*** LEO'S HOME ***

... da fällt mir ein.. ich könnte ja eigentlich den Thread Titel ändern!

...mir schwebt sowas vor wie LEO'S INN oder LEO'S SALOON oder vielleicht LEO'S BAR ?

Was meint Ihr?
 
... da fällt mir ein.. ich könnte ja eigentlich den Thread Titel ändern!

...mir schwebt sowas vor wie LEO'S INN oder LEO'S SALOON oder vielleicht LEO'S BAR ?

Was meint Ihr?
Wäre sehr gut, dann könnte man nämlich in einem anderen Thread mehr Instrumente-bezogene Diskussionen haben.
Die "Leo's Bar" kannst du dann in eines der Subforums verlegen lassen.
 
Kollege,

was reitet dich, auf einen Witz (und das mit dem PJ ist ja wohl ein bekannter Running Gag), und sei es auch ein schlechter, dirket mit einer persönlichen Beleidigung zu reagieren? Das ist ja wohl eindeutig überzogen.
Mir ist durchaus bewusst, warum jemand sich für einen PJ entscheidet und was dessen Vorzüge sind. Ich gönne dir deinen Bass (der, wie ich ja schrieb, wirklich sehr hübsch ist). Mögest du viele schöne Gigs mit ihm spielen.

Gruß
Christian

Keine Notwendigkeit, das als PN zu schicken.

Ich habe das nicht als persönliche Beleidigung verstanden. Völlig falsch interpretiert.
Es ging um die dumme Reaktion.
Wenn du genau hinsiehst, dann kannst du auch sehen, dass ich auf deinen "Running Gag" klar reagiert habe.
Zu diesem Zeitpunkt hätte man die Diskussion noch sachlich einrenken können und über Features die den Bass ausmachen diskutieren können.

Es hat mich verärgert, und nicht direkt deine Bemerkung, sondern die andere.
Oder genauer genommen, beide zusammen, der Ablauf & die Steigerung in Richtung Dummheit.

Der Grund für meine Verärgerung ist sehr einfach.
Ich (wie auch andere) gebe mir Mühe meine Erfahrung mir Instrumenten hier zu beschreiben, Bilder zu machen einzubetten, etc.
Dem mit billigen Einzeilern zu begegnen, halte ich für respektlos. Selbst wenn man sich belustigt fühlt, man sollte auf die Wahl der Worte achten.

Wir sind hier in der #1 Rubrik der sachbezogenen Threads, "Welches Instrument? Erfahrungen?". Daran sollte man sich halten.

Zum Rumblödeln oder sich über Bier zu unterhalten, kann man sich auf der Parkbank trollen oder eben einen "Leo's Bar" Thread im Small Talk Forum aufmachen.
 
Ich denke du wirst kaum einen anderen Thread finden in dem beinahe alle Aspekte der Fender Bässe diskutiert wurden und werden.
edit: und in dem auch ab und an auch mal gelacht werden darf.. jetzt wo Karneval auch noch ausfällt..

Geh doch einfach selbst dahin oder nach den Thread auf den du willst, vielleicht geht ja auch jemand „mit“... ;-)

Genau das meine ich, mit Arroganz & billigen Kommentaren.
 

Keine Notwendigkeit, das als PN zu schicken.

Ich habe das nicht als persönliche Beleidigung verstanden. Völlig falsch interpretiert.
Es ging um die dumme Reaktion.
Wenn du genau hinsiehst, dann kannst du auch sehen, dass ich auf deinen "Running Gag" klar reagiert habe.
Zu diesem Zeitpunkt hätte man die Diskussion noch sachlich einrenken können und über Features die den Bass ausmachen diskutieren können.

Es hat mich verärgert, und nicht direkt deine Bemerkung, sondern die andere.
Oder genauer genommen, beide zusammen, der Ablauf & die Steigerung in Richtung Dummheit.

Der Grund für meine Verärgerung ist sehr einfach.
Ich (wie auch andere) gebe mir Mühe meine Erfahrung mir Instrumenten hier zu beschreiben, Bilder zu machen einzubetten, etc.
Dem mit billigen Einzeilern zu begegnen, halte ich für respektlos. Selbst wenn man sich belustigt fühlt, man sollte auf die Wahl der Worte achten.

Wir sind hier in der #1 Rubrik der sachbezogenen Threads, "Welches Instrument? Erfahrungen?". Daran sollte man sich halten.

Zum Rumblödeln oder sich über Bier zu unterhalten, kann man sich auf der Parkbank trollen oder eben einen "Leo's Bar" Thread im Small Talk Forum aufmachen.
Junge Junge ... dann mach am besten nochmal nen eigenen Thread auf. Ich war letztens schon versucht bei dir auf Ignore zu klicken. Das werde ich wohl jetzt tun
edit: done 👍
 
Zur Information.
Hier in meiner Gegend gibt es so viele von diesen "Vintage"- & Alt-Instrument.
Die hängen zahllos an Wänden und/oder liegen in Regalen.
Das anteilmäßige Interesse daran ist im Verhältnis zum Gesamtmarkt schwindend gering.
 
Jedesmal wenn ich hier rein schaue bekomme ich GAS. :weep:
Seit Wochen beobachte ich die Online Listings.
Die Guitar Center Filialen sind unterbesetzt. Sie nehmen zwar die Telefon Nummer, aber zurück rufen tut nie jemand.
COVID macht nichts einfacher.
Nach 4 Ansätzen habe ich mich endlich durch gesetzt. Your order is in! :juhuu:

#1 wäre ein Squier Classic Vibe Jazz in bandloser Ausführung gewesen.
Ich hatte zwar den Mann am Telefon, aus irgendeinem Grunde konnte er die Bestellung nicht annehmen.
"Can I have your Number, I call you back" :nix: Inzwischen ist er weg.

#2 wäre ein Pro Jazz Bass in natural Ash mit Ahorn Hals & Fretboard. Sehr Schön!
Selbe Sache, kein Rückruf. Ist immer noch da, bin aber inzwischen etwas abgekühlt.

#3 ein Jaco Tribute in perfect condition mit OHSC, Case Candy noch eingepackt. Super schön.
Der Preis wäre sehr gut gewesen, aber das Jaco Stigma hängt mir immer quer im Kopf.
Ich weiss es ist ein guter Bass aber trotzdem, ob mir das Finish auf dem Griffbrett gefällt kann ich nicht sagen.
Hab' 3 Tage auf das Listing gestarrt, konnte mich nicht durchringen.
Im 4. Tag gab ich mir einen Stoß und wollte die Bestellung aufgeben, dann war er nirgends mehr aufzufinden.

Nun, #4 ist bestellt:
Fender US Produkt Bj 2018, Sunburst, Pickguard: Black, 3 Metal Knöpfe, 2 Pickups, Hals Rücken Satin, Griffbrett Rosewood. :whistle:

Wer kriegt's zusammen? :confused: Wer ist der Erste? :gruebel:
Ich zitier mich hier mal selbst, um den Werdegang nochmal herzustellen.
Ursprünglich dachte ich den Bass erstmal so vorzustellen und die Reaktionen zu beobachten. :D

XFSG1za.jpg


The Bass is a 2018 Model, like new. 450 Bucks under retail.
It had a wild buzz, replacing the #1 volume pot fixed the problem ($3.50)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wir schon bei den PJs sind, weiß jemand, welches Modell das hier ist, der hat zusätzlich noch ein stacked Poti und ich finde der klingt saumäßig gut!
Es gab neben dem MIM auch einen Amerikaner, Special Edition.
Ich kenne den MIM nur als Passiven Bass, wobei hier die Klangregelung zwischen Splitcoil & Bridge Pickup nicht besonders artikuliert ist.**

Ob das "stacked" Poti original ist? Kann sein, möglicherweise gab es auch eine Aktiv-Version.

Zu beachten, ist das Hals-Profil, Breite & Taper.
Der Passive MIM den ich vor seiner Zeit ausprobiert habe, hatte einen Jazz Bass Hals.

Die zeitgemäßen Performer P/Js haben einen modernen Precision Bass Hals.
Im Profil offensichtlich handfester als ein Jazz Bass Hals, Sattel bei 1,75", um den 12ten Bund nicht so breit wie ein 50's und natürlich 9,25" Radius.

** Die Artikulation der Ton-Korntrolle ist beim Performer P/J extrem gut. Greasebucket. Anstatt einem Capacitor sitzt dort ein Chip.
D.h. die Ton Kontrolle zwischen Splitcoil & Bridge, lässt sich sehr gut & akkurat verblenden.
 
Wo sind die:O!?
Junge Junge ... dann mach am besten nochmal nen eigenen Thread auf. Ich war letztens schon versucht bei dir auf Ignore zu klicken. Das werde ich wohl jetzt tun
edit: done 👍
So macht das auch dieser orange Mann mit Leuten die ihm nicht nach dem Mund reden.

Hey wir finden alle Fender Bässe geil,
Ein kleiner aber feiner Nenner der uns alle vereint 👍
 

Zurück
Oben Unten