89 habe ich auch EMGs in meinen 63er gepackt..
Das war damals modern :D
Zum GlĂŒck hat die Batterie noch in die alte FrĂ€sung mit reingepasst - sonst hĂ€tte ich die wahrscheinlich auch noch vergrössert.. HAHAHA!

Naja.. wenn ich mir heute die Aufnahmen von damals anhöre muss ich sagen, dass der Preci "trotz" der EMGs immer noch super geklungen hat.. :D
Immerhin so gut, dass der Bassmann - Mooseman - von BodyCount (mit IceT)bei denen wir im Vorprogramm gespielt haben, meinen Bass und seinen Sound sehr gelobt hat..
Ein super Bassist, der allerdings leider schon lÀnger tot ist... erschossen...
 

I Got Stripes :D

Screenshot_20191009-150858_Gallery.jpg
 
Update in Sachen "Falscher 60s Vintera":
Mein HĂ€ndler hat mir mitgeteilt, dass ich den Bass einsenden soll 
 er wird dann von Fender fĂŒr eine "Inspektion" abgeholt 
 ich soll in einem Formular mein Anliegen genau beschreiben usw. ... endlich geht was voran :juhuu:

Keine Ahnung, ob das ganze erfolgreich sein wird :confused:
 es ist ja schon etwas seltsam, wenn da so ein Wald & Wiesen-Bassist aus Southern Germany daherkommt und einfach behauptet, die bei Fender/Mexiko hÀtten einen Bass falsch zusammengebaut, oder?! :embarrassed:
 
Ich glaube, bei den ganz Großen entscheidet wirklich der Techniker, was geht und was nicht. Sting hat ja in seinem 57er auch nicht mehr den originalen Singlecoil drin, sondern einen Doppelspuler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon ein Riesen Pfusch fĂŒr so einen riesen MarktfĂŒhrer.
Sowas darf nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wĂŒrde den Bass behalten!

Das wird zu 100% irgendwann einmal eine RaritÀt sein, ein Vintera 60s mit 70s PU-Specs, Jahrgang 2019, 1.Batch der neuen Serie, als Pablo und Juan beim zusammenschrauben gepennt haben...:D

Wieviele dieser Exemplare mögen davon wohl im Umlauf sein? Je weniger es sind, desto rarer das zukĂŒnftige SammlerstĂŒck.
 

ZurĂŒck
Oben Unten