Vorstellung: VONG-Filterung

So, ich hab jetzt meinen ersten Schalltechnik-Bausatz fertig.
Zugegebenermaßen eine recht einfache Schaltung (MiniVong HP).
Bin aber schon ein bisschen stolz, dass ich das hinbekommen habe,
da ich bis jetzt keinerlei Erfahrung mit der Platinenlöterei hatte.
Wird man auch unschwer an der entstandenen Braterei sehen können. B)

Auf alle Fälle hat es super viel Spaß gemacht, und es hat sogar auf Anhieb funktioniert. :O!:O!
Gegen Ende ging es ganz gut mit dem löten.
Wirklich super Anleitung. Wie gemacht für Ahnungslose wie mich. :confused:
Danke dafür. :great::great:


Anhang anzeigen 371137
Anhang anzeigen 371138
Anhang anzeigen 371139
Anhang anzeigen 371140
Top, ich hatte beim großen damals versagt- hat zwar Spaß gemacht (und ich löte jetzt besser- aber trotzdem nicht gut genug), @lord-of-fire mußte dann doch aushelfen- 1A Spitzenfachkraft :bier:
H
 
Sobald ich wieder welche kriege, kann ich dir gerne einen verkaufen. Bis jetzt wären auf meiner Warteliste noch zwei Interessenten vor dir.
 
So wie die VONG's hier im Forum weg gehen wie warme Semmeln, gibt es eigentlich auch Erfahrungen, ob auch das Ausland auf dieses wertvolle Pedal aufmerksam geworden ist?
 
Ich denke, da kann am ehesten Julian selbst was zu sagen.
Ich hab zumindest schon welche nach Österreich verkauft. Aber das ist ja kein echtes Ausland. :opa:
 

Beim "großen" Vong habe ich fast ausschließlich den LPF genutzt. Daher reicht mir der Mini-"nur"LPF-Vong:
mini.jpg
 
Interessant. Ich nutze den Mini HP VONG am Eingang meines FX Boards zum Entdröhnen und hab den großen ganz ans Ende verfrachtet, wo ich ihn bei Bedarf als DI Box nutzen kann. Die Boost Funktion hatte ich für Soli genutzt, aber dafür gefällt mir der Kasza mittlerweile besser.
LPF nutze ich eigentlich nur für den Ray.
 
Ich spiele ja fast ausschließlich Music Männer. Gerade der Bongo 5H in Verbindung mit dem Orange OR120 oder dem Mesa 4:88 kann so eklige Hochmitten fabrizieren. Dank miniLPF ist es nun ein leicht, genau diese Frequenzen zu zügeln. Geiles Teil!
 
Mini HP Vong kam gestern, grad fertig geworden. Danke Julian für alles!
Geht super easy, auch für Lötamateure wie mich kein Problem.
Das kleine Kästchen sorgt für dröhnfreien Sound, bei mir am besten bei ca 50/60 Hz gleich am Anfang einer Effektkette.
Den Lowpass brauch ich nicht, da das im Mark Amp schon eingebaut ist.
Das Decal werde ich nicht nutzen,da das Gehäuse metallic grün ist. Wenn jemand seins versaut hat und meins braucht kann ich es gern zu senden.
 
Find ich gut. Ich hab schon wieder 4 Vorbestellungen und DHL hat mein Paket von Julian heute leider nicht gebracht.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten