*** LEO'S HOME ***

• #27.181
Wobei ich glaube mich zu erinnern, dass der Flea auch komplett Blank gezogen hat und nur mit Bass bekleidet war.😂

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick

• #27.185
Absolut! :D
Ich fanf die Netflix-Doku unheimlich interessant.
Das hatte ich 1999 (damals mit 17 Jahren) in der Form nicht ansatzweise mitbekommen.

Flea scheint auf jeden Fall gut drauf zu sein (auf was auch immer).
Geht ihm offenbar richtig gut... :claphands:

• Like
  • Haha
Reaktionen: Hozzy, Tiefton und PickNick
  • #27.188

..ist doch ok. Solange es keiner aus Pappel ist, gehts doch

• Haha
Reaktionen: Realdeal und bassdscho
  • #27.189
  • Like
Reaktionen: BASSBEGINNER und TomW
  • #27.191
Dito :gruebel:

Was ist das eigentlich fĂŒr ein Singlecoil? ... taugt der was, wie klingt er? ... wird doch eher selten verwendet als Replacement-PU, oder? :confused:
Vintage Serie wie 62 ud 63, gibt es nicht mehr.
War etwas weniger aggressiv im Sound.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW
  • #27.192
Was ist das eigentlich fĂŒr ein Singlecoil? ... taugt der was, wie klingt er? ... wird doch eher selten verwendet als Replacement-PU, oder? :confused:
Ich habe vor ein paar Wochen hier einen verkauft (der war jahrelang in meinem Fender MIM Prezl verbaut).
Ich empfand ihn als recht Outputarm und Höhenlastig.
Der PU wird wie @Hozzy schon geschrieben hat, nicht mehr produziert.

Tante Edith sagt: das ich Hornochse mal richtig lesen soll.
Singlecoil nicht Splitcoil... 😐

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW
  • #27.195
Ich wundere mich bei den Teilen immer noch, warum sie immernoch den oder mehr als Neupreis kosten :D

Ich habe jetzt noch keinen gespielt, frage mich das aber auch. Ist das nicht letztendlich - „ketzerisch“ ausgedrĂŒckt - „nur“ 'nen Squier Preci (Serie weiß ich gerade nicht)?
Bekommt man fĂŒr den Preis nicht auch schon u.U. gebrauchte mexikanische Fender?

• Like
Reaktionen: Rollo. und Hozzy
  • #27.197
IMG_80181.jpg

So, heute kam dann mein neues Spielzeug an, sozusagen Preci auf Steroiden ;)
Wird nicht so bleiben, hab da schon Ideen :D - aber erstmal schauen, was er im Originalzustand kann...

• Like
  • Wow
  • Gute Idee
Reaktionen: Bassman1788, jazzmattezz, DerNuLz und 8 andere
  • #27.199
Ich wundere mich bei den Teilen immer noch, warum sie immernoch den oder mehr als Neupreis kosten :D
Trotz "59er PU" ;-)
Mal nen Freeman in der Hand gehabt? Ich schon einige.
Die dich ich angespielt habe, waren allesamt ĂŒberraschend gut.
Mein Kumpel hat einen, der mit meinem Classic 50s mithalten konnte den ich mal hatte. Und der war ein guter.
Aus meiner Sich bekommt man mit nem Freeman einen Bass, den ich vom Wert min. in der Player Riege sehe.

• Like
Reaktionen: StonerGreg und RAVEN
  • #27.200
Aus meiner Sich bekommt man mit nem Freeman einen Bass, den ich vom Wert min. in der Player Riege sehe.
Wie erklÀrst du dir das? Denn objektiv betrachtet, ist das einzig Besondere an dem Freeman (wenn er nicht modifiziert wurde), dass der ne High Mass Bridge hat. Der Body is aus Linde, Der Hals Maple, PU- naja jetzt auch keine Raketentechnik, Squier Spiltcoil eben. Da hat mein Squier VM Amber ab Werk objektiv schon "mehr" zu bieten. Also Maple Body, One Piece Neck, Duncan Designed PU...

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten