Vorstellung: GUMA-Antique

Kurze Antwort: Ja. :D
(Die lange steht irgendwo im Faden. Sinngemäß: Der andere Chip hat untenrum mehr Druck, klingt fätter. Ich habe die nacheinander probiert und mir schmeckt der"dicke" bässer. ;-))


Was ist das für ein extra Regler?
Extra Cleanblend?
Alles klar, probiere ich dann die Tage aus :-)
Das am SFT/Softii unten ist ein winziger Cleanblend auf Basis der der Platine von Moonn Electronics, das macht das Pedal im Fuzzmodus auch brauchbar, im normalen Modus gibt's da leider Probleme mit der Phase :-(
 
probiere ich dann die Tage aus
Bedenke: Wenn die Adapterplatine die Kontakte vom Sockel geweitet hat, muss man den TL074 irgendwie anners festklemmen, sonst hält der evtl. nicht mehr zuverlässig.

ist ein winziger Cleanblend auf Basis der der Platine von Moonn Electronics
Danke für die Erläuterung. :-)
Ist das die PCB vom FUZZ Dog oder Streifen-/Lochraster-Design?
 
Hab jetzt die Adapterplatine benutzt, klingt auf jeden Fall rauschärmer, vielleicht minimal dafinierter, aber vielleicht auch, weil du es gesagt hast :D
Der Bausatz des SFT war dieser hier
Und die Platine für den Blend gibt's beim netten Nils
https://moonnelectronics.bigcartel.com/product/split-n-blend
Keine Ahnung wie nahe der Bausatz an den echten SFT kommt, ist aber mächtig und laut (im Fuzzmodus noch mehr) und so das Gegenteil von Subtil, für 70s oder Knuspersound mag ich das Antique glaube ich lieber, der Softii liefert halt eher so die Scott Reeder-Stonerabrissbirne
 
Kurzer Birnenexkurs im Apfelthread, letzte Bemerkung: für die Bratung sollte der Cleanblend bei, hab mir direkt ne Hand voll Platinen bestellt, kann man immer gebrauchen.
BTT: nächsten Donnerstag ist Probe, bin gespannt wie der Antique sich macht. Und wer sich einen Bausatz beim Musikding bestellt, sollte direkt alle Teile durchzählen, bei mir mussten Buchsen und Taster nachgeschickt werden, lief aber wie immer problemlos, dauerte aber fast ne Woche
 
Vor kurzem war einer in den Anzeigen. Und blitzschnell weg.
Die Erfahrung habe ich mit beiden GUMAs aber auch gemacht. Nach keiner halben Stunde nach dem Inserieren waren sie auch schon weg.
 
Ich überlege meinen abzugeben, hat aber kein Design drauf
IMG_20201027_010716.jpg
 
Es hat wohl nicht zufällig jemand die Anleitung vom Antique und dem Drive als PDF vorliegen?

Dadurch dass ich zuhause momentan kein Internet hab wär das noch ne schöne Möglichkeit am Wochenende etwas zu basteln.
 

Karma?

Heute morgen beim Board verkabeln ist mir das Gerät von der Tischkante gefallen und nun geht es nicht mehr.

Das wird ne Spaßige Fehlersuche.
 
Kann es sein dass das Guma-Antique ein kleines Sensibelchen ist? Ich habe mir vor ein paar Wochen eins zugelegt, das mir Soundmäßig auch sehr gut gefällt (für so Black-Sabbath-Sounds :great: ) habe aber festgestellt, dass es sehr feinfühlig auf seine Umgebung reagiert. Ich habe zwei Boards mit zwei Stromversorgungen, an der einen Stromversorgung gibt das Guma "gurgelnde" Geräusche von sich die sich mit den Reglern auch noch verstärken lassen. An der anderen (vermutlich) qualitativ schlechteren Stromversorgung (China PWT-08 Clone) ist da nix, komplett Ruhe.

Ebenfalls ist es zickig dabei wo es in der Signalkette hängt, ist es vorne ist alles gut, füttert man es aber mit anderen Pedalen gibt es (auch wenn diese aus sind, gibt es Störgeräusche). Nehme ich das Antique raus (ganz ausgestöpselt) aus der Signalkette ist wieder alles ruhig.

Mich würde interessieren ob das normal ist (kennt Ihr das auch) oder ist bei meinem irgend etwas nicht in Ordnung? ich hatte es fertig gekauft. Und nein, ich habe keine Digitalen Effekte in der Stromversorgung, digitale werden bei mir extra versorgt.
 
(kennt Ihr das auch)

leider ja, bei mir lief das guma drive leider nich ohne störgeräusche und ein zweites auch nich. klar hätte ich alles andere umstellen können aber das war es mir am ende dann auch nich wert, wobei das ding klanglich schon sehr super is aber eher nich integraler teil meines sounds geworden wäre.
 
Hm, bei mir liefen beide Gumas ruhig und störungsfrei an einem Palmer PWT08, am Cioks DC7 und an einer Powerbank mit Joyo DC-Konverter. Auch in Verbindung mit anderen Pedalen keinerlei Probleme.
 
Mein Guma-Drive Bausatz kommt in wenigen Augenblicken an. Vielleicht kann ich dann auch eine höchst subjektive Aussage dazu treffen.
 
leider ja, bei mir lief das guma drive leider nich ohne störgeräusche und ein zweites auch nich. klar hätte ich alles andere umstellen können aber das war es mir am ende dann auch nich wert, wobei das ding klanglich schon sehr super is aber eher nich integraler teil meines sounds geworden wäre.
ja da geht meine Überlegung auch hin, sound ist gut, ich könnte es auch über einen Looper aus der Kette isolieren, müßte dafür aber alles! umbauen, da muß ich mal überlegen ob ich das will. Aber:

Hm, bei mir liefen beide Gumas ruhig und störungsfrei an einem Palmer PWT08, am Cioks DC7 und an einer Powerbank mit Joyo DC-Konverter. Auch in Verbindung mit anderen Pedalen keinerlei Probleme.
das klingt ja so als würde es Sinn machen mal auszuprobieren ob es nicht einfach die Kombination mit einem einzelnen anderen Gerät ist was da vorgeschaltet ist. Ggf. probier ich das mal aus. :great:
 
Bitte lest die Threads und postet nicht nur rein!

Wir hatten die Diskussion diesbezüglich schon mehrmals. :rolleyes:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten