Vorstellung: VONG-Filterung

Find ich gut. Ich hab schon wieder 4 Vorbestellungen und DHL hat mein Paket von Julian heute leider nicht gebracht.
Joa, ich hab schon eine Mail an DHL geschrieben, da ist was faul.

Gestern: Pakete um 12Uhr Mittags zur Filiale gebracht -> bis heute nicht bearbeitet.
Die Paket von heute - eingeliefert in der selben Filiale - wurde bereits bearbeitet.

PS.: Nicht falsch verstehen, aktuell kann es durchaus länger dauern mit dem Versand. Ich habe da durchaus Verständnis. Jedoch die Tatsache, dass die Paket noch nicht mal bearbeitet wurden, deutet darauf hin, dass sie irgendwo in der Filiale "vergessen" wurden und das, seit zwei Abholungen.

edit:typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir letztes Wochenende bei Hermes so. Freitag Vormittag Pakete abgegeben. Samstag Vormittag in der gleichen Filiale. Abgeholt alle zusammen am Montag Morgen. Montag Mittag in ner anderen Filiale - wurde Montag noch abgeholt.

Naja, hoffen wir, daß DHL mein Paket morgen hier abliefert, damit ich die Vorbestellungen über Ostern fertig machen kann.
 
Hmm, hast Recht. Grad nochmal nachgesehen. Letzter Stand immer noch gestern Mittag eingeliefert. Die spinnen, die Römer!
 
DHL ist echt am Limit und etwas darüber hinaus. Meine Sendungen haben zwei Tage länger gedauert und das Tracking war bekloppt wir bei Hermes und Konsorten. Ostern puls Virus ist auch etwas brutal.
 
Also immerhin hat mein Paket es jetzt nach zwei Tagen von Karlsruhe nach Bruchsal geschafft. Wenn DHL es jetzt noch schafft, es von Bruchsal nach Landau zu bringen, bin ich begeistert und kann Minis löten.
Aber Heinz' VONG war ja auch 9 Tage unterwegs... :rolleyes:
 
Juhu, das Paket ist da. Daher für alle, die auf Minis von mir warten: Werden heute und morgen gebaut und können Samstag verschickt werden.
 
Großes Lob an Julian, der Mini Vong Bausatz ist echt richtig durchdacht und gut dokumentiert. Hab ca. entspannte 30 Min. gebraucht.
Zum Entfernen des Flussmittel eignet sich das flüssige Gold ( Desi fektionsmittel;-).
Es ist der ideale Einstieg für Kollegen die checken wollen ob DY etwas für sie ist.
Toll das auch Kollegen gibt die das für ne kleine Mark für die anderen machen.
Ich bin auf jeden Fall begeistert von der Arbeit die Julian da abgeliefert hat
Vielen Dank!!
 
Ich werde auch mal anfangen 2 große Vong zusammen zu löten.
Mir ist der Gedanke von 3D gedruckten Gehäusen gekommen, hat sowas jmd schonmal gemacht?(mit plastik oder holz...) unabhängig ob für vong oder anderen Treter
Habe bedenken weils kein geschirmter Metallkäfig für die Elektronik gibt und es rauschen, brummen etc gibt.
 

Beim 3D-Druck musst Du halt sehen, wie Du die hochkant stehenden Löcher abstürzt (Support) . Evtl . Nachbohren. In der Firma haben wir schon mehrfach Gehäuse gedruckt. Das Rohgehäuse findest Du als Step-Datei.
 
Das bekommt mein Bruder mit den Löchern schon hin, hast du nen Link wo man die Datei findet? Dann schick ich ihm das.
 
An einem Doppelvong für zwei Bässe hätte ich auch Interesse, wenn das Gehäuse (im Vergleich zum normalen) nicht merklich größer wird.

Dann wär für E- und EUB nur ein Teil nötig.

Doppel VONG war ja mein Plan. Aber wie immer wurden mir die Dinger quasi aus den Händen gerissen. Denn eigentlich wollte ich ja aus dieser Lieferung zwei für mich behalten. Tatsächlich liegen zwei fertige aufm Tisch und werden morgen oder Montag verschickt. Nachdem ich heute auch wieder zwei verschickt hab. Der letzte, der definitiv hier bleibt, ist zu etwa 2/3 fertig. Morgen hab ich also wieder nen eigenen. Und den geb ich nicht her, bevor es wieder Gehäuse gibt.
 
Mit Doppel-Vong meinte ich allersings nicht zwei Eingänge sondern für DI und Out getrennt regelbare Filter. Beim aktuellen Vong geht das ja nur gemeinsam
 
Hab mich auch gewundert, natürlich jetzt wo ich mir 5 mini vongs zum basteln bestellt hab :D
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Similar threads


Zurück
Oben Unten