*** LEO'S HOME ***

na gut! ich bin dabei :D

CSC_6296.jpg
 

Habe mal eine Frage:
Ich will mir eine Combo zulegen und überlege zwischen dem Rumble 200 und dem Rumble 500. Gibt es da schon Erfahrungen im direkten Vergleich?
Zu mir: ich habe momentan keine feste Band, werde aber immer mal wieder in kleinen Konstellationen ein paar Gigs spielen (vor allem im Bereich Schule, bald wohl aber auch mal wieder kleine Bühnen).
Der Verstärker sollte auch zum Üben zu Hause sein.
 
Habe mal eine Frage:
Ich will mir eine Combo zulegen und überlege zwischen dem Rumble 200 und dem Rumble 500. Gibt es da schon Erfahrungen im direkten Vergleich?
Zu mir: ich habe momentan keine feste Band, werde aber immer mal wieder in kleinen Konstellationen ein paar Gigs spielen (vor allem im Bereich Schule, bald wohl aber auch mal wieder kleine Bühnen).
Der Verstärker sollte auch zum Üben zu Hause sein.
Schau mal hier in der Sparte Verstärker, da findet man schon relativ viel vor allem zum Rumble 500.
Mit dem 500er hat man natürlich gute Reserven, falls es doch mal größer/lauter wird.
 
Habe mal eine Frage:
Ich will mir eine Combo zulegen und überlege zwischen dem Rumble 200 und dem Rumble 500. Gibt es da schon Erfahrungen im direkten Vergleich?
Zu mir: ich habe momentan keine feste Band, werde aber immer mal wieder in kleinen Konstellationen ein paar Gigs spielen (vor allem im Bereich Schule, bald wohl aber auch mal wieder kleine Bühnen).
Das ist eindeutig eine Frage für das "Amps etc" Forum. Aber da hier nur sehr sparsam moderiert wird (was ich sehr begrüße), antworte ich trotzdem mal.
Den Direktvergleich Rumble 200 vs 500 habe ich zwar nicht, aber ich habe den Rumble 100 (1x12") und den Rumble 500 schon live gespielt. Der 100er ist klanglich zu sehr eingeschränkt für meinen Geschmack. Der 500er hingegen ist ein wirklich universell einsetzbarer Combo. Die Lautsprecherabteilung ist ausreichend neutral abgestimmt, so dass man mit dem Amp alle möglichen Klangcharaktere abrufen kann. Über den 200er könnte ich, wie gesagt, nur spekulieren, aber wenn ich Rumble-GAS hätte, würde ich den 500er nehmen. Damit bist du für 80% der denkbaren Einsätze gewaschen und gekämmt.
 

Zurück
Oben Unten