*** LEO'S HOME ***

Hi
Du kennst bestimmt das Video wo der Techniker von Sting Danny Quatrochi
aus dem Nähkästchen plaudert.
Er erzählt lachend das der Bass nicht gut klang und really noisy war. Es war ein
Notfall.
Unter Auftritt meine ich Live und nicht ein Video. 😉

Aber sehr cool das Video kannte ich noch nicht.
Sting erinnert mich da etwas an Flea.
Der Bass bildet mit Sting echt eine Einheit.

Das Original:


Sting mit Andy Summers mid 60ies P (nicht leicht zu erkennen bei der
Hampelei im Schatten.)


Ich kenne einige Geartalk-Videos, aber das ist mir nicht in Erinnerung ;-)
Der Bass aus dem Police-Video ist übrigens einer von den allerersten Fullerton-Reissues würde ich sagen. Es gibt Bilder von Sting im Studio (glaub auf Montserrat) mit dem Bass, wo man sieht, dass es sich wohl um ein RI handeln muss, das dürfte kein Original aus der Zeit sein...

Die ersten Fullertons kamen ja so 1982 raus :-)
 
Wenn ich das Cover für dämpfen/nicht dämpfen einfach abschrauben/drehen/anschrauben muss?!

Und ich Depp hab den Streifen lose drin?! :confused:

Für mich ist es da einfacher weil ich den Bass nie ohne Dämpfer spiele. ;-)
Ich liebe das Ding genauso wie es ist. :-)

Screenshot_20200621-094706_Gallery.jpg
 
Es gibt Bilder von Sting im Studio (glaub auf Montserrat) mit dem Bass, wo man sieht, dass es sich wohl um ein RI handeln muss, das dürfte kein Original aus der Zeit sein...

Die ersten Fullertons kamen ja so 1982 raus :-)
Super Sting Wissen.(schön das du dich da auch für begeisterst)
Ich habe eine Buch DiDi Zill The Police - Fotografien von 1979 bis 1981
Da sind Bilder von einem Autritt von Augus 81.
Da ist es ein RI und nicht dieser:
https://andysummers.com/guitar-collection/#prettyphoto[andy]/76/
Dann im Video auch. :great:

 
Super Sting Wissen.(schön das du dich da auch für begeisterst)
Ich habe eine Buch DiDi Zill The Police - Fotografien von 1979 bis 1981
Da sind Bilder von einem Autritt von Augus 81.
Da ist es ein RI und nicht dieser:
https://andysummers.com/guitar-collection/#prettyphoto[andy]/76/
Dann im Video auch. :great:


Sting hat erheblichen Einfluß auf mich gehabt Bass spielen zu wollen und auch sein Stil hat meinen durchaus mitgeprägt, das kann ich nicht leugnen. Unabhängig davon waren Police für mich mit die größten - auch wenn ich sie leider nie hab live spielen können ;-)
Bis heute mag ich das was die drei da auf die Beine gestellt haben.

Ich hab dieses Buch leider nicht, kannst Du da mal näheres nennen? Gerne auch per PN :-)

In den damals erschienenen CD-Collections "Message in a box - the complete recordings" sind auch einige Fotos zu finden, da sieht man auch das Bild vom RI.
Zumindest bin ich mir zu 99,9% sicher, dass es sich nur um einen solchen handeln kann ;-)

edith sagt: der Bass (77) aus Andy Summers' Sammlung könnte durchaus der Bass sein, wobei bei dem das Tort zu "echt" aussieht :gruebel:

edith schon wieder: Der Bass von AS hat ein Transition Logo, das hatten die RI nicht. Jetzt muss ich definitiv das Bild raussuchen und schauen, was man da sieht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich habe eine Buch DiDi Zill The Police - Fotografien von 1979 bis 1981
Da sind Bilder von einem Autritt von Augus 81.
Da ist es ein RI und nicht dieser:
https://andysummers.com/guitar-collection/#prettyphoto[andy]/76/
Dann im Video auch. :great:


Eben falsch, der Bass aus der Andy Summers Collection und der Bass im Buch (Konzert August 1981) und im Video (Montserrat Juni/Juli 1981) sind identisch - dürfte m.E. aus der zweiten Hälfte der 60er sein. Ein "Fußabdruck" ist das Pickguard. Da gibt es hellere Stellen zwischen Pickup Richtung Thumbrest.

Und in der Tat hat er auch einen der frühen Reissues. Wer mal nach B-B.King und Sting bei UT stöbert findet dazu ein Video. Der gleiche Bass erhielt Anfang der 90er einen Modulus-neck und eine Gotoh-bridge.

Gruß
Andreas
 
Eben falsch, der Bass aus der Andy Summers Collection und der Bass im Buch (Konzert August 1981) und im Video (Montserrat Juni/Juli 1981) sind identisch - dürfte m.E. aus der zweiten Hälfte der 60er sein. Ein "Fußabdruck" ist das Pickguard. Da gibt es hellere Stellen zwischen Pickup Richtung Thumbrest.

Und in der Tat hat er auch einen der frühen Reissues. Wer mal nach B-B.King und Sting bei UT stöbert findet dazu ein Video. Der gleiche Bass erhielt Anfang der 90er einen Modulus-neck und eine Gotoh-bridge.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

danke für den Input. Ich habe gerade nachgeschaut - manchmal hat man ein Bild anders im Kopf als es tatsächlich ist. Der Bass auf dem Bild das ich meine ist einer mit Transition Logo und dürfte der Bass aus der AS Collection sein:

98C3B1F9-E4DF-4D63-ABEA-653B5BDA9CE0.jpeg


Wie es scheint spielt Andy hier allerdings die Strat von Sting, mit der er dann 1985 bei „Dream of the blue turtles“ unterwegs war...
 

Eben falsch, der Bass aus der Andy Summers Collection und der Bass im Buch (Konzert August 1981) und im Video (Montserrat Juni/Juli 1981) sind identisch - dürfte m.E. aus der zweiten Hälfte der 60er sein. Ein "Fußabdruck" ist das Pickguard. Da gibt es hellere Stellen zwischen Pickup Richtung Thumbrest.

Position des Fingerrest?
Sing RI vs A.S bass.png

Ich gebe zu die PG´s sind sehr ähnlich.
Was mich auch stört ist das zu dicke Griffbrett (siehe Buch) und die Farbe des Palisanders.
 
Ich könnte jetzt Braunau schreiben, aber das stimmt nur fast.. ;-)
Er kommt aus Linz & ich habe mich gestern Mittag mit dem Vorbesitzer in Simbach am Inn getroffen. 😀
Naja.. Linz war immerhin als Alters-Ruhesitz geplant :evil:
Nee.. mal im Ernst.. ein bisschen musst Du uns schon zu dem Bass erzählen.
Sonst können wir gar nicht so neidisch sein, wie wir gerne wollen :D
 
Moin liebe Leo-Fans.
Ich möchte mich nun auch mal hier mit einem Foto meiner Bässe einkaufen:
1. Fender Deluxe Active Jazz Bass 24
2. Squier JV-Series Precision Bass

Bässe2.jpg


und habe gleich ein paar Fragen zum Jazz Bass.
Vorab: Ich habe ihn gebraucht gekauft, hatte alle diese Infos vorher und einen guten Preis bekommen. Das ist ein tolles Instrument, prima Sound, spielt sich richtig leicht und kommt mit schöner Ausstattung. Aber Neugierig bin ich schon irgendwie.
1. Wie kommt man dazu, einen Zahlencode über die originale Seriennummer zu pappen? Ich wollte sie mal einfach abziehen, wollte aber mal vorher fragen.
2. Auf dem Kopf steht auch Made in Indonesia, obwohl diese Bässe wohl aus Korea stammen.
3. Den USED-Stempel finde ich auch komisch, kommt mir vor wie bei gestempelten Büchern oder gelochten CDs/LPs, die man dann billiger verkauft.

Fender-Kopf1a.jpg


Wenn ihr was wissen wollt, kann ich auch noch mehr zu den Teilen erzählen.
bassice Grüße
 
Feuchtücher mit Zitrone
Damit hat mein Bekannter seinen 66 Jazz In Candy Red wieder zum Glänzen
gebracht. Sogar den matching Headstock.
Ich werde es wohl erstmal mit Waschbenzin testen... und danach eine Silikonfreie Politur verwenden.
Hier gibt es eine recht ausführliche Anleitung:
Danke @grdIbrmpf!
 

Zurück
Oben Unten