*** LEO'S HOME ***

Es ist wie immer: Der Mann will über 3000€ und mir isses mal wieder nicht zu teuer.
Warum? Weil ich den Bass nicht kaufen werde und auch nicht brauche.😂😂😂🤣😂🤣
Der Preis wird die Nachfrage regeln.
Der wird irgendwann billiger oder ist aus der Kleinanzeige gelöscht.
:hat::hat:
 
Warum weil der so nach unten zeigt:
64ea38fb-d041-441a-b6c5-85b25a6686a8.jpg

Hat mein 80er auch.
 
ch denke realistisch ist der Preis 1000 € zu hoch
Ja, das denke ich auch. Ich habe für einen 66er "all original" jedenfalls weniger bezahlt.
Ich finde den Mustang aber cool so ;-)
Als Bastelplattform: kein Problem.
Aber jetzt nehmen wir mal, das wäre ein Prezi und der wäre vergleichbar verbastelt?

Ich meine: an dem Ding ist herumgefräst worden, der Lack ist komplett verhunzt, kein originaler PU, nichtmal zum Bass "passender" PU, keine originale Elektronik, keine originalen Mechaniken (die müssten beim 67er Lollies sein), der Rechen fehlt, die Halsplatte steht am Body über?
Es bleibt: eine irreversibel verhunzte Holz-Plattform. Ok, die ist wahrscheinlich wirklich so alt, wie sie angegeben ist.
 
Ich finde ja, dass so verbastelte Player ihren Charme haben können, ein Freund von mir hat zB eine Mustang Gitarre, die überlackiert würde und einen zusätzlichen Sidewinder in der Mitte hat. Geiles Instrument... Muss aber halt zum entsprechenden Kurs verkauft werden
 
Ich finde ja, dass so verbastelte Player ihren Charme haben können, ein Freund von mir hat zB eine Mustang Gitarre, die überlackiert würde und einen zusätzlichen Sidewinder in der Mitte hat. Geiles Instrument... Muss aber halt zum entsprechenden Kurs verkauft werden

Absolut....Ich mag Mustangs aus diversen Gründen nicht, aber der hat mehr als nur Charme ;-)
Dennoch würde ich dafür kein Geld ausgegeben...

Und was die Precis angeht: wenn ich einen 60s Preci bekommen könnte, der gestripped wurde und ein geiler Player ist, dazu noch der Preis stimmt: so what!?
 

Und was die Precis angeht: wenn ich einen 60s Preci bekommen könnte, der gestripped wurde und ein geiler Player ist, dazu noch der Preis stimmt: so what!?
yo.. ich merke das ja am eigenen Leib. Mein 63er ist gestripped und es fehlen Originalteile.
Trotzdem ist das Feeling - waschechter 60er Preci - und der dazugehörige Ton absolut erhalten geblieben.
Preislich würde er aber allerhöchstens für ca. ein drittel des vergleichbaren Originals gehandelt werden können.
Ich kann sagen, dass es sich durchaus lohnen kann mal ein "behandeltes" Vintage Instrument anzuspielen, wenn der Preis stimmt und man nicht das Geld für ein unverbasteltes Original aufbringen möchte oder kann.
 
waschechter 60er Preci - und der dazugehörige Ton absolut erhalten geblieben.
Das ist ein wichtiger Punkt. Der "dazu gehörige Ton" kann bei diesem Mustang aber nicht erhalten geblieben sein.
Das ist ja so, als wäre bei Deinem Preci Platz für einen M-PU geschaffen worden, der den Split Coil ersetzen würde ;-).
 
Das ist ein wichtiger Punkt. Der "dazu gehörige Ton" kann bei diesem Mustang aber nicht erhalten geblieben sein.
Das ist ja so, als wäre bei Deinem Preci Platz für einen M-PU geschaffen worden, der den Split Coil ersetzen würde ;-).

Vollkommen richtig, aber gerade das ist ja das coole an diesem Mustang ;-)
 
Das ist ein wichtiger Punkt. Der "dazu gehörige Ton" kann bei diesem Mustang aber nicht erhalten geblieben sein.
Das ist ja so, als wäre bei Deinem Preci Platz für einen M-PU geschaffen worden, der den Split Coil ersetzen würde ;-).
huch.. hatte vor meinem Post den Mustang gar nicht angeschaut.. der sieht ja aus wie der kleine Bruder meines Gammelprecis :O! :D
Ja, das mit dem Preci PU ist natürlich ein extremer Eingriff in den Charakter des Instruments.
Cool sieht er aus, keine Frage, aber auch für mich wäre der Preis viel zu hoch angesetzt.
 
Hitze wie in Death Valley.

Der schäbige Rest des kalten Kaffees erwärmt sich auf Wohlfühltemparatur, Schweißtropfen prasseln aufs Griffbrett und verdampfen mit lautem Zischen.
Das verbleibende Salz massiert sanft den rauen Nitrolack während die glühenden Saiten das Licht der Sonne in den Schatten stellen.

Ein Tag im Leben des besten Bass der Welt.

20200806_170055.jpg
 

Zurück
Oben Unten