*** LEO'S HOME ***

Da wollten wir eigentlich diese Jahr hin, ging aber nicht. :weep:

Wenn wir's dann doch schaffen, frühestens übernächstes Jahr, sag ich bescheid, dann gehen wir mal einen zusammen trinken und lachen über die ganze Sache.

Ups, schon wieder Off topic.
Ich meinte natürlich: wie gehen zusammen zu Norm's Rare Guitars. :D
Viel Glück. Es wird schon irgendwann wieder möglich sein.

Die Meisten dieser Vintage Instrumente/Bässe sind halt wirklich nur alt.
Die wahren Schmuckstücke kosten einen Arm & ein Bein.

Du bist immer gerne Willkommen Kontakt aufzunehmen. Ich lache schon längst darüber.
I am not holding any grudges.
Wenn du vor hast hier einzufliegen und dich gerne treffen möchtest, sag einfach bescheid.

Die Hollywood Location von Guitar Center ist auch spezialisiert auf Vintage Gitarren & Bässe.
Die haben sehr viele davon. Die hängen hoch, man kann sie nur mit Hilfe des Personals runter holen. :D
Die meisten allerdings sind nicht auf der Website. guitarcenter.com
 
Jetzt hab ich ihn gefunden, das ist ein MiM Deluxe Special. DennSound im “Red Baron“ Video finde ich recht klasse.


Meine mich zu erinnern dass @Rhino- so einen hat oder hatte...
By the way: Den hab ich hier schon seit ner Ewigkeit nicht mehr gelesen... hoffe ihm geht's gut!

Edit: Das PG ist glaube ich aus Plastik, also kein gold anodisiertes Alu...
 

Jetzt hab ich ihn gefunden, das ist ein MiM Deluxe Special. DennSound im “Red Baron“ Video finde ich recht klasse.


Ja, der ist aktiv. Der Hals an diesem ist ein Jazz Bass Hals.
Ist immer noch im Katalog, mit ein paar Änderungen.

https://shop.fender.com/en-US/elect...active-precision-bass-special/0143412300.html

Interessanter Weise ist der mit einem 12" Radius angegeben :O!

Es gab auch eine passive Version, MIM, definitiv mit Jass Bass Hals und anodized Alu Pickguard.
Das sind Standard MIM Pickups mit Ceramic Magneten. Das Rot war sehr schön.

Fender_Precision_Bass_Delux.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Glück. Es wird schon irgendwann wieder möglich sein.

Die Meisten dieser Vintage Instrumente/Bässe sind halt wirklich nur alt.
Die wahren Schmuckstücke kosten einen Arm & ein Bein.

Du bist immer gerne Willkommen Kontakt aufzunehmen. Ich lache schon längst darüber.
I am not holding any grudges.
Wenn du vor hast hier einzufliegen und dich gerne treffen möchtest, sag einfach bescheid.

Die Hollywood Location von Guitar Center ist auch spezialisiert auf Vintage Gitarren & Bässe.
Die haben sehr viele davon. Die hängen hoch, man kann sie nur mit Hilfe des Personals runter holen. :D
Die meisten allerdings sind nicht auf der Website. guitarcenter.com
Darf man sich da wirklich keinen selber runterholen?🤓
 
korrekter Sound.
Ich hab auch nix gegen PJs - Ich hatte mal einen fretted Tony Franklin in der Hand, der war 1A.
Tony Franklin kommt passiv mit 3-way switch. Von daher ist die Klangtrennung auch sehr definiert.
Der TF hat auch ein hot Bridge P/U, im fretless ist das ein Dimarzio. Das hat 'ne Menge Druck.
Man stellt die Pickup Höhe korrekt/nach belieben ein und dann geht's los.
3 definierte Klang Variationen, wobei die Position mit beiden Pickups gleichzeitig sehr "unique" ist.
Eben anders als ein Jass Bass und/oder ein Single Pickup Precision.
 
Mal was topichaftes: Ich meine mich erinnern zu können, dass G&L auch standardmäßig einen 12" Radius verwendet. Das Griffbrett ist dann nahezu gerade, kaum eine Rundung zu spüren. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch eine coole Sache ;-)
Auch MMs haben sehr flachen Radius. Geht schon aber ich bevorzuge 9.25"

Ps, Sorry das mir das Blech wegflog. Nimm das bitte als Entschuldigung.
 
Ich finde ja pj ist ein völlig eigenständiger Bass. Also mehr als ein preci + und anders als ein jazzbass. Warum hat fender da nie einen eigenen Bass daraus gemacht? Genug Ausdauer um so ein Teil trotz konservativer Kundschaft zu etablieren sollte fender doch eigentlich haben? Und dann hätten sie eine dritte Geldkurs im Stall...

Aber ne, immer wollen sie das Teil als preci verkaufen...

Aber ich bin ja auch kein marketingheini...
 
Auch MMs haben sehr flachen Radius. Geht schon aber ich bevorzuge 9.25"

Ps, Sorry das mir das Blech wegflog. Nimm das bitte als Entschuldigung.

passiert jedem von uns - mir tut es auch leid, dass ich noch einen draufgesetzt hab ;-)

Ja, 9,5 ist für mich auch ideal - auch wenn ich 7,25 sehe gern mag ist 9,5 noch immer etwas „vertrauter“
 

Zurück
Oben Unten