*** LEO'S HOME ***

Ich wundere mich bei den Teilen immer noch, warum sie immernoch den oder mehr als Neupreis kosten :D
Trotz "59er PU" ;-)
Mal nen Freeman in der Hand gehabt? Ich schon einige.
Die dich ich angespielt habe, waren allesamt überraschend gut.
Mein Kumpel hat einen, der mit meinem Classic 50s mithalten konnte den ich mal hatte. Und der war ein guter.
Aus meiner Sich bekommt man mit nem Freeman einen Bass, den ich vom Wert min. in der Player Riege sehe.
 
Aus meiner Sich bekommt man mit nem Freeman einen Bass, den ich vom Wert min. in der Player Riege sehe.
Wie erklärst du dir das? Denn objektiv betrachtet, ist das einzig Besondere an dem Freeman (wenn er nicht modifiziert wurde), dass der ne High Mass Bridge hat. Der Body is aus Linde, Der Hals Maple, PU- naja jetzt auch keine Raketentechnik, Squier Spiltcoil eben. Da hat mein Squier VM Amber ab Werk objektiv schon "mehr" zu bieten. Also Maple Body, One Piece Neck, Duncan Designed PU...
 
Wie erklärst du dir das?
keine Ahnung 🤪

nee Spass beiseite..
ich erzähle nur von meinen Erfahrungen.
Linde Body ist mir wurscht wenns klingt.
Ich hab mit dem Freeman meines Kumpels einen Gig gespielt bei dem ich einen sehr guten und klaren Basssound mit Druck untenrum hatte.
Und das mit dem original verbauten PU.
Der Hals hat ein fettes Profil was mir sehr gut passt und ist sauber und korrekt verarbeitet.
Man merkt das ja auch wenn ein Bass altert. Mein Kumpel weiß nicht wie er einen Hals richtet.
Muss er aber auch nicht wissen, denn da bewegt sich nix seit dem er den Bass hat. Und das dürften jetzt min. 10 Jahre sein.
Aus meiner Sicht haben die mit der Freeman Serie eine sehr gute Serie hingelegt.
Natürlich ist der Bass eher was für rockige Sachen oder Punk. Aber da macht er sich richtig gut.
 
Wie erklärst du dir das? Denn objektiv betrachtet, ist das einzig Besondere an dem Freeman (wenn er nicht modifiziert wurde), dass der ne High Mass Bridge hat. Der Body is aus Linde, Der Hals Maple, PU- naja jetzt auch keine Raketentechnik, Squier Spiltcoil eben. Da hat mein Squier VM Amber ab Werk objektiv schon "mehr" zu bieten. Also Maple Body, One Piece Neck, Duncan Designed PU...

Daten auf dem Papier machen am Ende nicht immer unbedingt das bessere Instrument.
Ich hatte mal eine Jimmy Vaughan Strat, die ich gestripped habe und dachte "wow, einteiliger Body!", bis ich gesehen habe das es ein Furnier auf einem 5-teiligen Body war :D
Die hatte aber einen Ton zum niederknien.
 
Daten auf dem Papier machen am Ende nicht immer unbedingt das bessere Instrument.
Ich hatte mal eine Jimmy Vaughan Strat, die ich gestripped habe und dachte "wow, einteiliger Body!", bis ich gesehen habe das es ein Furnier auf einem 5-teiligen Body war :D
Die hatte aber einen Ton zum niederknien.

Und das ewige "schlechtreden" von Linde hat spätestens der MF ordentlich entkräftigt ;-)
Ich glaube sogar, dass die Kombination aus der angeblich etwas "mumpfigeren" Linde mit dem knackiger ansprechenden OPM der zusammen mit der HiMass und deren Messingreiter durchaus etwas mehr Obertöne anspricht hier ein wenig den "Zauber" ausmacht im Zusammenspiel mit dem etwas heisseren PU (natürlich sind alles nur Nuancen, in Summe kann alles zusammen schon was ausmachen) - aber das ist nur meine Theorie...
 
Und das ewige "schlechtreden" von Linde hat spätestens der MF ordentlich entkräftigt ;-)
Ich glaube sogar, dass die Kombination aus der angeblich etwas "mumpfigeren" Linde mit dem knackiger ansprechenden OPM der zusammen mit der HiMass und deren Messingreiter durchaus etwas mehr Obertöne anspricht hier ein wenig den "Zauber" ausmacht im Zusammenspiel mit dem etwas heisseren PU (natürlich sind alles nur Nuancen, in Summe kann alles zusammen schon was ausmachen) - aber das ist nur meine Theorie...
Würd ich genauso sehen. 👍🏼
 

Und das ewige "schlechtreden" von Linde hat spätestens der MF ordentlich entkräftigt ;-)
Ich glaube sogar, dass die Kombination aus der angeblich etwas "mumpfigeren" Linde mit dem knackiger ansprechenden OPM der zusammen mit der HiMass und deren Messingreiter durchaus etwas mehr Obertöne anspricht hier ein wenig den "Zauber" ausmacht im Zusammenspiel mit dem etwas heisseren PU (natürlich sind alles nur Nuancen, in Summe kann alles zusammen schon was ausmachen) - aber das ist nur meine Theorie...
+1 auch von mir, sehe ich auch so! Die PUs schmeißen ordentlich was raus und die Verarbeitung und Saiten Lage schon ab Werk sind großartig, Ich hatte mal kurz einen Vintera, der konnte mit dem MF nicht mithalten :nix:
 
Vor ein oder zwei Wochen kam ein Film über Schiffsbohrwürmer auf ZDFinfo.

Dabei bot man den Würmern 6 Holzsorten an.
Kann mich nur noch an Esche, Erle, Kiefer und Pappel erinnern.
Am schlechtesten von allen Hölzern schnitt Erle ab, gefolgt von Kiefer. Pappel und Esche belegten die beiden besten Plätze.

Jau; mein Aerodyne ist schon ein gutes Stück!... CIJ...
Der P ist nur viel zu Laut. Auch dann, wenn man den J-PU gegen einen DiMarzio HB tauscht.
 
Vor ein oder zwei Wochen kam ein Film über Schiffsbohrwürmer auf ZDFinfo.

Dabei bot man den Würmern 6 Holzsorten an.
Kann mich nur noch an Esche, Erle, Kiefer und Pappel erinnern.
Am schlechtesten von allen Hölzern schnitt Erle ab, gefolgt von Kiefer. Pappel und Esche belegten die beiden besten Plätze.

Jau; mein Aerodyne ist schon ein gutes Stück!... CIJ...
Der P ist nur viel zu Laut. Auch dann, wenn man den J-PU gegen einen DiMarzio HB tauscht.
Der Fender Ultra Noisless Pickup hat einen sehr hohen Output! Den kann man sogar mit Quarter Pounder Pickups kombinieren.
 
Vor ein oder zwei Wochen kam ein Film über Schiffsbohrwürmer auf ZDFinfo.

Dabei bot man den Würmern 6 Holzsorten an.
Kann mich nur noch an Esche, Erle, Kiefer und Pappel erinnern.
Am schlechtesten von allen Hölzern schnitt Erle ab, gefolgt von Kiefer. Pappel und Esche belegten die beiden besten Plätze.

Jetzt hilf mir aber weiter:
wer hat die Bewertung vorgenommen - die Würmer?
Dann würde ich immer Erle wählen, wenn die das nicht mögen... :gruebel:
 
Dann würde ich immer Erle wählen, wenn die das nicht mögen... :gruebel:
ja genau! Oder einfach Bodys und Hälse mit ner dicken Poly-Lackierung bevorzugen. Da können sie sich nicht durchfressen.
Von Nitro sollte man also abraten, da der Lack spröde werden kann und so die Würmer praktisch eingeladen werden, sich durch die Ritzen zu knabbern! ☝️
 
1668083971933.jpeg
1668084020881.jpeg
Heute eingetroffen und jetzt noch 24 Stunden warten damit er sich anklimatisiert :popcorn:
 

Zurück
Oben Unten