*** LEO'S HOME ***

War auch mehr ein spontaner Joke :bier:

Die Eddie Cochran ist auf Platz 2 meiner Lieblings Gretsches.
Habe mal einen White Falcon Bass getestet. Ich war schon begeistert. Absolut edel.

Screenshot_20200707-215926_Gallery.jpg


Aber für das viele Geld hätte ich doch eher einen Fender gekauft. ;-)
 
Als ich die 2011 gekauft habe, stand ich voll auf Rockabilly, Alternative bis zu Jazz mit dem Sound der White Falcon, die hat den echten „Great Gretsch Sound“ , heute würde ich mir für die Kohle aber auch nen Preci kaufen :bier:
 

Also, Ihr müsst mir das Prinzip der Rotation mal etwas genauer erklären. Wie habe ich mir das vorzustellen? Findet sich da eine Gruppe von Vintage-Fender Enthusiasten, die ihre Schätzchen als Leihgabe weiterreichen, damit jeder möglichst viele unterschiedliche Instrumente mal in der Hand hatte? Und am Ende landet jedes wieder bei seinem ursprünglichen Besitzer? Oder ist es eher eine "Tauschbörse" mit Wertausgleich in beide Richtungen, wobei jeder mal für eine Zeit dann der Besitzer ist?
 
Als ich die 2011 gekauft habe, stand ich voll auf Rockabilly, Alternative bis zu Jazz mit dem Sound der White Falcon, die hat den echten „Great Gretsch Sound“ , heute würde ich mir für die Kohle aber auch nen Preci kaufen :bier:
Würde ich Gitarre spielen wäre ich bei einer orangen Gretsch, einer gelben Fender Tele und einer originalen Golden Höfner gelandet.

Für die 50s Schiene nehme ich Meistens den Telecaster Bass aber auch die '57 und '58 Reissue Precision.
Für Surf Rock hatte ich den Danelectro gekauft, aber mache ich kaum noch und meistens nehme ich inzwischen den '57 Reissue Roadworn für alles.
Der setzt sich meist gegen alle anderen durch. Der ist irgendwie mit mir verschmolzen. Ich weiß nicht mal warum das passiert ist.
Der hat sich irgendwie in mein Herz gebohrt. :D

Screenshot_20200708-053017_Gallery.jpg
 
Das ist ja auch ein Traumbass und wenn er dazu noch so klingt und sich durchsetzt, brauchst du (theoretisch) nichts anderes mehr.

Eine Butterscotch Tele stand zu Gitarrenzeiten auch auf meiner „Habenwollen Liste“. Traumhafter Twang und rotziger Rocksound....herrlich!
 

Zurück
Oben Unten