*** LEO'S HOME ***

In der Kirchenband ist jedenfalls der JB das Mittel der Wahl. Wer hätte das gedacht, @BergiaBurns ?! ;-) :D
Nicht nur da, mein BergiaBurns klingt immer gut. 😉
Unsere Besetzung ist Westerngitarre, Geige, Klavier und Bass.
Und das Klavier spielt keine Basstöne, nur Akkorde.
Ich verbinde das Ganze.
Und ein Erle 65er klingt anders als ein Esche 63er.

Zu Kaun, ich muss dir bestimmt nicht erzählen das mit etwas zurückgenommen Volumen ein Preci bässer klingt.
Mein 68er muss ich auch gut mit Volume und Tone aussteuern und dann
flutscht er.
 
Bei mir ist das einfacher. Mein Preci passt überall und wenn nicht, dann bin ich da falsch. :D

yuti.jpg


Und den anderen werde ich hoffentlich irgendwann mal passend weiter geben können.


Zoe.jpg
 
Hat denn jemand schon mal die Jazzbässe aus der neuen "60th Anniversary Roadworn"-Serie angespielt? ...sind das die ehemaligen "Classic"-Modelle, nur mit Stack-Knobs? ... und welche Unterschiede gibt es zur American-Original-Reihe?



fender-60th-anniversary-road-worn-jazz-bass_2.jpg

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem AVRI 62er Jazzy, aber die sind ja auf dem Gebrauchtmarkt so gut wie nie zu finden :-/...
 
Hat denn jemand schon mal die Jazzbässe aus der neuen "60th Anniversary Roadworn"-Serie angespielt? ...sind das die ehemaligen "Classic"-Modelle, nur mit Stack-Knobs? ... und welche Unterschiede gibt es zur American-Original-Reihe?



Anhang anzeigen 420859

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem AVRI 62er Jazzy, aber die sind ja auf dem Gebrauchtmarkt so gut wie nie zu finden :-/...
Tolle Farben, leider nicht mehr 7,25" Griffbrett, daher sind die für mich nichts.
 

Tolle Farben, leider nicht mehr 7,25" Griffbrett, daher sind die für mich nichts.
Das heißt, diese neue Modelle haben ein runderes Griffbrett als Dein geliebter Flea-Signature-JB?

Auf der Website steht unten links:

ZEITTYPISCHES GRIFFBRETT

Auch das Griffbrett bietet mit 20 Bünden im Vintage-Style und 7.25” Radius das Spielgefühl eines authentischen Klassikers.

Hast du das übersehen?
die haben sich verschrieben: im Text steht (wie Du richtig zitiert hast) 7.25", unten bei den "Specifications" dann 9.5"
 
Hat denn jemand schon mal die Jazzbässe aus der neuen "60th Anniversary Roadworn"-Serie angespielt? ...
.....
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem AVRI 62er Jazzy, aber die sind ja auf dem Gebrauchtmarkt so gut wie nie zu finden :-/...
Ok, offenbar hat noch niemand diese neue Serie angetestet ... vielleicht sind die Bässe noch gar nicht im Laden :gruebel:

Zusatzfrage: wer weiß, welche Pickups in den AVRI 62er Jazzbässen verwendet wurden? ... ich habe neulich beim 2. Münchner Bass-Battle (Bericht folgt) den schönen blauen JB des geschätzten Kollegen @French angespielt und war von dem warmen Sound schwer beeindruckt ...
 

Zurück
Oben Unten