*** LEO'S HOME ***

muss es nicht. sind ruck zuck eingespielt.
aber egal welcher hersteller, fand ich es nie wirklich prickelnd
 
aber egal welcher hersteller, fand ich es nie wirklich prickelnd
Verstehe ich gut. Mit den von @Hozzy empfohlenen Rotos hab ich keine Erfahrung, aber die sind ja wohl was für neue-Saiten-Hasser. Ich fand die Fender Pure Nickels auch immer angenehm, weil aus der Packung raus schon recht mild im Ton, nur sind bzw waren sie recht schnell schon tot, deswegen benutze ich sie nicht mehr. Die Slinkys sind sehr gut und halten lange (zumindest untermeinen Fingern).
 
Die Hybrids hab ich grad auf dem Shell Pink PJ (was eher ein Unfall war, da ich wieder im Framus Nickel Fieber bin, aber mein Gitarrenbauer wollte fertig werden und die Nickels waren nicht zu Hand) und find die extrem cool zusammen mit Drive und Plektrum
 
Ich kenne nur die Rotos von früher - die waren mir schon damals zu heftig Klaviersaite und wenn sie ein paar Wochen alt waren klangen sie nicht mehr gut.
Aber das ist schon ganz schön lange her. Es kann gut sein, dass sie jetzt anders sind.
Die Slinkys finde ich nach wie vor richtig gut. Die Kobalt Slinkys sind auch sehr gut, aber die muss man wirklich ein paar Tage abspielen.
Die bringen tatsächlich noch mal etwas mehr Output, sind also richtig gut, wenn es ein bisschen an Durchsetzungsfähigkeit hapern sollte.
 
ich habe seit jahren die elixir.. klingen anfangs zwar auch nicht sooooo geil, halten aber sehr sehr lange einen guten brauchbaren ton
 
Ich spiel seit einiger Zeit die Fame Saiten. Ohne shyce ich kauf keine andere Rounds mehr. Preis Leistung ist der Wahnsinn.
Bei Flatwounds bin ich eingefahren. Entweder die Thomastik oder Fender 😜 :hat:
 
ich habe seit jahren die elixir.. klingen anfangs zwar auch nicht sooooo geil, halten aber sehr sehr lange einen guten brauchbaren ton

Ich bin auch seit Jahren an der Elixier-Front aus Kosten- und Faulheitsgründen bei einigen Bässen.
Allerdings habe ich neulich aus Neugier die Superslinkies aufgezogen (auf den Thumb). Mal unabhängig vom Instrument - diese haben doch etwas mehr Mid-Charakter als die Elixier. Irgendwie nicht so "brav". Bisher nur zu Hause - ob sich das im Band-Kontext bestätigt, und wie lange das (noch) anhält probiere ich derzeit aus…
 

Ich hatte die Saiten-Testerei irgendwann satt und spiele nur noch D''Addario EXL oder EB Slinkys - auf Precision und Stingray ... nur auf meinem AM Standard-Jazzbass sind D'Addario NYXL drauf, die klingen nicht sehr harsch (vermutlich wegen einer Art Beschichtung) ...
 
Ich hatte die Saiten-Testerei irgendwann satt und spiele nur noch D''Addario EXL oder EB Slinkys ...
Genau so mach ich das auch. Ausnahme sind die Fender Flats auf Preci und Mustang.


PS: Durch den kleinen Mustang findet mein Kleiner (6) "Bass" jetzt gut. :D

IMG_20200906_135557.jpg
 

Zurück
Oben Unten