*** LEO'S HOME ***

• #32.461
Hab die Mustang Pickup Kappen in jeder Farbe. Das ist quasi so eine Art Grund-Immunisierung gegen Fender Mustang Marketing Strategien.
Dann mach ich jetzt mal die weißen drauf. Bin schon echt gespannt, wie der Kleine damit klingt. :O! 8D:D
Wo beziehst du die Pickupkappen? Wäre an einem Satz Creme interessiert

• #32.464

• Like
Reaktionen: jazzmattezz, RomanS und Dr. bss
  • #32.465
Die Version in Sherwood Green würde mir auch gefallen.
Aber aus Budget-Gründen werde ich ohnehin bei meinem Classic Vibe 70s Mustang bleiben müssen.

• #32.466
Wo beziehst du die Pickupkappen? Wäre an einem Satz Creme interessiert
Einfach mal mit „mustang bass pickup covers“ suchen. Ich bilde mir ein, meine in creme und weiß waren von curtisnovak.com. Hab aber keine Rechnung gefunden.

• #32.467
Fender Instrumente könnten bald noch teurer werden.

Nachdem unser allseits geliebter und geschätzter Friedensfürst meinte, die USA seien nicht auf Holz aus Kanada angewiesen, hat Kanada ernst gemacht und Lieferungen in die USA eingestellt. Kanadischer Bergahorn könnte also schon bald rar in den USA werden - und qualitativ hochwertige Ausweichprodukte teuer.

Europäische und asiatische Hersteller sind nicht von diesem Problem betroffen. Für uns wird es einfacher an Bergahorn zu kommen.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Mecki, PickNick, Havingan und eine weitere Person
  • #32.468
Nachdem unser allseits geliebter und geschätzter Friedensfürst meinte, die USA seien nicht auf Holz aus Kanada angewiesen, hat Kanada ernst gemacht und Lieferungen in die USA eingestellt.
Ich bin nach wie vor dafür, dass Kanada in die EU eintritt.

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: haebbe58, NBL@Bass, PickNick und 6 andere
  • #32.469
Einfach mal mit „mustang bass pickup covers“ suchen. Ich bilde mir ein, meine in creme und weiß waren von curtisnovak.com. Hab aber keine Rechnung gefunden.
Ja, die üblichen Quellen kenn ich natürlich. Aber $30 plus Einfuhr usw für ein bisschen Plastik erscheint mir etwas hoch. Daher meine Frage

• #32.470
Gibts hier keinen mit nem 3D-Drucker?

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Chuck und energy
  • #32.473
... ich mag ja den roten Mustang. Der sieht sehr cool aus. Und den Sound (jedenfalls übers Video) finde ich sehr ansprechend.
Vielleicht muss ich mir ja doch mal nen Mustang zulegen. 🤔

Ich habe aber im Laufe der Jahre hier eine Strategie entwickelt, die mir einige tausend Euro eingespart hat, die ich auch hier nutzen werde.
Ich warte nach so einer Produkteinführung ein paar Wochen, dann versuche ich das Objekt der Begierde irgendwo zu testen und wenn dann noch Verlangen da ist, dann überprüfe ich die finanzielle Situation.
Das ist dann meist der Punkt, an dem ein Kauf scheitert 😂

Spass beiseite.. ich teste den Mustang auf jeden Fall bald mal. ☝️

• Like
  • Haha
Reaktionen: Bassman1788, RomanS, MrTommyGrowls und 2 andere
  • #32.474
Mir ist gerade ein JMJ zugaloppiert der mich glücklich macht.
Aber ausprobieren würd ich den Neuen auch gern mal.ich hoffe das er mir dann nicht gefällt 😅

• Haha
  • Like
Reaktionen: Bassman1788 und jazzmattezz
  • #32.476
Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen mit einem 5er Preci schildern(nicht Deluxe-Version, nur passiv)?
Suche noch nach einem 5er. Bis jetzt habe ich keine guten Erfahrungen mit einzelner P Bestückung i.S. Low B gemacht. Gestern allerdings konnte ich einen anspielen, der mir durchaus ganz gut gefallen hat. Wie macht sich das Ding in der Band?

• Like
Reaktionen: Chuck und jazzmattezz
  • #32.477
Ich hatte nur einen passiven Sire 5er - und den habe ich wieder abgestoßen.
Im Zuge dessen hatte ich auch zwei 5er von Fender getestet. Es waren zwei AmPro II, die ich beide um Längen besser fand als den Sire.
Das Gute war, dass der Sire mir klar gemacht hat, dass ich keinen 5er brauche. Bzw. haben möchte. Aber das nur nebenbei...

Ich fand die beiden Pro II sehr gut. Die H-Saite hat einen eigenen Sound, natürlich nicht so straff wie z.B. von einem Dingwall.
Die H-Saiten beider Pros hatten für mich einen schönen passiv sympathischen knurrigen Sound, den ich durchaus durchsetzungsfähig fand.
Ich kann mir das absolut in einer Band vorstellen, aber wie gesagt, für mich reichen die 4er.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Chuck und lowend05
  • #32.478
Deckt sich mit meiner kurzen Hörerfahrung.
Ggfs kann ich an einen älteren Non Pro 5er kommen. Ich höre ihn mir einfach mal an

• Gute Idee
Reaktionen: Chuck
  • #32.479
Frage an die Leominaten:
Wie ist die Qualität der Fender-Japan-Bässe einzustufen und zu welchen Preisen werden die Modelle gehandelt?

• #32.480
Wenn du interesse an einem Japan Fender hast achte auf den Hals.

Bei mir waren 4 Stck. und alle hatten sie einen vergleichsweise wenig stabilen Hals so das häufig nachgestimmt werden musste.
Teils musste sogar der Hals nachgestellt werden.
Aber gut, das mag auch an meiner sehr niedrig eingestallten Saitenlage gelegen haben. Liegt sie höher fällt das sicher weniger auf.

Ob das an der Herkunft des Halsholzes gelegen hat?
Bytheway, mein Ex Moollon krankte ebenfalls daran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW