*** LEO'S HOME ***

Würdest Du uns auch mal die Rückseite zeigen wollen? Oft hat ja so eine Gammelholz-Lackabplatzer-Crackels-Kraterlandschaft ihre ganz eigene Ästhetik.
Ja und legt den Blick auf das Holz frei :-) Ich suche noch nach der Stelle wo er verleimt ist btw ...
 

Anhänge

  • 20211223_094340.jpg
    20211223_094340.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 117
Dieser 1977er Precision gehört einem Bandkollegen, der sich allerdings noch nicht sicher ist, ob er ihn verkaufen möchte ;-)

preci1977.jpg

Die Daten:
Fender Precision in Sunburst, guter Zustand (2 Lackschäden, sonst nur oberflächliche Kratzer), Mechaniken einwandfrei, Potis ebenso, Truss noch nicht kontrolliert, Baujahr vermutlich 1977 (Seriennummer S7xxxxx, Elektrik bzw. Pickup-Stempel noch nicht geprüft), vorderes Chromcover fehlt, kein originaler Koffer vorhanden, eine Gurtpin-Schraube wurde falsch ersetzt (Schlitz), er ist der Zweitbesitzer (etwa 1986 gekauft) ...

Gewicht 4,1 kg (vermutlich Erle anhand der geradlinigen Maserung auf der Korpusrückseite), das Halsprofil (lackiert) ist eher rundlich ... der Bass spielt sich prima und klingt toll ...

Bei Reverb reicht die geschätzte Preisspanne für verkaufte 77- oder 78er Precis von 1300 bis 2100 Euro ...

Was meint Ihr dazu?
 
Falls die offenen Punkte original sind sehe ich den eher am oberen Ende der genannten Preisskala, evtl. sogar leicht darüber. V.a. weil er auch rel. leicht für einen Endsiebziger ist, häufig sind das ja eher schwere Esche-Anker...
Danke für Deine Einschätzung, @buchi1974 (und noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag :prost: .... wie gesagt, für den Fall eines Kaufs würde ich natürlich noch die Datumsaufdrucke der Pickups und Potis überprüfen ....


Was mir aufgefallen ist (weil ich die Knobs abgenommen und mit der Schraube noch vorne fixiert habe):
Die Poti-Köpfe sind aus weißem Kunststoff?! :O! ... war das damals eine von Leo's Sparmaßnahmen? ;-)... bei meinem 1978er Jazzbass sind die Potis komplett aus Metall :gruebel:...
 

Dieser 1977er Precision gehört einem Bandkollegen, der sich allerdings noch nicht sicher ist, ob er ihn verkaufen möchte ;-)

preci1977.jpg

Die Daten:
Fender Precision in Sunburst, guter Zustand (2 Lackschäden, sonst nur oberflächliche Kratzer), Mechaniken einwandfrei, Potis ebenso, Truss noch nicht kontrolliert, Baujahr vermutlich 1977 (Seriennummer S7xxxxx, Elektrik bzw. Pickup-Stempel noch nicht geprüft), vorderes Chromcover fehlt, kein originaler Koffer vorhanden, eine Gurtpin-Schraube wurde falsch ersetzt (Schlitz), er ist der Zweitbesitzer (etwa 1986 gekauft) ...

Gewicht 4,1 kg (vermutlich Erle anhand der geradlinigen Maserung auf der Korpusrückseite), das Halsprofil (lackiert) ist eher rundlich ... der Bass spielt sich prima und klingt toll ...

Bei Reverb reicht die geschätzte Preisspanne für verkaufte 77- oder 78er Precis von 1300 bis 2100 Euro ...

Was meint Ihr dazu?
Spannend, ich hatte mal einen ganz ähnliche PB angeboten bekommen, damals war die Besonderheit, dass das ein nachträglich bundierter Fretlessbass war.
Der hatte damals auch die Plastikachsen an den Potis, die kamen mir schon seltsam vor.
Der war schick, lag gut in der Hand und klang gut....konnte aber nichts, was meine AVRI-Precis nicht auch können :-)
 
Die Pearl Dots deuten auf einen Bass vor 1980 hin.
Interessanter Hinweis, wusste ich nicht :great:

war der obere Gurtpin mal rausgerissen.
scheint so ... ich habe die Schlitzschraube natürlich gleich gesehen und den Kollegen darauf angesprochen .... er hat was in dieser Richtung angedeutet - kann aber auch sein, dass dies beim Erstbesitzer passiert ist ...


Schätze den auch auf 1977/78.
Dito, nähere Bestimmung sicherlich anhand der Stempel innen möglich ... wie schätzt Du den Verkaufspreis ein, @FenderOli ?

Spannend, ich hatte mal einen ganz ähnliche PB angeboten bekommen, damals war die Besonderheit, dass das ein nachträglich bundierter Fretlessbass war.
Der hatte damals auch die Plastikachsen an den Potis, die kamen mir schon seltsam vor.
Der war schick, lag gut in der Hand und klang gut....konnte aber nichts, was meine AVRI-Precis nicht auch können :-)
;-) ich sag's mal so: der 77er kann alles das, was mein modifizierter Nate-Mendel-P auch kann :-).... allerdings ist die Besonderheit an der Aktion natürlich, dass ich den Verkäufer persönlich kenne und er mir jetzt über Weihnachten den Bass zum Testen ausgeliehen hat ....
 
Das mit den G&L ist echt schwierig hierzulande, da die US Händler allesamt nicht nach Deutschland liefern dürfen (quasi Gebietsschutz für Musik Wein).

Deine beste Option dürfte ein Shipping Proxy / Forwarding Service wie der hier sein:


Gute 6 Monate nach Bestellaufgabe kam heute mein L-2000 bei mir an :love:

Habe allerdings dann doch in den USA bestellt weil ich dort nach Versand und Einfuhr noch immer etwas mehr als 10% unter dem DE Preis rausgekommen bin. Habe damals mehrere US Händler angeschrieben. Ein paar haben gleich gesagt, dass sie nicht nach DE liefern, ein paar hatten gar kein Problem damit nach DE zu liefern und einer woollte das nur über irgendeinen komischen Agenten machen.
 

Anhänge

  • 20211223_191850.jpg
    20211223_191850.jpg
    61 KB · Aufrufe: 88

Zurück
Oben Unten