*** LEO'S HOME ***

Ich werde es nie begreifen
Ich bin noch nciht fertig mit der Saitenfindung bei dem 56er. Der braucht was mit eher kräftigem Zug, so viel hab ich schon begriffen. Die Fender 8250 waren's nicht, die klingen mir zu "beliebig", da kann ich auch gleich D'Addario XL aufziehen... :rolleyes: Hab jetzt mal Rotosound RB 50-110 zum testen bestellt. Mal schauen, vielleicht lande ich am Ende doch wieder bei Ernie Ball Regular Slinky. 😅 Oder ich muss doch mal Stainless Steel Saiten probieren.
 
1638797312972.jpeg

Der ist heute bei mir eingezogen. Eigentlich war ich nur neugierig, was die Mexikaner so können. Der darf aber wohl bleiben. Bei meinem Am. Deluxe sind die Bundenden tatsächlich schöner gerundet, aber ansonsten ist die Verarbeitung wirklich 1a. Und der Sound ist genauso, wie er sein soll, 100% P-Bass. Hals nicht zu fett, nicht zu dünn, nicht klebrig, sondern matt lackiert.
 
Anhang anzeigen 540779
Der ist heute bei mir eingezogen. Eigentlich war ich nur neugierig, was die Mexikaner so können. Der darf aber wohl bleiben. Bei meinem Am. Deluxe sind die Bundenden tatsächlich schöner gerundet, aber ansonsten ist die Verarbeitung wirklich 1a. Und der Sound ist genauso, wie er sein soll, 100% P-Bass. Hals nicht zu fett, nicht zu dünn, nicht klebrig, sondern matt lackiert.
Sieht klasse aus das Brett, Glückwunsch!!
 

Ja, mein Aufnahmeequipment ist bestenfalls basal. ;-) Ich bin halt kein Heimstudio-Freak, sondern ein Live Musiker.
Deshalb stelle ich hier schon gar keinen Sound ein. 😉

Ach und nicht zuletzt: es sind auf allen Bässen Flatwounds montiert und die killen ja bekanntlich den Sound... :D
Nichts trägt den Original Sound mehr als Originale Saiten.
Aber man muss auch sagen. Einen '65er Opel Kadett bekommt man mit 225er Reifen auf Alufelgen auch moderner durch eine Kurve.
Der '81er klingt überraschend gut.
 
Was sagt die Fenderista: irgend wie komisch die Anzeige, oder:


PS: und gefunden
 
Gkab
Was sagt die Fenderista: irgend wie komisch die Anzeige, oder:


PS: und gefunden
Ganz klar, die Anzeige im US Ebay ist der Fake...
 
Gehe einfach mal davon aus, dass die wunderbare Adele hier von einem Fender begleitet wird...
Auf jeden Fall Preci, irgendein 58er RI, womöglich CS:

Das ist ein sehr schönes Beispiel für das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten. Wonach klingt der Bass denn primär? Nach Preci, nach Flats oder nach Tube?
 

Zurück
Oben Unten