*** LEO'S HOME ***

Saitenstechen? Kenn ich leider noch nicht. Hatte eins angefragt, aber der hat sich nicht gemeldet.
Ich hatte dir einen Link geschickt. Leider ist der Markt gerade recht schwierig....kommt halt nicht viel aus Asien hier rüber derzeit....
ja saitenstechen, die inserieren eben viel in den e.... kleinanzeigen, hatte mal angeschrieben, man hatte mir versichert das nach hunderten verschickten pg niemals eine beschwerde kam, vielleicht sollt ich einfach mal für 21 teuro eins ordern und dann hier meine meinung dazu kundtun.
na ich werd mal schauen...das endlich das weisse wegkommt,mein schwarzes ist ja schon recht " vintage" oder "road worn" wie man so schön für eine umschreibung "starke gebrauchsspuren und alt" benutzt.
tort find ich für den Vintage White sehr ansprechend.
wer kennt die schiesser feinripp von der bundeswehr....wenn man die im felde 2 tage anhatte, hatte die an gewissen stellen auch so eine ungefähre färbung:facepalm1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei Saitenstechen schon bestellt. Kann man bedenkenlos tun. Das ist ist ein ganz kleiner Shop gerade in den Anfängen. Das Tort-PG ist aber leider nicht nach meinem Geschmack; habs noch über. Neu und mit Schutzfolie... will es jemand haben?
 

Anhänge

  • IMG_20210128_154625.jpg
    IMG_20210128_154625.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 49
Spielt ihr eure Bässe eigentlich auch oder fotografiert ihr nur?

Hier sind so viele geile Bässe unterwegs, hättet ihr nicht Lust mal ein paar Soundschnipsel zu posten? Ich fänd‘ das spannend und interessant. :bier:
 
Spielt ihr eure Bässe eigentlich auch oder fotografiert ihr nur?

Hier sind so viele geile Bässe unterwegs, hättet ihr nicht Lust mal ein paar Soundschnipsel zu posten? Ich fänd‘ das spannend und interessant. :bier:
also ich denk mal fotografieren, sich gegenseitig die bässe x mal verkaufen und natürlich 30 mal wiederholen was man alles hat oder gehabt hat, spielen ?..also ich kanns nicht !!
Auch keine Zeit dazu, muss erst mal sehen das ich meinen 35ten Bass zum 3. mal wiederkaufe.
iss doch so, oder net Paul ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielt ihr eure Bässe eigentlich auch oder fotografiert ihr nur?

Hier sind so viele geile Bässe unterwegs, hättet ihr nicht Lust mal ein paar Soundschnipsel zu posten? Ich fänd‘ das spannend und interessant. :bier:
Ich spiele jeden Sonntag im Livestream und wechsle meine Bässe der Reihe nach durch. Jeder darf mal mit.
 
Soundsamples aufnehmen und hier einzustellen kostet viel Zeit.
70 % gefällt die Musik der anderen nicht und 80 % hören das dann vermutlich über Smartphones. 😂
Aber wem der Sound fehlt kann ja welchen einstellen.
 
Das ist aber schon Blätterteig.
Habe mal einen Korpus entlackt, da hätte ich mir so eine Craquelur gewünscht. 😉

Mir sind auf 68er Bässen dreistellige Zahlencodes aufgefallen. Weiß jemand was die bedeuten?
Hier ein Hals vom August 68

Screenshot_20210213-065822_Gallery.jpg


Der Korpus eines anderen Bass vom Juli 68

Screenshot_20210213-070039_Gallery.jpg




Hat noch jemand diesen Code auf seinem End 60er Fender Bass?
 
Das ist aber schon Blätterteig.
Habe mal einen Korpus entlackt, da hätte ich mir so eine Craquelur gewünscht. 😉

Mir sind auf 68er Bässen dreistellige Zahlencodes aufgefallen. Weiß jemand was die bedeuten?
Hier ein Hals vom August 68

Anhang anzeigen 461947

Der Korpus eines anderen Bass vom Juli 68

Anhang anzeigen 461948



Hat noch jemand diesen Code auf seinem End 60er Fender Bass?

Soweit ich das weiß, ist das einfach nur eine Nummer, die Fender ab verwendet hat um bei den größeren Stückzahlen, die in den 60ern produziert wurden eine Art "Nachverfolgung" zu gewährleisten. Wenn Du willst, sowas wie eine Nummer passend zu den Laufzetteln. So wusste z.B. der Lackierer, wie der Body mit der Nummer 338 zu lackieren war.
Es gibt auch Hinweise darauf, dass solche Nummern verwendet wurden, wenn Instrumente zurück zu Fender kamen um repariert oder umlackiert zu werden, so dass man dann wusste, welches Instrument dem Kunden gehört hat.
Diese Seite hier gibt da etwas Aufschluß, obwohl ich sicher bin, dass auch da nicht immer alles 100% stimmt, weil es niemand mehr ganz genau weiß ;-)


Beim Hals bin ich mir da nicht ganz so sicher, das könnte einfach nur eine Inspektionsnummer sein, aber da wissen andere Kollegen hier vielleicht noch mehr ;-)
 

Zurück
Oben Unten