Vorstellung: GUMA-Antique

Nur mal kurz (weil öfter mal Thema): Guma Antique + Stingray klappt seit einigen Wochen ausgezeichnet bei der Probe. Zwar nur passagenweise aber rundum zufrieden. Feine Sache das!
 
Sodele, ich bin jetzt mit dem Antique auch durch und hatte endlich etwas Zeit, ihn zu Hause als auch auf zwei langen Bandproben zu testen - danke noch mal ans mich noch teilhaben lassen @lazarus_04 :-)!

Ich hantiere gerne mit Drivepedalen herum und war wirklich gespannt! Den Guma Drive hatte ich ja auch schon im Test, den fand ich ja im Lowgain Setting richtig klasse, aber bei mehr Zerre war mir das zu sägig - da war ich jetzt natürlich auf den Antique gespannt. Direkte Gegenkandidaten waren ein EBS Multidrive und @Flobert s Plaque Mask.

brett.jpg

Kurz:
Hier gefällt es mir im Lowgain Bereich auch wieder besser!
Gain auf 9Uhr, Decade auf 15Uhr und Blend auf 13Uhr ist meine Lieblingseinstellung klingt tönt schön angedreckt aber trotzdem mit gutem Attack. Aus der Erinnerung heraus macht der Guma Drive das auch noch ein bisschen besser - nach meinem Geschmack natürlich.
Wenn es richtig um Overdrive geht, gefällt mir der Multidrive besser, der hat für mich einfach die richtige "Körnung" im Sound und behält auch gut einen gewissen Mittendruck bei, den ich beim Antique etwas vermisse. Der Plaque Mask ist noch mal ganz anders, den mag ich für rüpelige Sounds im unteren Drivebereich und sein Goal ist halt der EQ. Für zwei Songs brauche ich einen Drive mit recht viel Höhen, die aber nicht fizzelig sondern nach "Overdrive Gitarrenhöhen" klingen. Hier kann der Plaque Mask das (für mich) auch besser als der Antique.
Qualitativ gibt es gar nix zu meckern, es rauscht erst wenn man alles aufreisst.
Ach ja, das musikalische Setting ist poppige bis alternativrockige Coverband von Patti Smith bis NIN und Royal Blood.

Danke, das ich ein Teil dieser Testrunde sein durfte!

Jetzt brauche ich nur noch die Info, wohin der Antique als nächstes ziehen darf.
 
Der Plaque Mask ist noch mal ganz anders, den mag ich für rüpelige Sounds im unteren Drivebereich und sein Goal ist halt der EQ. Für zwei Songs brauche ich einen Drive mit recht viel Höhen, die aber nicht fizzelig sondern nach "Overdrive Gitarrenhöhen" klingen. Hier kann der Plaque Mask das (für mich) auch besser als der Antique.
Uh, danke! Plague Mask ist mein "AlterEgo - vielleichtmal Firmenname". Die Kiste selbst hat damals einfach "keinen Namen" bekommen.
 
Servus alle zusammen,

ich lese hier schon eine Weile und bin total begeistert von dem Teil. Würde mir auch gern eines zulegen. Kann ich mich an den Test noch ranhängen?
 
Die Testrunde ist vorbei! Ich werde auch in absehbarer Zeit keine neue starten, weil mir dazu im Moment die Zeit fehlt.
 

Hi Julian,

gibst Du hier auch Support, oder soll ich ne Mail schreiben?

Ich bin heute endlich dazu gekommen meinen Guma Antique zusammen zu löten...
Das Ding läuft mit einer Einschränkung: Das Decade Poti ist ohne Funktion.

Ich dachte ich hab alles richtig gemacht und mich an die Anleitung gehalten. Das einzige was sein könnte: Ich hab den SMD IC mit dem Adapter benutzt. Da ich den Kondensator neben dem Sockel ganz normal stehend eingelötet habe, steckt der Adapter etwas schräg in dem Sockel. Könnte das für den Fehler verantwortlich sein?

Bässte Grüße,
Stefan
 
In meiner Band wollte ich ihn auch always-on betreiben, aber die Buben waren nicht so 100% überzeugt.

Zum Glück hat es den Blend Regler.
Da dreh ich es so leise, dass sie es fast nicht mehr hören, aber ich weiss dass es an ist... *hihiihi*
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten