*** LEO'S HOME ***

Bisschen Kontext: den hier hab ich neulich aus der Bucht gefischt und er sieht obenrum so nackig aus. So kann ich den doch nicht aus dem Haus gehen lassen.
Anhang anzeigen 417733
wow! sieht cool aus. 👍
Jetzt hast du uns aber neugierig gemacht.
Ist es denn ein Fender? Wenn ja warum fehlt ihm das Decal? Was ist passiert? :O!
Jetzt wollen wir die ganze Geschichte!! 8D
 
Bisschen Kontext: den hier hab ich neulich aus der Bucht gefischt und er sieht obenrum so nackig aus. So kann ich den doch nicht aus dem Haus gehen lassen.
Anhang anzeigen 417733

Sehr geile Kombi - sieht ein wenig aus wie faded Burgundy Mist und das vergilbte PG dazu... sehr cool!
Du hast noch mal eine PN und ich glaube, das ist was Du suchst ;-)
 
Kurz zum Bass:
Der Body ist von dutchrelics, Hardware und Neck bis auf ein paar Relic-Teile von nem Squier Affinity. Der Neck ist tatsÀchlich nicht schlecht, erlaubt zwar keine Wundersaitenlagen, ist aber schön steif.
Den habe ich weitestgehend so gekauft, braucht aber noch Liebe. Der Vorbesitzer hat bspw. den Hals gelblich eingefĂ€rbt, der muss nochmal besser feingeschliffen werden. Der Schmodder vom Hals ist auch auf weiten Teilen des Bodies gelandet, was ich zu entfernen versuche. Also eine Baustelle, die ich zu komplettieren versuche. DafĂŒr hat @mulhofa mir schon das wunderbare Pickguard geliefert, Hozzy jetzt das Decal. Die Pickups wĂŒrde ich gern austauschen, weil die mir etwas charakterlos tönen, aber da ist noch nicht das Richtige aufgetaucht bzw. sind leider auch die Finanzen gerade etwas knapp. Falls sich das wieder geregelt hat und mir irgendwann ein toller Hals ĂŒber den Weg lĂ€uft, dann wird der auch noch getauscht, aber eigentlich eilt das nicht.
 
@bassscherbe da ist das Pickguard ja mal sowas von am richtigen Platz gelandet! Schaut extrem aus! Durchrelics kannte ich noch nicht.

Ich bin derzeit auch an zwei Jazz BĂ€ssen aus der rötlichen Richtung dran, und habe mir dafĂŒr einen Satz Roswell Pickups geholt, die in den einen reinkommen. Hab ich von einem eher bassic-fernen Kollegen empfohlen bekommen, der diese sehr nah an den Seymoud Duncan SJBs sah. Hab mich mal drauf eingelassen, aber ich muss mich auch noch erst um den Hals kĂŒmmern ... der baucht viel Liebe,
 
Ich bin derzeit auch an zwei Jazz BĂ€ssen aus der rötlichen Richtung dran, und habe mir dafĂŒr einen Satz Roswell Pickups geholt, die in den einen reinkommen. Hab ich von einem eher bassic-fernen Kollegen empfohlen bekommen, der diese sehr nah an den Seymoud Duncan SJBs sah. Hab mich mal drauf eingelassen, aber ich muss mich auch noch erst um den Hals kĂŒmmern ... der baucht viel Liebe,

Wenn du die einbaust, wĂŒrde ich mich ĂŒber einen kurzen Erfahrungsbericht freuen, das wĂ€re preislich natĂŒrlich schön.
 
1969 Koffer Impressionen.
c05f24d3-a16e-40ce-8c9e-56fa9fbbd787.jpg
70ea323a-7abb-4881-89e0-28b6416cc086.jpg
9474bd0b-9389-42a3-8af8-6de63af14b52.jpg
 

Na ihr Gammelholzverfechter? :teufel:

Ich habe hier im Forum was zu den kurzgelebten Fender Dimension BĂ€ssen gesucht, fand aber im Groben immer nur Inserate dafĂŒr.

Selbst hatte ich nur einmal zwecks ExtremBefingering einen 5er mit 1 PU vor den Ohren, der war aber schon ziemlich mÀchtig.
Einen HH hatte ich dagegen noch nie in den Fingern.

Warum hat Fender den so schnell wieder aus der Produktion entlassen - zu fremdartig fĂŒr Fenderianer? :confused:

Der Gebrauchtmarkt dafĂŒr ist recht mager - entweder sind die meisten nichtscheuklappigen Besitzer damit zufrieden oder es sind ĂŒberhaupt zu wenige davon auf den Markt gekommen...

Je mehr ich mir davon auf Youtube anhöre, desto mehr gefallen die mir .... mein guter 82er P kommt dagegen bei mir aktuell nicht mehr zum Einsatz weil 1 Saite zu wenig und 1 PU zu wenig. Der P-Sound ist zwar klasse aber der macht mich eigentlich gerade nicht mehr an... :-(
 
Ich hatte mal den mit 1PU als 5er in der US Deluxe Version (von @TomW). War absolut klasse zu bespielen und hatte einen wunderbar druckvollen, klaren und deutlich am Holz orientierten Klang. Trotz nur einem PU in der Aktivvariante echt flexibel. Dann habe ich mir eingebildet, den lieber als 4er mit HH BestĂŒckung zu wollen, den 5er verkauft und nie mehr den 4er in HH gefunden :-( Aber cool sieht er halt wirklich nicht aus (Geschmacksache). Von Mojo gar nicht zu reden... Wem das egal ist: klasse ArbeitsgerĂ€t.
 
OT ON

Wenn du die einbaust, wĂŒrde ich mich ĂŒber einen kurzen Erfahrungsbericht freuen, das wĂ€re preislich natĂŒrlich schön.
Hier eine kleine RĂŒckmeldung zu den Roswell Pickups: fĂŒr 25,-€ das StĂŒck sind die wirklich SUPER! Sehr wertige Verarbeitung. Klang: satter Bass, gute nicht zu aufdringliche Mitten und seidige, nicht zu harsche Höhen.

Klanglich und vom Preis-LeistungsverhÀltnis besser als die Tonerider!

OT OFF
 
.... Der Gebrauchtmarkt dafĂŒr ist recht mager - entweder sind die meisten nichtscheuklappigen Besitzer damit zufrieden oder es sind ĂŒberhaupt zu wenige davon auf den Markt gekommen...
Ich vermute eher letzteres, @bassocksky ... mein US-Dimension V in der wunderschönen Farbe "Rootbeer" war absolut top (der geschĂ€tzte Kollege @Bassmanische Beutelratte hat's schon geschrieben) - perfekte Haptik (u.a. ergonomisches Neck-Shaping), extreme Soundvielfalt ... insgesamt hatte er m.E. einige Gemeinsamkeiten mit einem Musicman, weshalb er auch oft als "Stingray-JĂ€ger" angepriesen wurde ... ja, sicherlich keine so großer Wurf wie der Precision oder der Jazzbass - ein moderner Fender halt, der nur bei wenigen Leominaten Gefallen fand ...

Bei mir musste der Bass nur gehen, weil ich das Kapitel "FĂŒnfsaiter" nach einem halben Jahr beendet habe ....

root-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ihr Gammelholzverfechter? :teufel:

Ich habe hier im Forum was zu den kurzgelebten Fender Dimension BĂ€ssen gesucht, fand aber im Groben immer nur Inserate dafĂŒr.

Selbst hatte ich nur einmal zwecks ExtremBefingering einen 5er mit 1 PU vor den Ohren, der war aber schon ziemlich mÀchtig.
Einen HH hatte ich dagegen noch nie in den Fingern.

Warum hat Fender den so schnell wieder aus der Produktion entlassen - zu fremdartig fĂŒr Fenderianer? :confused:

Der Gebrauchtmarkt dafĂŒr ist recht mager - entweder sind die meisten nichtscheuklappigen Besitzer damit zufrieden oder es sind ĂŒberhaupt zu wenige davon auf den Markt gekommen...

Je mehr ich mir davon auf Youtube anhöre, desto mehr gefallen die mir .... mein guter 82er P kommt dagegen bei mir aktuell nicht mehr zum Einsatz weil 1 Saite zu wenig und 1 PU zu wenig. Der P-Sound ist zwar klasse aber der macht mich eigentlich gerade nicht mehr an... :-(
Hier gibt's n Àlteren Trööt zu dem Bass:
 
... einen wunderbar druckvollen, klaren und deutlich am Holz orientierten Klang. ... Wem das egal ist: klasse ArbeitsgerÀt.

Ich habe befĂŒrchtet, dass so etwas kommt. :-/
Meine Soundvorstellungen Àndern sich gerade in genau diese Richtung - Graf Rotz ist bei mir nur noch zu 50% gefragt
 
hey, mal wieder ne Frage an die Vintage Fraktion.
Welche Faktoren verhindern, oder beschleunigen das Schrumpfen des Pickguards.
Seit ca. 6-7 Jahren beobachte ich das bei meinem 63er. Bis jetzt ist nichts kaputt, aber ich befĂŒrchte, dass ich bald mal die SchrĂ€ubchen etwas versetzen mĂŒsste um eventuelle Risse an manchen Stellen zu verhindern.
Seit 3-4 Jahren hÀngt er an einer Halterung relativ nah an einem Fenster.
Beschleunigt Lichteinfall das Zusammenziehen? Ist es eine Reaktion mit der Luft? Ist es einfach der Alterungsprozess?
 

ZurĂŒck
Oben Unten