*** LEO'S HOME ***

Ich kapier das Foto nicht. Das ist doch ein Fender Aschenbecher von innen, oder? Der ist aber irgendwie abgeschnitten worden?
Ach so. Da ist nix abgeschnitten. Das ist der string mute. Sowas war damals noch ab Werk eingeklebt.

IMG_20230309_200404268-01.jpeg
 
So, bis auf Kleinigkeiten fertig. Sound gewinnt noch mit dem Blechwinkel, es ist gerade ziemlich ... aahh!
Evtl. noch etwas Furnier seitlich in die Halstasche damit der Hals nicht seitlich verrutscht. Hals muss ich noch etwas wieder lösen, auf den ersten 5 Bünden etwas knapp. Sonst Saitenlage sh. Fotos. Das Pickguard hatte ich noch, ein schwarzes ist auch unterwegs. Eine FenderHiMassBridge würde die Löcher hinten abdecken, sieht aber nicht schön aus - hmm - evtl. Batteriefach nutzen und Farbwechsel-LEDs? Nenee war Spaß, aber kurz hab ich drüber nachgedacht...Vielleicht lieber nen Aschenbecher drüber? Intonation habe ich auch noch nachgeholt :D
 

Anhänge

  • _DSC2586.JPG
    _DSC2586.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 134
  • _DSC2585.JPG
    _DSC2585.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 112
  • _DSC2584.JPG
    _DSC2584.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 110
  • _DSC2583.JPG
    _DSC2583.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 106
  • _DSC2582.JPG
    _DSC2582.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 110
  • _DSC2581.JPG
    _DSC2581.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 114
  • _DSC2580.JPG
    _DSC2580.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 124
  • _DSC2579.JPG
    _DSC2579.JPG
    65 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:

So, bis auf Kleinigkeiten fertig. Sound gewinnt noch mit dem Blechwinkel, es ist gerade ziemlich ... aahh!
Evtl. noch etwas Furnier seitlich in die Halstasche damit der Hals nicht seitlich verrutscht. Hals muss ich noch etwas wieder lösen, auf den ersten 5 Bünden etwas knapp. Sonst Saitenlage sh. Fotos. Das Pickguard hatte ich noch, ein schwarzes ist auch unterwegs. Eine FenderHiMassBridge würde die Löcher hinten abdecken, sieht aber nicht schön aus - hmm - evtl. Batteriefach nutzen und Farbwechsel-LEDs? Nenee war Spaß, aber kurz hab ich drüber nachgedacht...Vielleicht lieber nen Aschenbecher drüber? Intonation habe ich auch noch nachgeholt :D
richtig geil! 👍 Glückwunsch zum schönen und klassischen natural 70s Preci! :great:

Also meine Tendenz geht daher auch zum schwarzen PG.

Nur als Vorschlag:
Ein guter Schreiner füllt Dir die Löcher an der Bridge und pinselt punktuell Klarlack darauf.
Wenn man es gut macht wird man später fast nichts mehr davon erkennen.
Du kannst es auch selbst versuchen - ich würde dann zwei Komponenten Spachtel nehmen und den entsprechend einfärben.
Das braucht vielleicht ein paar Versuche.. Danach lackierst Du das punktuell und fertig ist es.

Ein Aschenbecher tut aber auch seinen Dienst :D
 
Eine FenderHiMassBridge würde die Löcher hinten abdecken, sieht aber nicht schön aus
Ich hatte auch mal die Fender HiMassBridge auf meinem Preci, aber die war mir auch zu klobig und zu eckig. Habe zufällig diese Bridge bei Amazon entdeckt.

Musiclily Pro 57mm Schwerlast Bass Steg Bridge Vintage Messing Saitenreiter für 4-Saiter E-Bass Precision/Jazz Bass, Chrom https://amzn.eu/d/fgQ9MgA

Ist zwar kein namhafter Hersteller, aber der untere Steg ist auch ziemlich fett, und sie sieht ähnlich aus, wie die Am. Standard Bridge (diese hat aber nur 3 Schrauben, da String through).
Die Musiclily Bridge passt lt. Rezensionen von den Maßen und Bohrlöchern auf einen PB/JB und ist mit 53 mm etwas tiefer als der Standard Blechwinkel. Ich finde, sie sieht recht klassisch aus. Außerdem hat sie Führungsschienen für die Saitenreiter. Die Reiterböckchen könntest du gegen deine originale Gewindeböckchen austauschen und dann wären die hinteren Löcher verdeckt.
Ein Foto mit den genauen Maßen ist dabei.
Ich wollte mir das Teil mal zur Begutachtung bestellen. Für knapp 18 € kann man nichts falsch machen und zur Not wieder zurückschicken.

Echt cooler Bass übrigens :bier:


Edit… oder halt Löcher auffüllen, wie vin @jazzmattezz beschrieben. Das würde ich bei diesem Bass vermutlich auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und er besaß zudem auch einen schönen, schweren hölzernen Baseballschläger, den er - wie ich mit eigenen Augen gesehen habe - gern Kunden zeigte, wenn sie nach z.B. dem Verbleib ihrer Originalteile (Pickups/Schrauben/etc.) fragten.
 

Anhänge

  • BE1D204E-0191-4A97-99BE-668E537ADF46.jpeg
    BE1D204E-0191-4A97-99BE-668E537ADF46.jpeg
    125 KB · Aufrufe: 60

Zurück
Oben Unten