*** LEO'S HOME ***

Muss ja nicht sein!

1962 Blonde, 1961 Sunburst, 1963 Fiesta Red

iVqq0st.jpg
ohohoh! drei Schönheiten! Wow! :O!
 
Schöner Bass aus der International Color Serie von 1980/81... die hatten wohl häufiger schwarze PG-Schrauben. Warum? Keine Ahnung, ich denke weil es einfach klasse aussieht - schöner Kontrast. Oder irgendein Dödel im Fender Werk hatte die falschen geordert...:D
Hier übrigens mal alle Farben der Serie im Überblick (sorry, gab leider kein vollständiges Bild mit Bässen :rolleyes:)
Anhang anzeigen 368582
Anhang anzeigen 368583
Da ist doch die Farbe: Morocco Red
 
Ich will ja nicht stänkern, aber der Rote ist doch eher das selbe Rot, wie von @Hozzy 's Preci. Da es ja ein overspray ist kann es sein, dass die Farbe etwas anders rüber kommt.
Nicht stänkern aber.... Warum. Das sind drei schöne alte Basse. Der Rote ist ein Overspray. Ich tippe mal auf Dakota Red über SB.. Kam bei Fender vor, wenn Rote bestellt
wurden und nur SB da waren.
Und auch wenn es später gemacht wurde,
Egal
Der Sonntag fing gut an mit den dreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nochmal 'ne Anmerkung::teufel::o)

meine Frage zu den Dimension-Bässen ist so beantwortet worden, wie man auch nachsichtig mit einem Kind umgeht:

Dimension Bässe?
Jaja, da gab es mal hier was dazu - guck mal, jemand hatte so etwas sogar mal.
Reicht das?
Prima, denn geh' bitte wieder spielen und lass uns Leominaten-Erwachsene alleine ...

:bier::D

Kchchchch...
 
...nochmal 'ne Anmerkung::teufel::o)

meine Frage zu den Dimension-Bässen ist so beantwortet worden, wie man auch nachsichtig mit einem Kind umgeht:

Dimension Bässe?
Jaja, da gab es mal hier was dazu - guck mal, jemand hatte so etwas sogar mal.
Reicht das?
Prima, denn geh' bitte wieder spielen und lass uns Leominaten-Erwachsene alleine ...

:bier::D

Kchchchch...
Wenn ich was zu den Dimension Bässen zu sagen hätte, hätte ich's getan. Hab ich aber nicht. ;-)
 

...nochmal 'ne Anmerkung::teufel::o)

meine Frage zu den Dimension-Bässen ist so beantwortet worden, wie man auch nachsichtig mit einem Kind umgeht:

Dimension Bässe?
Jaja, da gab es mal hier was dazu - guck mal, jemand hatte so etwas sogar mal.
Reicht das?
Prima, denn geh' bitte wieder spielen und lass uns Leominaten-Erwachsene alleine ...

:bier::D

Kchchchch...
Was hast Du erwartet? ... der Dimension war halt nicht der große Wurf von Fender (was ich selbst zwar nachvollziehen kann, zugleich aber bedauere), deshalb hatten sich auch nur 2 Ex-Besitzer zu Wort gemeldet ... in dem verlinkten Thread sind meiner Erinnerung nach noch ein paar Dimension-Freunde zu Wort gekommen - ich meine, die Kollegen 5-Bässer und Meypelneck hatten diesen Bass auch mal ... die kannst Du sicher mal anschreiben, weil sie wohl Deine Anfrage nicht mitbekommen haben ...

Oder was willst Du denn noch wissen über den "Stingray-Jäger?
 
Zum Thema "Dimension Bass" (den ich nie besessen, oder in der Hand gehabt habe):

Die Fachpresse hat gejubelt, die Leominaten haben die Nase gerümpft, die Musicman-Enthusiasten blieben bei dem was sie hatten, einige andere wurden nicht "abgeholt"...
Am Ende war der Dimension - mal wieder ein Versuch - modernen Wind in die Hütte zu bekommen.

Porsche hatte das mit dem 911 immer vor, gelungen ist es nie (928 z.B.) und was bleibt am Ende? Man baut die Klassiker einfach weiter ;-)
 
Mädels, ich dachte ich hätte schon genug Smileys in meinen Beitrag gepackt. :confused:

Der war nicht ganz ernst gemeint ;-)

Ich bedanke mich natürlich für alle bisherigen und jetzigen Antworten, da meine Frage selbst durchaus ernst gemeint war.
Ich dachte nur, so einen Comment musste ich nochmal nachschieben weil es jetzt schon wieder um Lackierungen ging ...

Und ich gehöre nicht zu der "ein P passt immer!"-Fraktion. Mein P gammelt gerade im Koffer rum, weil es momentan eben nicht so ist - und der klingt schon verdammt gut (kommt aus der grumpf'schen Rotation)
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bleibt am Ende? Man baut die Klassiker einfach weiter ;-)
und dann sollte man als Company Stolz darauf sein, solche Klassiker überhaupt entwickelt zu haben.
Wieviele der Companies, die da draussen existieren haben noch gar keinen Klassiker entwickelt (bsp. Warwick etc. 😂 )
Von mir aus könnte Fender genau das weitermachen, was sie so erfolgreich seit X Jahren machen.
Ihre Klassiker ab und an mit neuen Farbkombinationen, neuen Mini-Anpassungen und mit neuem Seriennamen versehen und dann zu einem höheren Preis anbieten! 😂
 

Zurück
Oben Unten