*** LEO'S HOME ***

Ich hoffe du hast ihn dir geangelt @anbra ?
Es war keine einfache Entscheidung, nachdem ich just den anderen geangelt hatte. Aber die Farbe. Puuuh. Das ging nicht anders.

Die Verkäuferin wirkt nett und seriös (bisher ;-)). Wir haben uns "vorbehaltlich mechanischer Mängel im Holz" geeinigt. Mal schauen, ob ich einen Mittelsmann finde, sonst muss ich doch selbst die weite Reise antreten.
 
Gratulation @Moulin, hübsches Teil.

Hat schon jemand diesen 66er Vintage Mustang entdeckt, wohnt in Franken oder will da mal Urlaub machen?

Schon nicht mehr zu sehen. War der schon lange inseriert? Ich gucke im Moment wieder jeden Tag und mir ist gar keiner aufgefallen.
Ich habe aber durch den Classic Vibe Mustang gemerkt, dass ich wohl eher keinen höherpreisigen Mustang kaufen werde.
Nicht dass ich nicht einen haben wollte, aber es liegen immer Steine im Weg wie aktuell der Jazz Bass. :D

Da gibt es auch noch zwei ganz interessante Stücke:



 
Das ist wie in einer Talkshow. Wer als erster drückt...

Bei mir war das gestern gar nicht mehr so sicher, dass ich den Jazz Bass bekomme.
Hatte mir den vorgestern angesehen, konnte aber erst gestern ans Geld und inzwischen war jemand da der den Kaufpreis überboten hat.
Ich hätte Verständnis gehabt, wenn er den nun anderweitig verkauft hätte aber ich hatte einen netten Verkäufer der zudem genau wie ich eingefleischter Science Fiction Fan ist.
Da spielte die Macht der Jedi mit wenn ich diesbezüglich auch mehr Trekkie bin. ;-)

Habe gerade beide Jazz Bässe gegeneinander getestet. Unterschiedlich wie Golf l und Golf IV. Und ich dachte, den Flea verkaufen zu können.
Unverzichtbar.

Screenshot_20200603-124306_Gallery.jpg
 
Unterschiedlich wie Golf l und Golf IV. Und ich dachte, den Flea verkaufen zu können.
Unverzichtbar.

Sehr guter Kommentar...hier wird viel zu wenig über die Fender JB sounds diskutiert...das geht nämlich von Vintage 60er bis Marcus Miller...
ich kann auf meinem AVRI 62er Jazz Saiten wechseln von steels bis flats, aber der warme träge Grundcharakter bleibt immer erhalten.

PS: von Golfs verstehe ich leider wenig...ich kenne nur den Unterschied von luft- und wassergekühltem Boxer...
 
Weißt Du noch... vor Jahren... Du hattest die Precisions und ich die Jazz Bässe...
Ich habe es ja auch immer wieder versucht und wurde auch mit dem Am. Vintage 75 nicht so wirklich warm.

Sehr guter Kommentar...hier wird viel zu wenig über die Fender JB sounds diskutiert...das geht nämlich von Vintage 60er bis Marcus Miller...
ich kann auf meinem AVRI 62er Jazz Saiten wechseln von steels bis flats, aber der warme träge Grundcharakter bleibt immer erhalten.

PS: von Golfs verstehe ich leider wenig...ich kenne nur den Unterschied von luft- und wassergekühltem Boxer...

Die Jazz Bässe gehen hier leider immer ein bisschen unter.
Mein Flea Jazz Bass war dann auch der erste der mich kompromisslos umgehauen hat. Das liegt natürlich auch an den Am Vintage Pickups.
Ich bin da Soundtechnisch auch etwas altbacken.
Auf dem Bass sind La Bella Flats.

Beim '78 er Jazz Bass bin ich mir bezüglich Saiten noch nicht so sicher. Sehr wahrscheinlich basslastige Flats mit etwas mehr Zug als die Thomastik. Die dürfen nur nicht Topfmäßig oder blechern klingen.

PS: Meinen T2 vermisse ich. Der hätte gut zum Jazz Bass gepasst. ;-)

Das macht Spaß!

Februar 1956

No. 1 USA:



No. 1 BRD:



Auch hier hat Deutschland für meinen Geschmack die Nase vorn. ;-)

Und damit es nicht zu off Topic wird (beide Nummern mit Hundehütte gespielt):

Mein Preci, made Feb 1956:

Anhang anzeigen 389188


Rock n Roll.
Beides absolute Klassiker. Bill Haley genauso wie Dein Fender Bass. :great:
 


Zurück
Oben Unten