Vorstellung: VONG-Filterung

Was ist denn ein Roqufort? *

Da sind jedenfalls einige interessante Projekte in der Pipeline!
Danke Dir. :bier:


* an dieser Stelle bitte keine billigen Witze ĂŒber stark riechenden KĂ€se :dizzy:

Das wĂŒrde ich auch gerne wissen.

Und bei dem 1-Band Para-EQ hebe ich auch mal interessiert die Hand.
 
Was ist denn ein Roqufort? *
Das wĂŒrde ich auch gerne wissen.
Ich visualisiere das mal:

detektiv-rockford-darsteller-james-garner-verstorben-34055.png
 

Neues Probelm(chen) bei einem grad eben fertiggestellten VONG:
Auf Batterie lÀuft er einwandfrei. Sobald ich ein Netzteil einstecke, geht die LED aus und kein Signal mehr durch.
Die DC Buchse schaltet doch die Stromversorgung von der Batterie her aus, richtig?
Ich hab jetzt allerdings noch nicht nachgemessen, ob ich möglicherweise ein kaputtes Netzteil erwischt hatte - was ja immerhin möglich wÀre.
Ansonsten wÀr jetzt mein Gedanke gewesen, die drei Lötstellen an der Buchse nochmal nachzulöten. Oder kann das Problem noch woanders liegen? Denn eigentlich sind die sauber gelötet. Um genau zu sein eine geötet, Buchse ausgerichtet, dann die beiden anderen und erst danach die erste nochmal nachgelötet.

Edit: OK, Netzteil gemessen; einwandfrei. Vorsichtshalber zweites 9V Netzteil genommen zum gegentesten; auch einwandfrei. Aber an beiden kein funktionierender VONG. Also liegts wohl an der Buchse oder was anderem auf der Platine...

Edit2: OK, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wenn der VONG am NT innen negativ möchte und ich zwei NT mit innen positiv teste, kanns ja nix werden. Da muß ich doch gleich mal mein PolaritĂ€tsdrehkabel suchen gehen.

Nochmal zerlegen muß ich aber trotzdem, weil ich Depp den Surr-Fix vergessen hab. Erstmal geht er abern morgen Abend im jetzigen Zustand mit in die Probe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: OK, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wenn der VONG am NT innen negativ möchte und ich zwei NT mit innen positiv testen, kanns ja nix werden. Da muß ich doch gleich mal mein PolaritĂ€tsdrehkabel suchen gehen.
Wie bei quasi jedem EffektgerÀt auf dem Markt... :rolleyes:

Nochmal zerlegen muß ich aber trotzdem, weil ich Depp den Surr-Fix vergessen hab. Erstmal geht er abern morgen Abend im jetzigen Zustand mit in die Probe.
Wenn die Platine bereits Ver.1.3.0 ist, ist der Fix bereits auf der Platine umgesetzt und wird somit nicht benötigt.

Der Surren-Fix ist nur bei Ver. 1.2.1 und Àlter notwendig. Ich habe die Anleitung gerade ergÀnzt.
 
Zu 1) frage ich mich, warum Thomann dann genau umgekehrt gepolte verkauft. Aber egal, irgendwo hab ich ein PolaritĂ€tsdrehkabel, das ich mir mal fĂŒrs Board gelötet hatte. Notfalls löt ich mir halt schnell ein neues.
Ich hab u.a. das hier:

Zu 2) Der Bausatz ist noch aus der Lieferung vom letzten FrĂŒhjahr. Einer davon ist noch da, auf dessen Platine ich nachsehen kann.
Aber es sollte ja auch nicht schaden, den Fix umzusetzen, falls die Platine doch schon die neue Rev sein sollte, oder? Denn jetzt hab ich schon umgelötet. Aber einfach von oben ohne die Platine auszubauen.

Tante Edit hat grad nachgesehen: Ist V 1.2.1, also Surr-Fix mindestens zu empfehlen. Hatte ich eigentlich bisher standardmĂ€ĂŸig immer gleich mit gemacht und jetzt genau bei dem einen, der endlich fĂŒr mich selbst gedacht war, vergessen, weil ich schon lĂ€nger keinen VONG mehr gebaut hatte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es sollte ja auch nicht schaden, den Fix umzusetzen, falls die Platine doch schon die neue Rev sein sollte, oder? Denn jetzt hab ich schon umgelötet. Aber einfach von oben ohne die Platine auszubauen.
Ne, es schadet nicht. Es macht ab Ver. 1.3.0 nur keinen Unterschied mehr wo das Kabel angelötet wird (Poti oder LPF-Port). :-)
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten