Bierbrauer unter sich, oder interessierte

„Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.“ ;-)

C0AD0DE1-DD0C-43A1-92F7-AAC9DD72D6FE.jpeg


Dieser hier ist nicht schlecht.
Mein erstes selbstgebrautes Bier steht jetzt draußen um über Nacht runterzukühlen. Der Tag war lang und arbeitsreich.
Nebenbei ist aus dem Treber ein wunderbar duftendes, sehr hübsches und leckeres Brot entstanden ( es hat rundum jede Menge Popo, wir müssen uns also nicht streiten @claudio 🥰).

AF5F42CE-4F76-4DF5-9639-C102D9427BF6.jpeg


Und für meine felligen Mädels gibts aus dem Treber leckere und gesunde Hundekekse.

81702153-DA7D-4DE4-9505-31E24637C183.jpeg


Sie sind total heiß darauf.:D

53B729ED-AD0D-490D-BA39-12D4AB8DEAFE.jpeg


An alle, die hier Tipps gegeben und damit bei mir den Stein endlich ins Rollen gebracht haben (besonders @Basshoschi der den Fred eröffnet hat und @win311 und @II-V-I mit ihren brauchbaren Hinweisen), lieben Dank.
Hat richtig Spaß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß sie schon von ihrem "Glück"??? :D:D:D
kommen ja aktuell auch nur zwei in Frage:

* Margrethe von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg, Königin des Königreich von Dänemark (* 16. April 1940 als Margrethe Alexandrine Þórhildur Ingrid von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg in Kopenhagen)

* Königin Elizabeth II. (* 21. April 1926 in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor)

@Basshoschi viel Vergnügen schonmal, und nimm nen Pack Mehl mit
 

Ich brauch nochmal Hilfe.
Am Samstag will ich das Bier vom Bottich in die Flaschen umfüllen. Alles schon vorbereitet. Aber es braucht doch auch einen guten Namen, oder?
Hab schon einige Vorschläge aus meinem Umfeld bekommen, z. B.

Watt‘n Beer
Wattenbeer
Küchenbräu

Aber noch keiner hat mich wirklich umgehauen. Habt ihr nicht Ideen?
 
Ansonsten, nach meiner Empfindung: Mach's möglichst unprätentiös. Wenn Du Engländerin oder Amerikanerin bist, dann kannst Du es gerne irgendwas mit "Beer" nennen, ansonsten ist's albern. Kein Franzose käm auf die Idee "red wine" auf seine eigenen Weinflaschen zu schreiben.

Sorte und (am besten dein) Name, fertig.

Also zum Beispiel

Kiri's Pale Ale
I/2020 (wegen 1.Sud 2020)

... ruhig mit dem Apostroph, ist erlaubt.
 

Zurück
Oben Unten