*** LEO'S HOME ***

Auf einem normalen Preci passt die E-Saite vom 5er-Satz aber, oder?
Das kann durchaus knapp sein. Selbst E-Saiten aus Vierersätzen habe ich schon weggefeuert. Aber bei dem Preis macht das nichts. Und die klingen echt saugut auf Precis...eben nah an den EXL...bevor ich die Fame entdeckt habe, habe ich immer die D‘Addario Valuepacks bestellt.
Aber zehn Satz für €40,-? Alter. Dazu noch drei Einzelsaiten für den Fünfer und ein halbes Jahr ist Ruhe.
 
Das kann durchaus knapp sein. Selbst E-Saiten aus Vierersätzen habe ich schon weggefeuert. Aber bei dem Preis macht das nichts. Und die klingen echt saugut auf Precis...eben nah an den EXL...bevor ich die Fame entdeckt habe, habe ich immer die D‘Addario Valuepacks bestellt.
Aber zehn Satz für €40,-? Alter. Dazu noch drei Einzelsaiten für den Fünfer und ein halbes Jahr ist Ruhe.
Redest du von dem 5er Fame Satz. Bei mir passt der Satz perfekt auf den 5er.
G&L 2500 . Sollte beim Fender 5er nicht anders sein. 35er Mensur ist natürlich zu viel.
 
Ja...aber wie erwähnt hatte ich schon zu kurze E-Saiten in 34“ Vierersätzen. Auf den 35“ Fünfer hat die H -Saite nicht gepasst...der Rest ging.
Etwas strange, aber egal.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass diese CS-Bässe nur einmal gebaut wurden? Oder sind es doch Baureihen?
Auf jeden Fall wüsste ich gerne, welche Sammler das Privileg haben, diese Instrumente zu erwerben.
Im regulären Handel werden die ja kaum auftauchen.
 
Auf jeden Fall wüsste ich gerne, welche Sammler das Privileg haben, diese Instrumente zu erwerben.
Im regulären Handel werden die ja kaum auftauchen.
Die, die das im Customshop so ordern und bezahlen. Das ist ja von Beginn des Customshops genau diese Idee gewesen:
Ein mal Fender ordern können wie man möchte und das sich die Builder austoben können.
 

Habe ich das richtig verstanden, dass diese CS-Bässe nur einmal gebaut wurden? Oder sind es doch Baureihen?
Auf jeden Fall wüsste ich gerne, welche Sammler das Privileg haben, diese Instrumente zu erwerben.
Im regulären Handel werden die ja kaum auftauchen.

Es gibt immermal wieder solche Einzelstücke aus dem Custom Shop, wobei diese in der Regel immer "Masterbuilt" sind. Ich vermute mal, dass Du den Bass vielleicht bei Sweetwater oder Chicago Music finden könntest. Am Ende ist es allerdings auch möglich, dass der bekannten Sammlern angeboten wird. Wir werden es vermutlich nie erfahren ;-)
Unter normalen Umständen, wird so ein Bass auf der NAMM ausgestellt und der erste Händler, der seine Karte dran steckt bekommt den Zuschlag...
 


Mein Jazz Bass liegt voll im Trend, thähähä! 😎

DSCF0512.JPG
 
Sehr schön...:-)

Sind das alles Gurtpinverlegungsversuche da am oberen Korpushorn?
War da eine sehr schlaue und in Vergessenheit geratene Mittsechzigerinnovation verbaut?

Fragen über Fragen.
 
Es gibt immermal wieder solche Einzelstücke aus dem Custom Shop, wobei diese in der Regel immer "Masterbuilt" sind. Ich vermute mal, dass Du den Bass vielleicht bei Sweetwater oder Chicago Music finden könntest. Am Ende ist es allerdings auch möglich, dass der bekannten Sammlern angeboten wird. Wir werden es vermutlich nie erfahren ;-)
Unter normalen Umständen, wird so ein Bass auf der NAMM ausgestellt und der erste Händler, der seine Karte dran steckt bekommt den Zuschlag...
Again what learned :D
Interessant, wie dieser Ablauf so ist. Und gibt es den Preci mit dem Baum jetzt nur einmal? Oder ist das mit dem Bild der Künsterin ein Prototyp, und im CS werden auf Wunsch auch weitere Modelle hergestellt (mit Schablone ;-))?
 
Again what learned :D
Interessant, wie dieser Ablauf so ist. Und gibt es den Preci mit dem Baum jetzt nur einmal? Oder ist das mit dem Bild der Künsterin ein Prototyp, und im CS werden auf Wunsch auch weitere Modelle hergestellt (mit Schablone ;-))?
Wie gesagt: Wenn du Geld hast bauen die dir was du willst. Du kannst dir auch einen Bass mit Swarovski Steinen belegen lassen oder vergolden usw.
Ist alles nur eine Kostenfrage.
 
Weder Zeit noch Geld. Außerdem sind die Bässe aus den Videos eher nicht mein Geschmack.
OK, der PJ ohne Baum drauf ginge prinzipiell - und der Seafoamgreen Jazzy auch :-)
Hat mich eher so allgemeinbildungstechnisch interessiert.
 

Zurück
Oben Unten