Vorstellung: VONG-Filterung

@Orgeloli Stimmt... 64" to rule them all... Wozu? Weil sie es konnten. That's America. Möchte nicht wissen, wie lange das dauert, bis da ein Ton rauskommt.
Das tiefe C auf 16 Hz Vollwelle , oder sind es hier sogar Lambda /2 , also 8 Hz... :O!... Das ist doch was für @Schubi

Diese riesigen Pfeifenorgeln waren ja in der ersten Linie damals Dominanzgehabe der Kirche, eher zur Einschüchterung und Machtdemonstration als zur Unterhaltung.
 

Bisher bin ich dabei. Da kann ich dann einen weiteren Vong dazu stellen. Allerdings sind davor 6 weitere _04 Kästchen (Weihnachtsbastelei der letzten Jahre:-))+..
 
@Orgeloli Stimmt... 64" to rule them all... Wozu? Weil sie es konnten. That's America. Möchte nicht wissen, wie lange das dauert, bis da ein Ton rauskommt.
Das tiefe C auf 16 Hz Vollwelle , oder sind es hier sogar Lambda /2 , also 8 Hz... :O!... Das ist doch was für @Schubi

Diese riesigen Pfeifenorgeln waren ja in der ersten Linie damals Dominanzgehabe der Kirche, eher zur Einschüchterung und Machtdemonstration als zur Unterhaltung.

Salt Lake City ist glaube ein Kaufhaus, wo die Orgel steht.
Ach ja, es ist dann wohl Dominanzgehabe.

Aber in Zeiten ohne Lautsprecher gab es 2 Möglichkeiten Diskofeeling zu bekommen.
Die Orgel oder viele Musiker(Orchester)
Natürlich könnten sich damals nicht viele eine große Orgel leisten. Und klar zeigte die Kirche gern, das sie
es kann, aber es gab immer auch Menschen, für die die Musik im Vordergrund stand
 
Unglaublich, wie schnell die VONGsen hier in den Kleinanzeigen weggehen. Heute morgen war einer drin, jetzt isser schon weg. :D
Dabei weiß ich von Julian, daß er im Moment Vorrat hat.

Was mich dazu führt, daß ich gleich meinen aktuell letzten Auftrags-VONG fertigstellen und testen werde.
Und da ich trotz Quasi-Serienfertigung immer noch keinen eigenen hab und sich eine Bestellung für nur einen kaum lohnt (OK, ich könnte die 30 km nach KA fahren und das Material abholen - aber das macht aufgrund der Baustelle auf der Rheinbrücke keine Spaß...): Falls noch jmd nen VONG möchte und den mangels Lust/Zeit/Talent nicht selber bauen kann/will, nehme ich ab sofort wieder Aufträge an. Von mir aus - Julians Zustimmung vorausgesetzt - gerne hier, aber bevorzugt per PN; dann erstelle ich gleich nen neuen Auftrags-Thread für alle Beteiligten.
 
Gibt es denn zur Vong ein Demo-Video, Soundbeispiele o.ä.? Oder ein vergleichbares Pedal, zu dem Videos existieren?
Warum?

Willste hören, wie ein Bass durchs Telefon klingt? Oder was soll denn da vorgeführt werden, wenn man praktikable Einstellungen Sachen per mp3 oder sonst was über PC-Lautsprecher ohnehin gar nicht wahrnimmt. Wie willst Du denn aufnehmen, ob ein Raum bzw. eine Bühne dröhnt oder nicht, ob du im Bandsound für Matsch oder nicht sorgst ….

Man könnte nur den VONG als etremen Effekt vorführen , aber das ist am hauptsächlichen Einsatzzweck vorbei und könnte auch ein Para-EQ machen.... das ist kein Alleinstellungsmerkmal.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten