*** LEO'S HOME ***

• #30.461
Willst Du so ein Ding?
Um gottes Willen:govampire:...ich war ja froh, dass an meinem Dirt keine ist, sondern sie Badass. [¦)] . Kenne die Fender vom Nate Mendel...dort fand ich sie okay, aber einen Schönheitspreis gewinnt sie nicht. Danke fürs Angebot.

• Haha
Reaktionen: Chuck und Hozzy

• #30.462
So arg unterschiedlich sieht das jetzt doch gar nicht aus.Was ist an der Badass schöner? Der Preis isses nicht. 😉
Unben.JPG

Unbe.JPG

• Like
Reaktionen: Hicetea

• #30.464
Muss man direkt im Vergleich sehen und anfassen, dann stellt man keine Fragen mehr :D .
Das!
Und vorallem ist das nicht mal die schöne Badass ;-)

Was man auf dem Bild sofort sieht ist doch wie abartig fett und klobig die Fender ist und dann dieser Schriftzug xx(

Edith meint noch: wegen Gewicht des Basses und der Mechaniken jammern aber sich 250g auf den Body zimmern 🤪

• Like
Reaktionen: Chuck und jaco1972
  • #30.465
Edith meint noch: wegen Gewicht des Basses und der Mechaniken jammern aber sich 250g auf den Body zimmern
Ich finde das tatsächlich sinnvoll wenn ein Bass zum Neckdive neigt. Zumindest ich finde Bässe die ehr Hecklastig sind wesentlich angenehmer im Handling, Aber das ist alles individuell verschieden, daher: don‘t judge it :-).

• Like
Reaktionen: Realdeal und DGM
  • #30.466
Und vorallem ist das nicht mal die schöne Badass
Natürlich nur die Ungekerbte!
Und dann nach der Montage auf Jahre einfach so gelassen.
Die Saite hat sich komischerweise auch nie auf den Böckchen verschoben...

• Like
Reaktionen: Hozzy
  • #30.467
Ist das ein Fender Bass? Oder Bastel Bass?

• #30.468
Das dürfte so einer sein:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: theendofallthatis und Chuck
  • #30.469
^^^ Das ein guter Bass. Den gabs nur kurzfristig. Kann mich erinnern dass ich den angespielt habe. Klang etwas anders als was man sonst so kennt von Fender.
Gute warme Tiefen und auch hörbaren Druck in den oberen Mitten durch das Pickup an der Brücke.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: theendofallthatis
  • #30.470
Ich finde das tatsächlich sinnvoll wenn ein Bass zum Neckdive neigt. Zumindest ich finde Bässe die ehr Hecklastig sind wesentlich angenehmer im Handling, Aber das ist alles individuell verschieden, daher: don‘t judge it :-).
Das war doch nur ein bisschen den ollen Realdeal pieksen ;)
Von mir aus kann jeder auf oder an seinen Bass zimmern was er will.

Findet ja auch nicht jeder meine Bässe gut :)

• Haha
  • Like
Reaktionen: Chuck, Mudskipper und Realdeal
  • #30.472
Ich gebe zu, die Badass ist nicht so plump wie die Fender. :D

• Like
Reaktionen: Hozzy
  • #30.474
^^^ Das ein guter Bass. Den gabs nur kurzfristig. Kann mich erinnern dass ich den angespielt habe. Klang etwas anders als was man sonst so kennt von Fender.
Gute warme Tiefen und auch hörbaren Druck in den oberen Mitten durch das Pickup an der Brücke.
Allein klang der interessant - mit der Band fehlte dem Bass so ziemlich alles interessante

• #30.476
Hallo liebe Fender-Experten,
ich habe hier einen '50s Precision Bass in Fiesta Red. Ist glaube ich die Vorgängerserie der Vintera? Baujahr 2011, Mexico
Das Teil hat so ein Gold Anodized Aluminum Pickguard mit 10 Schraub-Löchern.
-> Optisch so gar nicht meins. Gibt es da mittlerweile sinnvolle Replacement-Parts aus Serienfertigung? Tortoise wäre toll... Anfertigen lassen als Einzelstück finde ich irgendwie übertrieben....

• #30.477
Hallo liebe Fender-Experten,
ich habe hier einen '50s Precision Bass in Fiesta Red. Ist glaube ich die Vorgängerserie der Vintera? Baujahr 2011, Mexico
Das Teil hat so ein Gold Anodized Aluminum Pickguard mit 10 Schraub-Löchern.
-> Optisch so gar nicht meins. Gibt es da mittlerweile sinnvolle Replacement-Parts aus Serienfertigung? Tortoise wäre toll... Anfertigen lassen als Einzelstück finde ich irgendwie übertrieben....
Hi Jakob,

warum nicht ein 13 Loch Pickguard montieren? Die paar Löcher sind doch schnell gebohrt.

Gut und günstig wäre sowas:
https://www.amazon.de/Musiclily-Pic...ion+bass+pickguard+10+hole,aps,91&sr=8-3&th=1

Etwas hochwertiger:

Wenn Du ein 10-Loch in Tortoise haben willst wird es wohl auf eine Anfertigung hinauslaufen. Da gibt es z.B. https://www.planet-pickguard.com/ die sowas machen.

• Gute Idee
Reaktionen: TomW
  • #30.478
warum nicht ein 13 Loch Pickguard montieren? Die paar Löcher sind doch schnell gebohrt.
Stimmt und 13er Pickguards hab ich sogar noch hier. Da ich aber nicht ausschließen mag, dass der Bass in ein paar Jahren auch wieder ausziehen darf, würde ich ihn gern nur reversibel umgestalten.
Wenn Du ein 10-Loch in Tortoise haben willst wird es wohl auf eine Anfertigung hinauslaufen
Krass, hätte gedacht, dass es auch dafür mittlerweile einfach einen "Massen"-Markt gibt. Ich mag kaum glauben, dass die Mehrheit der Käufer dieser Bässe die Metall-Pickguards als optisch schön empfinden :)

• #30.479
Ich finde das gold anodized zu Fiesta Red UND Maple Neck schon passend und klassisch.

Das gold Pickguard würde doch die zusätzlichen Löcher abdecken? Oder du verschraubst die Löcher wo es passt und machst für den Rest doppelseitiges Klebeband drunter. Dummerweise sind die Unterschiede im Bereich der Potis und der Buchse....

• Like
Reaktionen: TomW und Chuck
  • #30.480
Das gold Pickguard würde doch die zusätzlichen Löcher abdecken?
ja klar, aber wertmindernd ist es ja trotzdem, wenn das Teil in ein paar Jahren verkauft wird. Ich gebe solche Sachen beim Verkauf immer an, selbst wenn ein Großteil der Käufer am Ende nie das "Innenleben" betrachtet, sondern einfach nur Musik macht :)

Ich hatte halt die Hoffnung, dass irgendwer mal die 10-Hole-Pickguards auf Vorrat produziert hat und man nun für 20€ sowas bekommt, wie es ja bei 13-Hole der Fall ist (in allen erdenklichen Farben)