*** LEO'S HOME ***

das sind doch die affinity mechaniken oder ?

Anhang anzeigen 464233
hat aber den duncan designed pu drinne
wird nämlich hier als VM angeboten:
VM 2007
hat eben, auf nachfrage ein bild von der kopfplatte eingestellt.
Anhang anzeigen 464231
ist 2007, hat man da noch den schriftzug und die mechaniken gehabt?
also recherche hat es eventuell so ergeben.
Quali ist gut bei diesen Baujahren ???

Der aus der Anzeige ist so ein Bass, wie @BobButcher138 ihn auf seinem letzten Bild hatte.
Bei dem Preis kannst Du nix falsch machen. Selbst in Einzelteilen kannst Du damit mehr erzielen...
Und die Mechaniken sind nicht die "billigen" Affinity-Teile, das sind Kluson Lizenzmechaniken/wenn nicht sogar Klusons. Die alten VM aus der Serie waren richtig gut. Ich würde allerdings, falls es ein Kriterium sein sollte, mal nach dem Gewicht fragen. Die waren sehr oft so um die 4,3-4,4kg - just saying ;-)
 
falls es ein Kriterium sein sollte, mal nach dem Gewicht fragen. Die waren sehr oft so um die 4,3-4,4kg - just saying ;-)
Also mein weißer war definitiv unter 4kg, habe ihn zwar nie gewogen aber der war so verdammt leicht. Wenn ich mich richtig erinnere hat der weiße ja einen Agathis Body und der Amber Maple vielleicht ist da der Unterschied im Gewicht. 🤷‍♂️
 
Also mein weißer war definitiv unter 4kg, habe ihn zwar nie gewogen aber der war so verdammt leicht. Wenn ich mich richtig erinnere hat der weiße ja einen Agathis Body und der Amber Maple vielleicht ist da der Unterschied im Gewicht. 🤷‍♂️

Ah ok....siehste mal ;-) Ich hab mich da jetzt nie so wirklich mit den SQs beschäftigt. Allerdings steht fest, dass die alten VM wirklich geile Teile waren - für den Preis gabs damals nirgends mehr Bass :bier:
 
Jap, so einen
hatte ich auch schonmal in der Hand. Sind gute Instrumente. Anhand der form der Mechaniken kann man das nicht erkennen, die alten VMs also ca. BJ 2007-2010 hatten diese "viereckmechaniken" die neueren VMs haben, wie auch die aktuellen CVs, nämlich die "6-Eck-Mechaniken". Aber eben wie @Hozzy meinte, dann Kluson. Der Kopfplattenform nach zu urteilen ist der Bass aber ein VM.
Das sind gute Bässe! Kann man nix falsch machen!

Edit sagt: ichbin mir mit den genauen Baujahren, was die Mechaniken angeht nicht sicher. Auf jeden Fall ist die Kopfplatte, die eines VM! Das erkenne ich nach meinem "Mechiken-Drama, wo ich so 70´Fender Tuner auf meinen Affinity Hals machen wollte (und diese aufgrunde der Kopfplattenform nicht passten), mittlerweile ganz gut ;-) :rolleyes: :bier:
 
Wenn ich mich richtig erinnere hat der weiße ja einen Agathis Body und der Amber Maple vielleicht ist da der Unterschied im Gewicht.
Jubb, das ist so der Fall. Ich habe ja das Glück einen Amber von 2010 ergattert zu haben. Die Produktion von dem Ding wurde irgendwann aus Kostengründen eingestellt.
Dabei fällt mir ein: mein erster Bass war ein SQ Jaguar VM. Shortscale. Der hatte einen Agathis-Body allerdings keinen DD PU. Klang aber gut. Wenn´s kein Shortie gewesen wäre, hätte ich den immer noch.
Der DD PU ist übrigens Bombe! Mein CV hat ja nun auch so ein Teil...
 
Ein schöner 65er P LPB kommt vor, und natürlich der geheimnisvolle Musicmaster.
Nick Campbell verrät tatsächlich nicht, was genau für Pickups in dem Ding stecken.


Der Rest hier streng genommen off-topic, aber dennoch nett.
 

Leute, ich sag euch: Rotation ist nicht ungefährlich. Da kann es einem passieren, dass man mit 2 Koffern losfährt und mit 3 Koffern nach Hause kommt, obwohl das eigentlich Ziel eine Reduktion des Bestandes war.... :confused:

IMG_20210221_145639993.jpg
 

Zurück
Oben Unten