*** LEO'S HOME ***

Fender Precision 1969 CAR/rw (goldenes undercoat)
neu gekauft bei Crowleys in Irland, wo auch Rory Gallagher seine Strat erworben hat.

69CARP.JPG

IMG_0118_28ef1cd8-48b9-47e0-82a4-25c90a61f692_1024x1024.JPG
 
Um da reinzukommen braucht es aber dennoch einen EInstiegskauf ;-)
Der Einstieg muss aber nicht direkt ein 6k€-GerĂ€t wie der 69 CAR sein. Man steigt niedrig ein und schaukelt sich dann hoch.
In meinem Fall war der Einstieg ein 1975er Black'n'Maple Preci mit einem Rotationswert (machen wir's ruhig mal konkret) von 1900 Euro. Durch mehrere Rotationsbewegungen und Zuzahlungen ging es dann StĂŒfchen fĂŒr StĂŒfchen nach oben. Der Nebeneffekt war, dass die Faszination fĂŒr die alten Fenderpfannen stetig zunahm - je tiefer man in den Kaninchenbau vordringt, desto erstaunlicher wird es - so dass die Suche nach "dem perfekten Ton" irgendwann in den Hintergrund trat (sie ist aber immer noch da). Statt dessen wuchs der Forscherdrang, die Charaktere möglichst vieler dieser alten BĂ€sse auszuloten. Ein großer Spaß!
 

Mein Vintera Mustang ist jetzt ĂŒber 1 Jahr bei mir und meine abolute Nr. 1 (hab auch auf 2 BĂ€sse reduziert :D)

Habe mal einen kleinen Soundschnipsel von meinem aktuellen Sound aufgenommen. Eine kleine Blues Line.

Vintera Mustang Bass, Tone leicht zurĂŒck, ca 90% offen
Preamp und Poweramp aus dem Two Notes Cab M+ mit SVT 4x10 CAB
Mooer Yellow Comp (12 Uhr) -> Bass Soul Food (Drive auf 3 Uhr, Blend auf 9, Treble 12 Uhr) -> CAB M+ -> Audient ID14 Interface
Ernie Ball Extra Slinky 40-95 Strings Tuned Eb (ja das geht:D)



IMG_20200925_170054.jpg
 
Mein Vintera Mustang ist jetzt ĂŒber 1 Jahr bei mir und meine abolute Nr. 1 (hab auch auf 2 BĂ€sse reduziert :D)

Habe mal einen kleinen Soundschnipsel von meinem aktuellen Sound aufgenommen. Eine kleine Blues Line.

Vintera Mustang Bass, Tone leicht zurĂŒck, ca 90% offen
Preamp und Poweramp aus dem Two Notes Cab M+ mit SVT 4x10 CAB
Mooer Yellow Comp (12 Uhr) -> Bass Soul Food (Drive auf 3 Uhr, Blend auf 9, Treble 12 Uhr) -> CAB M+ -> Audient ID14 Interface
Ernie Ball Extra Slinky 40-95 Strings Tuned Eb (ja das geht:D)



Anhang anzeigen 466224

Selbst ohne es gehört zu haben gehe ich davon aus, dass es gut klingen muss, wenn ich lese, was alles in der Kette nach dem Bass kommt. Selbst ein Harley Benton mit Wilkinson Pickups mĂŒsste da gut klingen.
Ich höre nachher mit Kopfhörern mal rein, am Smartphone macht das keine Freude.
 
Der bass hört sich ja mal net schlecht an, da kann n moderner, so wie meine 1996/2003 net dagegen anstinken !!!
glaub muss beide verhökern und mir wirklich so nen richtigen bass aneignen:rock:

...ich will kein Spielverderber sein, aber ein guter Basser mit Preci und flats kommt soundmaessig auch mit etwas
moderernerem in die Richtung:

 

ZurĂŒck
Oben Unten