*** LEO'S HOME ***

So isses. So ein schön trockener, stampfender Sound von einem Mapleneck-Preci macht einfach Spaß.
Ich mag die Black'n'Maple Optik sehr. Gefällt mir allemal besser als das goldene Alu-PG auf Schwarz - das find ich ästhetisch eher unpassend.
Die Japaner haben ja idR einen B-Sattel (41.3mm). Deiner auch, nehme ich an? Dann wäre er mehr ein 74 RI als ein 57 RI, denn der einteilige Ahorn-B-Hals ist eigentlich typisch für die erste Hälfte der 70er. Aber das ist Nerd-Gequatsche.... ;-)

Meiner hat einen 42mm-Sattel. Das wäre ja wieder eher 57RI, oder?

Ich glaube, die Japaner haben da einfach alles zusammengebaut, was so rumlag 8D Ich habe den Mailverlauf von meinem Kauf wiedergefunden. Laut Verkäufer ist der Bass aus 1998, laut Seriennummer aus 1997, laut Inschrift am Hals aber noch ein oder zwei Jahre älter ...
 
Mal geöffnet.
Ist schon Vintage :D

Screenshot_20200216-181539_Gallery.jpg


Zumindest American Vintage ;-)
 
Hmm, nachdem ich jetzt immer noch völlig geflasht von meinem 97' Squier Preci mit Tonrider PU bin, befürchte ich, dass ich mir früher oder später nochmal einen Fender Preci mit Ahornhals holen muss. Bei den Varianten vom Preci bin ich aber echt überfordert. Jetzt mal rein vom Sound her, ohne Schnickschnack und Relic Gedöns, was macht einen richtig guten Preci aus und welches Modell bietet es. Könnt ihr mir da weiter helfen oder ist das viel Mojo?
 
Auch wenn ich eigentlich kein Freund von PJs bin finde ich den sehr lecker. Ich glaub ich brauche irgendwann einen weißen Bass....
Vielleicht muß ich doch noch mal ein Projekt starten :D
 
Hmm, nachdem ich jetzt immer noch völlig geflasht von meinem 97' Squier Preci mit Tonrider PU bin, befürchte ich, dass ich mir früher oder später nochmal einen Fender Preci mit Ahornhals holen muss. Bei den Varianten vom Preci bin ich aber echt überfordert. Jetzt mal rein vom Sound her, ohne Schnickschnack und Relic Gedöns, was macht einen richtig guten Preci aus und welches Modell bietet es. Könnt ihr mir da weiter helfen oder ist das viel Mojo?

Ein Preci ist immer viel MOJO™ - das liegt in der Natur der Sache :D
Ich vertrete ja die Auffassung, dass das Instrument einen aussucht und nicht man das Instrument. Es ist vollkommen egal, welche Herkunft ein Preci hat. Wenn er klingt, sich gut bespielen lässt und man sich wohlfühlt, dann ist er richtig. Ausserdem kann man ja noch Mods durchführen (was ich auch immer wieder getan hab und noch weiterhin mache)...
Relic hin oder her, ich finde ein Preci braucht genügend Druck und muss "Growl" mitbringen. Die Auswahl ist riesig. da gebe ich Dir recht. Hier im Thread hast Du ja sicher selbst oft genug gelesen, dass manche Squier sogar mit Custom Shop mithalten können - ich glaube am Ende ist es keine Frage des Preises, sondern einfach nur ob das MOJO™ passt ;-)
 

Ein Preci ist immer viel MOJO™ - das liegt in der Natur der Sache :D
Ich vertrete ja die Auffassung, dass das Instrument einen aussucht und nicht man das Instrument. Es ist vollkommen egal, welche Herkunft ein Preci hat. Wenn er klingt, sich gut bespielen lässt und man sich wohlfühlt, dann ist er richtig. Ausserdem kann man ja noch Mods durchführen (was ich auch immer wieder getan hab und noch weiterhin mache)...
Relic hin oder her, ich finde ein Preci braucht genügend Druck und muss "Growl" mitbringen. Die Auswahl ist riesig. da gebe ich Dir recht. Hier im Thread hast Du ja sicher selbst oft genug gelesen, dass manche Squier sogar mit Custom Shop mithalten können - ich glaube am Ende ist es keine Frage des Preises, sondern einfach nur ob das MOJO™ passt ;-)

Jou, stimmt alles. Mein Preci heißt Hardpuncher, ist modifiziert und hat mich gefunden und nicht umgekehrt. Ich habe zwar noch diverse andere P's und J's, die ich natürlich auch alle gut finde (sonst hätte ich die nicht) aber der Tokai ist "der Eine". Und Mojo hat der ohne Ende, der hat in seinen 40 Jahren schon so einiges erlebt...
 
Mein Reden, Squier Classic Vibe Serie, da kann man richtig gute Instrumente für kleines Geld bekommen. Aber auch hier wird nicht einer wie der andere sein, ausprobieren!
Yepp, mein CV 60s Preci ist ein Killer. Er war der beste Preci im Rockshop. Momentan haben die dort einen Preci (wie meinen) und einen CV Jazzi. Die sind aber beide nur so lala. Für den Preis OK aber auch nicht mehr.
 
Hmm, nachdem ich jetzt immer noch völlig geflasht von meinem 97' Squier Preci mit Tonrider PU bin, befürchte ich, dass ich mir früher oder später nochmal einen Fender Preci mit Ahornhals holen muss. Bei den Varianten vom Preci bin ich aber echt überfordert. Jetzt mal rein vom Sound her, ohne Schnickschnack und Relic Gedöns, was macht einen richtig guten Preci aus und welches Modell bietet es. Könnt ihr mir da weiter helfen oder ist das viel Mojo?

We are breathless...

Kaum halten wir unseren persönlichen heiligen Gral in den Händen schielen wir schon zu dem nächsten.
Ich gucke auch immer wieder, bin aber nach 30 Bässen müde geworden.
Ich glaube es ist die ewige Suche nach etwas, das wir manchmal schon haben.

Screenshot_20200219-063809_Gallery.jpg

Aber ich weiß auch jetzt...
... es geht weiter.

(Grüße vom GAS Befallenen ;-) )

.
 
We are breathless...

Kaum halten wir unseren persönlichen heiligen Gral in den Händen schielen wir schon zu dem nächsten.
Ich gucke auch immer wieder, bin aber nach 30 Bässen müde geworden.
Ich glaube es ist die ewige Suche nach etwas, das wir manchmal schon haben.

Anhang anzeigen 358289
Aber ich weiß auch jetzt...
... es geht weiter.

(Grüße vom GAS Befallenen ;-) )

.
Das ist wohl wahr. Alles, was ich nach meinem 72er Precision gekauft oder in der Hand hatte, konnte ihn nicht toppen.
Und er ist auch der einzige Bass, der mich gefunden hat...
 

Zurück
Oben Unten