Ein heiliger Gral.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann dreh doch einfach den Stegpickup beim Jazz zu.Das weiß ich noch nicht.
Jazz sieht halt Mega geil aus. Preci ist eigentlich mein Sound.
Dann dreh doch einfach den Stegpickup beim Jazz zu.
Gruß
Andreas
Und hier mit Fenderich hab in einem video einen schönen preci gesehen den ich gerne hätte.
ich hab in einem video einen schönen preci gesehen den ich gerne hätte. hier bei 1:30 gut zu sehen
Sehe ich genauso, vermag ich anhand es Posts auch nicht zu deuten. Ich denke er hat nicht wirklich sein Gehirn eingeschaltet als er den Beitrag mit der Blutverschmierten Karre gepostet hat. Geschmacklos ist es auf jeden Fall. Sowas gehört sich nicht.Ob John Cruz eine rassistsische Einstellung hat, vermag ich anhand es Posts nicht zu sagen, aber es ist natürlich in der aktueller Situation durchaus geschmacklos..
Wenn ich dazu was schreiben darf...
Ich glaube, du hattest einfach die falschen alten Fender Bässe in der Hand, vielleicht irgendwelche Endsiebziger Gurken , aber auch davor gibt es so schlimme Instrumente, die einem regelrecht die Lust am Spielen nehmen...habe ich selbst erlebt.....
Einen guten alten Fenderbass erkennst du sofort, wenn du ihn am Hals packst und ihn spielst .
Du spielst Sachen, die du noch nie gespielt hast und fängst das Grinsen an
Ich hatte seinerzeit einen Hot Rod P , Sting Ray und einen 78er J, die mir heilig waren.
Als ich meinen ersten BassTag West aurichtete, lernte ich meinen besten Freund, mittlerweile mein Trauzeuge kennen.
Er hat mich mitgenommen in die Vintage Welt.
Ich habe am Tag nach dem Bass Treffen das ganze Zeug verkauft!
Die Bässe, meine damalige H&K BassBase Anlage,.....alles!
Mein Freund Micha hat die absolute Erfahrung, (er ist auch eine unglaublich guter Bassist!), denn es gibt ne Menge Fakes und verbastelte Dinger da draußen. Er kann Bässe "lesen" und dir einen besorgen was nicht einfach ist und lange dauern kann....
Leider können Custom Shop Instrumente das auch nicht abbilden.
Sie sind toll gemacht, kommen aber einem Kunstdruck gleich.
Kollegen/innen die so argumentieren wie du, möchte ich gerne einladen zu einem Basstreffen, um sich selbst mal ein Bild zu machen.
Wer jemals einen richtig guten z.B.pre CBS in der Hand hatte, möchte einen haben!
Die Teile machen süchtig und dann gibt man, wenn man kann, dafür das Geld aus.
Erstmal wegen des Tones, der Optik und der Haptik wohlwissend auch, dass das viele Geld nicht verloren ist.....falls man mal verkaufen müsste.
Aber richtig, einen guten gibt man nicht mehr her!
Unterstützend dazu benötigt man eine gute Anlage.
Sowas über einen "Tonehammer" mit Neodymbox zu spielen macht keinen Sinn, denn es wird dich enttäuschen.
Also, hat es mich zumindest...im Direktvergleich.
Ein feiner Röhren oder Transistoramp mit gutem/n Speaker(n) ist also vonnöten....aber das ist ein anderes Thema...
und habe einen wahren Glücksgriff gelandet.
Du bist aber auch ein Glückspilz.Bei meinem 68er Telecaster Bass war es einfach Glück
Da man natürlich immer nur das beurteilen kann was man in der Hand hatte ist es schwierig eine allgemeingültige Aussage zu treffen.Du bist aber auch ein Glückspilz.
Oder sind die alten Fenderbässe vielleicht doch zum überwiegenden Teil gut?
Also muss man bei den Spätsiebzigern wirklich lange suchen und/oder Glück haben. Zumindest was die physischen Eigenschaften betrifft. Klang ist nochmal was anderes.Zumindest bei den End 70er Jahren waren viele schlechte dabei, dabei will ich noch nicht mal das Gewicht mit einbeziehen. Die Stauchungsbuckel im Griffbrett sind oft anzutreffen.
Also muss man bei den Spätsiebzigern wirklich lange suchen und/oder Glück haben. Zumindest was die physischen Eigenschaften betrifft. Klang ist nochmal was anderes.
Das Skijump Syndrom ist leider ein Problem. Gibt es auch bei älteren Jahrgängen. Interessanterweise meist bei Jazz Hälsen, bei Precis nicht so.
Ich finde es ja heute noch gut, dass ich davon profitiere.Leider, leider gibt es viel zu viele gute Bässe in Sunburst.
Kürzlich las ich hier, dass ein "Verlaufen" der Farben zu dem als schlechte Qualität / Fehler angesehen wird. Das finde ich total seltsam, weil ein "Burst" ja gerade im Verlauf seinen Sinn hat? Ich finde es ehe störend, wenn die 2 oder 3 Farben zu deutlich voneinander abgegrenzt sind.
Klar, Tobacco-Burst und Sunburst gehören halt klar (mit) zur traditionellen Ästhetik der Gitarren-Geschichte; bei einem wirklich guten Instrument kann ich mich "notfalls" auch damit anfreunden. Aber bei freier Wahl würde ich halt zu anderem greifen.
Leider, leider gibt es viel zu viele gute Bässe in Sunburst.
Kürzlich las ich hier, dass ein "Verlaufen" der Farben zu dem als schlechte Qualität / Fehler angesehen wird. Das finde ich total seltsam, weil ein "Burst" ja gerade im Verlauf seinen Sinn hat? Ich finde es ehe störend, wenn die 2 oder 3 Farben zu deutlich voneinander abgegrenzt sind.
Klar, Tobacco-Burst und Sunburst gehören halt klar (mit) zur traditionellen Ästhetik der Gitarren-Geschichte; bei einem wirklich guten Instrument kann ich mich "notfalls" auch damit anfreunden. Aber bei freier Wahl würde ich halt zu anderem greifen.
Ich mag transparente / halb-transparente Lacke auf schicken Maserungen. Wenn die Telecaster-Bässe mir nicht einen zu kantigen Body hätten, hätte ich jetzt vielleicht einen solchen "alten"; so sind nun (erstmal) die Mustangs.
Was ich mir für mich z.B. gar nicht mehr vorstellen könnte, wäre Sonic Blue, Daphne Blue, Seafoam und Surf, dabei hätte ich vor 20 Jahren so einen unbedingt genommen
Ich hoffe ich wachse da nicht raus....