Vorstellung: VONG-Filterung

So, wer hätte es gedacht? Ich hatte von Julian 5 Mini HP VONG schicken lassen und hab aktuell schon wieder keinen, weil verkauft.
Ich war gestern Abend leichtsinnig genug, EINEN in die Kleinanzeigen zu stellen. Heute morgen hatte ich mehr Interessenten als Material.
Hab (heute Morgen gelötet und) grad Pakete verschickt.
Den letzten der 5 behalt ich aber für mich und bau ihn im Laufe des Tages.

Sollte jmd Interesse haben: 5 "normale" VONG mit vorgebohrten Blanko Gehäusen hab ich noch da. ->PN
Ansonsten bau ich die, wenn ich Lust und Zeit hab. Und verklopp sie über die Kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fully assembled and ready to ship:
vong.jpg
 
Eine kleine Anregung von mir , weil es mir gerade auffällt. Hatte es auch hier schon mal erwähnt bzw angedeutet. Aber der DI-Ausgang sitz verkehrt herum. Falls man einen Winkelstecker auf dem Board verwenden will, schaut der immer nach oben und nicht nach unten. Er ist also um 180 Grad verdreht.

Ich weiss auch nicht ob man das beim zusammenlöten drehen kann oder ob dafür die Konstruktion grändert werden müsste. Ich wollte es nur mal anmerken falls das Gerät mal weiter entwickelt wird.


Vielleicht kommt ja auch noch der (mein) Doppelvong mit Phantomspeisung 😇😇😇 dann könnte man das vielleicht berücksichtigen.

Auf allen anderen Geräten die ich habe sitzt der DI auch andersrum. Nur beim Vong nicht 😇

Bitte die Kritik auch nicht falsch verstehen. Ich bin technisch ein Depp und hab keine Ahnung ob das machbar ist. Wollte es nur noch man anregen. Bin auch mit dem Gerät mehr als zufrieden. Fungiert bei mir hauptsächlich als DI Box. Würde den Vong nie vom Board werfen.... 🤔 Außer für den Doppelvong 🤣🤣🤣
 
Beim Löten nicht, aber theoretisch müßte es funktionieren, die DI Platine andersrum ins Gehäuse zu schrauben, wenn man die Bohrungen anpaßt.
 

. Aber der DI-Ausgang sitz verkehrt herum. Falls man einen Winkelstecker auf dem Board verwenden will, schaut der immer nach oben und nicht nach unten. Er ist also um 180 Grad verdreht.

Wie wäre denn so ein XLR- Winkelstecker von Neutrik, den kann man um 180° drehen?!


Also für's erste ... bis dein SpecialVong kommt. 😎
 
Wie wäre denn so ein XLR- Winkelstecker von Neutrik, den kann man um 180° drehen?!


Also für's erste ... bis dein SpecialVong kommt. 😎

Genau so habe ich dar Problem jetzt gelöst. Habe mir ein XLR-Patchkabel löten lassen. Eines das um 90 Grad gedreht ist. Allerdings geht bei den Steckern 180 Grad nicht. Es gibt feste Stellungen wo der Stecker einrastet und 180 Grad ist nicht dabei. Wer es direkt nach unten braucht, hat Pech.

Ich wollte es auch nur mal erwähnen. Vielleicht wird es auf die "Nice to have"-Liste gesetzt. 😊
 

Anhänge

  • 20200404_094803.jpg
    20200404_094803.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt meinen ersten Schalltechnik-Bausatz fertig.
Zugegebenermaßen eine recht einfache Schaltung (MiniVong HP).
Bin aber schon ein bisschen stolz, dass ich das hinbekommen habe,
da ich bis jetzt keinerlei Erfahrung mit der Platinenlöterei hatte.
Wird man auch unschwer an der entstandenen Braterei sehen können. B)

Auf alle Fälle hat es super viel Spaß gemacht, und es hat sogar auf Anhieb funktioniert. :O!:O!
Gegen Ende ging es ganz gut mit dem löten.
Wirklich super Anleitung. Wie gemacht für Ahnungslose wie mich. :confused:
Danke dafür. :great::great:


MiniVong_Einzelteile.jpg

MiniVong_Montage_Chaos.jpg

MiniVong_fertig_vorne.jpg

MiniVong_onboard.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten