*** LEO'S HOME ***

Erstaunlich: Die wiederum ist nicht nur zwischen verschiedenen Marken und Stärken und Tunings, sondern sogar auf vielen Bässen des selben Typs sehr verschieden (in den groben Abstufungen a) Gleis b) Stacheldraht c) Seil d) Gummiband). Auf dem 65JB olwh z.B. wirkt alles wie Butter, keine Widerstand.
Wenn ich Thomastik Flats nutze, die sind so weich, dass sie bei gleichem Anschlag weit ausschwingen.
Ich kann zwar den Anschlag anpassen aber nicht mehr die Saiten anreißen wie beim Kontrabass ohne, dass sie slappen.
 
Die 40er Framusse hab ich übrigens runtergenommen und durch 45er Pure Blues ersetzt, weil ich einfach ein kleines bisschen Widerstand brauche, damit ich mich wohlfühle. ;-)
Siehste, das genau meine ich: das waren keine 40er, sondern 45er, und selbst die haben auf dem Bass komplett ihren Zug verloren! Auf anderen Gehölzen sind die starr wie Gleise.
 

finde ich abgefahren geil!
Höre ich aktuell ganz gerne bei der Gartenarbeit zum entspannen.
Funfact: Trevor Dunn am 75er Preci, ganze Platte nur mit dem Bass, SVT Turm und paar Pedale.
Trevor-Dunn.jpg

Einer meiner liebsten Bassisten, er kann in JEDE Session laufen und mitspielen, egal welcher Stil.
 
Jazz Bass im Gemetzel der Mehr-als-6-Saiter: Unverwechselbar (schön zu hören ab 06:40)...Wohlgemerkt Fender, 4 Saiter.



Simen, der Bassist von Leprous hat eh einen geilen Sound (hier mit Preci!):



Und noch einen mit geilem Dengel-Jazz:



...und jetzt bin ich fertig :-)

Sorry, der muss auch noch sein: Jazz Bass klassisch:

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten