vielleicht will er seinen Fender ja jetzt doch lieber zuhause lassen.
keine Ahnung..
ich habe mich in der letzten Zeit jedenfalls wieder mit Police beschäftigt.
Police war eins der herausragenden Trios der Rockgeschichte finde ich.
Klar, die Songs waren grösstenteils vom Stingo (wie ihn Stewart Copeland ja nennt

) aber die Power von Copeland und die Ideen und kongenialen Licks von Summers sind fast ebenso wichtig.
Daher hat mir Sting nach Police gar nicht mehr zugesagt.
Ehrlich gesagt finde ich ihn sogar eher einen aufgeblasenen A****
Ein sehr guter Bassist ist er allerdings alle male und sein Gesang zusammen mit dem Bassspiel ist schon ausserordentlich.
naja..
ich war heute mal spontan im Musicstore und habe ein paar Bässe und zufälligerweise dann auch ein paar Amps getestet.
Ich hatte unter anderem das erste Mal einen Vintera II 70er Telecaster Bass in der Hand.
Gut verarbeitet mit schönem Baseball Hals und gutem Gewicht. Absolut korrekter Bass für das Geld.
Klingt auch gut. Allerdings könnte ich den Sound in meiner Band nicht richtig verwenden. Ich bin und bleibe wohl ein Splitcoil Typ..
Der Bass klingt präsenter als ich gedacht habe. Er kann also durchaus für diverse Zwecke verwendet werden.
Er hat aber vor allem einen schönen und besonderen Klang wenn man etwas Höhen rausnimmt - wenn ich nur Reggae spielen würde, würde ich ihn wohl in Betracht ziehen.
Ansonsten habe ich viele Precis getestet und zwei Mustangs. Paar Gurken dabei, aber auch einige gute Bässe.
Ich bin aber bestätigt worden, dass ich einfach zwei sehr gute Precis zuhause habe. Daher brauche ich da nix neues.
Angetan war ich mal wieder vom Fender Super Bassman allerdings fast noch mehr von dem 800er Bassman.
Die beiden habe ich praktisch direkt hintereinander gespielt an einer gleichen Box und ich würde fast den 800er vorziehen.
Beide haben aber klasse Soundmöglichkeiten und klingen vor allem angezerrt richtig stark.