*** LEO'S HOME ***

Ich habe den Herrn Wilfer jetzt mal angeschrieben und um KlÀrung der Saitenhistorie gebeten, was sollen wir uns um seine Firmengeschichte kloppen..
Hauptsache, die Saiten sind und waren schlecht, ersetzten aber brauchbar podologisches Instrument!

Ich bestelle mir jetzt mal alle eure Lieblingssaiten zu Testen.
Welche muss ich denn da kaufen?

Ganz profan: Roto 66 - wie frĂŒher :D
 
Ich habe den Herrn Wilfer jetzt mal angeschrieben und um KlÀrung der Saitenhistorie gebeten, was sollen wir uns um seine Firmengeschichte kloppen..
Hauptsache, die Saiten sind und waren schlecht, ersetzten aber brauchbar podologisches Instrument!

Ich bestelle mir jetzt mal alle eure Lieblingssaiten zu Testen.
Welche muss ich denn da kaufen?
DR Hi Beam kann ich dir empfehlen.
 
Ich habe den Herrn Wilfer jetzt mal angeschrieben und um KlÀrung der Saitenhistorie gebeten, was sollen wir uns um seine Firmengeschichte kloppen..
Hauptsache, die Saiten sind und waren schlecht, ersetzten aber brauchbar podologisches Instrument!

Ich bestelle mir jetzt mal alle eure Lieblingssaiten zu Testen.
Welche muss ich denn da kaufen?
Hua hua hua. Schenkelklopfer.

Ernst: haste mal die HB Saiten probiert? https://www.thomann.de/de/harley_benton_valuestrings_bassguitar_medium.htm
 
Wie? Gleich ein zweiter?

Neineinein...:D
Den RĂŒpel habe ich schon eher aus Michas wehrhaften HĂ€nden gerissen. Potischaden aktuell.
Den hatte er auf einem Treffen mit und von meinem Gesicht beim ersten Anspielen werden sich heute noch unterhaltsame Geschichten erzÀhlt.
86660B2C-147B-4835-8134-246C65753945.jpeg
Der 82er Naturbursche links...unfassbares Dingen. Eigentlich auch ein Rotator, aber da mĂŒsst ihr auf mein Ableben warten...:D
 
Wenn's einen 105er E-Saiten-Satz von Fame gĂ€be wĂŒrde ich die glatt mal testen.
Wobei ich jetzt auch wieder im direkten Vergleich von Fender und Slinkys recht eindeutig zu den teureren Slinkys tendiere.. Tja.. man gönnt sich ja sonst nix 😎
 
Die besten Saiten gibt’s fĂŒr 5€ beim Musicstore.
Fame 45-100 Rounds. Klingel geil, sind nicht schneller tot wie alle anderen.
Bei dem Preis kann man die auch nach3-4 Wochen runterschmeißen.
Sind auch von der Wicklung nicht so rau wie die Harley Benton oder die Warwick.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...45-100-Nickel-Plated-Steel/art-BAS0003544-000
Die benutze ich auch schon seit Jahren auf allen BĂ€ssen...und auf den Precis wĂŒrde ich sie auch benutzen, wenn sie das FĂŒnffache kosten wĂŒrden.
 

Aaaalso auf meinen BĂ€ssen sind auch unterschiedliche saiten drauf:

der Yamaha TRBX 505: Elixir
der Squier CV Preci (Walnut): DR Pure Blues
der Squier VM Preci (Amber): Dacapo (von Ralf Börjes hab ich die)
der SX Preci: EB super Slinky
Joa, wat soll ich sagen... die Elixir gefallen mir momentan am besten. Dann die Ernie Balls, die Dacapo und zum Schluss die Pure Blues. Letztere sind mir zu labberig. Aber ich lass se nochmal drauf.
 
Wenn's einen 105er E-Saiten-Satz von Fame gĂ€be wĂŒrde ich die glatt mal testen.
Wobei ich jetzt auch wieder im direkten Vergleich von Fender und Slinkys recht eindeutig zu den teureren Slinkys tendiere.. Tja.. man gönnt sich ja sonst nix 😎
Einfach den 5er Satz benutzen fĂŒr 9€ kann man das machen

 
Obacht...das wird schon bei normaler Mensur manchmal knapp mit den Umwicklung. Auf dem 5er Spector mit 35“ kann ich die nicht verwenden.
Da gibt‘s aber einen Trick. 4er Satz nehmen und DAddario Einzelsaite bestellen. Das klingt dann sehr ausgewogen.
Seeehr weit umwickelt, die DrÀhte.
 
So, habe mir mal einen bunten Strauß der genannten und ein paar ungenannte Saiten bestellt, insgesamt 8 Sorten. 3 habe ich noch im Keller, da habe ich schön was zum Vergleichen.
Danke fĂŒr die Tipps!
 

ZurĂŒck
Oben Unten