*** LEO'S HOME ***

Ich weiß auch nicht ... ich mag Fender Style Bässe, aber irgendwie ist noch nie ein Fender bei mir geblieben.
Diverse Japaner hingegen schon.
 
Vielleicht reicht es, einen Kondensator mit etwas höherer Kapazität einzusetzen? Oder einen mit kleiner Kapazität parallel zum bisherigen Einlöten? Damit würden die Höhen stärker bedämpft und damit auch die Obertonvielfalt?

+1
Der Custom Shop haut da oft 100er rein. Das ist bei meinem Sherwood so und bringt einen erheblichen Unterschied. Ich habe sogar drüber nachgedacht, dass bei einigen anderen Bässen auch einen einzusetzen. Das wäre auch meine Empfehlung, wenn ich das so höre - wenn Moulin von Obertönen spricht, wäre der 100er Kondensator genau das richtige um sie einzufangen...
 
  • Like
Reaktionen: fmm
bei meinem Sherwood
Pack doch nochmal ein Foto von dem hier rein. Ich find die Farbe so toll. :-)

Auf dem Foto hier ist das Grün stark entsättigt. Sieht fast aus wie Charcoal Frost - ich denke nicht, dass er in echt so aussieht:

1610979384104.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht ... ich mag Fender Style Bässe, aber irgendwie ist noch nie ein Fender bei mir geblieben.
Diverse Japaner hingegen schon.
also irgendwie müssten wir Dich jetzt entweder hier rausschmeißen oder Dich bekehren..
Ich bin für bekehren!
Ich schlage also vor, dass Du ab jetzt für ca. 2 Wochen jeden Tag in unserer kleinen Selbsthilfegruppe vorbei schaust.
Wenn wir es bis dahin nicht schaffen, dass Du GAS auf einen Fender Bass entwickelst müssen wir alle nochmal unsere Leomionaten Ausbildung überdenken.
 
Ich hatte Fender 1978 Precision, 1979 Precision, 50s classic precision, Fender 1978 Jazz...
Geblieben sind Tokai Hardpuncher, Tokai Hardpuncher-Hondo-II Frankenstein, Greco Jazz Bass (Gneco).
dann fange ich mal an... :D

Also ich hatte noch gestern einen Greco JazzBass in der Hand der leider guten Fender Jazzys ganz und gar nicht das Wasser reichen konnte.
Musste ihn nach 30 Sek zupfen wieder in den Bass Ständer stellen. Ich hatte mir tatsächlich mehr versprochen.
 

da magst Du Recht haben.. Außerdem war der Greco so ein richtig ungepflegter und wahrscheinlich kaum bespielter Studiobass, der da bei meinem Bekannten im Studio rumstand.
So einer, der ab und an aus dem Ständer geholt wird um zu prüfen ob er klingt.
Natürlich klingt er dann nicht gut und er wird wieder zurück in den Ständer gestellt... Armes tristes Bass-Leben. 😭
 
Ich habe jetzt die letzten 10 Saiten mal im Schnelldurchgang durchgepröngelt.
Um mit Cäsar (aus Asterix bei den Belgiern) zu sprechen: Ihr spinnt alle miteinander :D
Ich mag meinen Preci ja auch, aber das ist mir too much. :confused:
Das ist ja wie bei Bernd-das-Brot in der Raufaserausstellung.

Ich will nicht zanken (mal gerade nicht),
aber das war mir jetzt irgendwie ein Bedürfnis. :stolz:

Danke für's Ignorieren, weitermachen :bier:
 
Pack doch nochmal ein Foto von dem hier rein. Ich find die Farbe so toll. :-)

Auf dem Foto hier ist das Grün stark entsättigt. Sieht fast aus wie Charcoal Frost - ich denke nicht, dass er in echt so aussieht:

Anhang anzeigen 452924
Krass wie stark das Bild abweicht von dem, was ich hochgeladen hab :O!

Nein, so sieht er nicht aus. Ich schau morgen mal, falls es wieder Tageslicht gibt und pack dann noch mal ein Bild hier rein :-)
 
Pack doch nochmal ein Foto von dem hier rein. Ich find die Farbe so toll. :-)

Auf dem Foto hier ist das Grün stark entsättigt. Sieht fast aus wie Charcoal Frost - ich denke nicht, dass er in echt so aussieht:

Anhang anzeigen 452924
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren hier dann doch schon mal etwas Sherwood Green ;-)

IMG_6858.JPG


Das PG anstelle des Tort steht ihm, meines Erachtens nach, viel besser ;-)
 

Zurück
Oben Unten