Vorstellung: VONG-Filterung

Ich habe zu meinem Vong heute die Mini-Version erhalten. Gibt’s zum Vöngchen eigentlich auch schon nen Thread?

Werd mich morgen mal ans Löten machen und dann das kleinst Board damit bestücken. :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    224 KB · Aufrufe: 110
Ich habe zu meinem Vong heute die Mini-Version erhalten. Gibt’s zum Vöngchen eigentlich auch schon nen Thread?

Werd mich morgen mal ans Löten machen und dann das kleinst Board damit bestücken. :-)

Ah cool, den gibts schon ;-)
Jetzt fehtl noch der Midi-Vong mit DI-Box und getrennt regelbarem HPF für DI und Klinke ;-) 'Duck und weg' 😇
 
Ich empfinde ja den „Phantom-VONG“ als äußerst begehrenswert... sagte ich bereits, aber das verhallte unkommentiert....
H
 
Für eventuelle VONG Interessenten: Vorhin hab ich ein Paket von Julian bekommen, das 5 VONG und 5 Mini VONG Bausätze enthält. Die normalen allerdings mit blanko Gehäusen, weils momentan keine bedruckten gibt.
Fang ich an zu bauen, sobald ich den Omnilooper fertig hab.
 
Darf ich fragen für was die Phantomspeisung benötigt wird? Zur Versorgung von Preamps? Sorry wenn ich so unwissend bin ... 😇
 
Einer fertig, drei darf ich noch.
Funktioniert exakt wie er soll, danke für so ein tolles Produkt und danke auch an die drei Käufer bisher. Einer ist also voraussichtlich noch zu haben. Diese selbstschneidenden Schrauben sind aber echt nervig :D Genau wie Bilder drehen (Help please)
20200401_175110.jpg
 
Darf ich fragen für was die Phantomspeisung benötigt wird? Zur Versorgung von Preamps? Sorry wenn ich so unwissend bin ... 😇
Andersrum wird ein Schuh draus: Der VONG wird von einem Mikrophon-Preamp oder dem Mischpult mit Spannung versorgt. Das ergibt dann ganz viel Sinn, wenn man nur den VONG zwischen Bass und Amp hat und den VONG als DI-Box verwendet. Man spart sich dann ein Netzteil für den VONG.

Wenn der VONG sowieso auf einem Effekt-Board sitzt, wäre die Phantomspeisung eher witzlos - es sei denn, am Multinetzteil wäre kein Ausgang mehr frei...
 
Ich mach einen Kombi-Fred auf, wenn auch der MINI-LP-VONG draußen ist. (Anfang nächster Woche)
Na, vielleicht bestell ich da gleich noch einen hinterher... :-)

Den HPF direkt nach dem Bass, um schon Compressor und Overdrive vom tiefen Gerumpel zu erlösen und den LPF als quasi Speakersim am Schluss.
 

Ich bin ja eh grad dabei, mein Board zu entrümpeln und neu aufzubauen. Da will ich mir an den Eingang einen Mini HP VONG zum Entdröhnen hängen und den normalen VONG ans Ende, um ihn ggf auch als DI Box nutzen zu können. Wobei ich zu 99% den DI am Amp nutze.
 
Viel Spaß damit. Auch wenns lange gedauert hat.

Ich hab den Omnilooper vorhin fertig gebaut und fang dann nachher noch den ersten Mini HP VONG an.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten