*** LEO'S HOME ***

Da wurde aber gemogelt...
Die beiden Bleche sind nicht drauf...
Dann sind es genau 4,5 kg...
Um 8 Gramm verschätzt. :D

Screenshot_20200604-170349_Gallery.jpg


Ich spiele trotzdem mit Rüstung. :great:

Der Flea Jazz Bass ist 1/2 Kilo leichter aber das nehme ich nicht so wahr.
Wenn ich aber den American Vintage Preci mit seinen 3,5 Kilo in die Hand nehme hat man schon einen sehr fühlbaren Unterschied.

Intonation habe ich gerade eingestellt.

Screenshot_20200604-170430_Gallery.jpg
Da stimme ich vollstens zu. Wobei bei mir ein gewisser Überhang in die eine Richtung nicht von der Hand zu weisen ist. :D

Anhang anzeigen 389445

Sehr dekorative Trennwand in der Mitte. :D
 
Kennt jemand diesen angebotenen Bass oder kann jemand eine kurze Abschätzung zu dem Angebot abgeben?

Der hat auf seiner Seite noch eine Menge andere Teile zum Verkauf!
Gute Bilder, gute Bewertungen... (wenn auch erst 4) und sauberes Instrument!
Halsschraube nicht verhunzt, nur mit Flats bespielt, alles Tutti.
Schöner Bass, würde ich zugreifen.
3,8 Kg ist bei den Endsiebzigern schon ne kleine Sensation.
:-)
Viel Glück!
 
Und damit kommen wir zu einem Thema der "Vintage" vs. "neu" Diskussion, das bisher ausgeklammert wurde. Welche Rolle soll das Instrument im eigenen Instrumentenpark spielen? Wird es ein primäres Instrument oder besetzt es eine Nische? Passt das alte Ding zum Übe-/Vergnügungs-/Auftritts-/Musikstil oder bietet ein aktuelles, neues Instrument hier Vorteile?
Guter Punkt...
Für einen primären Bass hab ich vermutlich zu viele davon. :embarrassed:
Aber der Punkt ist schon gut...

der "alte" hatte aber noch andere Problemchen (a.k.a. Mojo), die ihn für den schnellen Parcours, den ich fahren wollte, in schnellen Kurven gefährlich gemacht haben. Der neue hat einfach mehr Kontrolle in engen Verkehrssituationen geliefert. So´n Mustang will ja auch mal Vollgas gefahren werden.
Danke :great:
 
IMG_4167.jpg


Dank @mudskipper hab ich dieses schöne Tort bekommen und dank @energy ist der Bass ein wenig "Kaun"-inspired. Eigentlich ist der Hals noch für ein anderes Projekt gedacht (wo ich vielleicht aber auch noch einen anderen verwende, den ich hier liegen habe), dennoch kam ich nicht umher, wenn ich den Hals schon fertig mache auch einen Bass draus zu bauen. So hab ich kurzerhand aus dem 70s mit OPM mal ein 65er Tribute gebaut...

Am Ende bleibt es so, irgendwie gefällt mir die Kombi sogar ganz gut :D (und der Bass ist wirklich recht leicht mit 3,9kg inkl. Lametta und hat unheimlich Resonanz und Sustain)

Schönen Abend Euch :-)
 

Bei all dem Geschreibsel über die alten Bässe......
Nun habt ihr mich wahrscheinlich soweit :(!

Hat jemand einen guten 73/74/75er Preci für mich?
Das ist die Gründungszeit unserer Band und deshalb aus nostalgischen Gründen diese Jahrgänge. Was muss man da an Kohle anlegen?


Ergänzung:
Vorzugsweise 73er-75er, gern auch übrige 70er anbieten

Ich habe vor 2 Jahren einen '74er hier gekauft. Das Pickguard und die Pickups waren nicht original. War mir egal, da ich keine Sammelobjekte oder Wertanlagen suche, sondern geile Instrumente zum Spielen. Hat sehr gute Häusel-Pickups und das geniale grosse TV Logo. Esche, 70er - aber wiegt trotzdem nur knapp 4 kg, leichter als viele Erle Bässe. Habe 1.400,- bezahlt mit Koffer. Geiles Teil.
 
dank @energy ist der Bass ein wenig "Kaun"-inspired
Und der Kollege @energy und seine tollen Instrumente sind wirklich sehr inspirierend.

Ich fühle mich geehrt. :I
Ja, den 64er LPB hätte ich vielleicht behalten sollen. Ein unglaublich schöner Preci. Aber klanglich eher auf der sauberen, unspektakulären Seite. Wie es ein Kollege ausdrückte: "seine Stärke ist die lange Distanz". Mir hat jedenfalls immer ein bisschen Growl und Wumms gefehlt. Der Kaun hat das! :-)
 
Ich habe vor 2 Jahren einen '74er hier gekauft. Das Pickguard und die Pickups waren nicht original. War mir egal, da ich keine Sammelobjekte oder Wertanlagen suche, sondern geile Instrumente zum Spielen. Hat sehr gute Häusel-Pickups und das geniale grosse TV Logo. Esche, 70er - aber wiegt trotzdem nur knapp 4 kg, leichter als viele Erle Bässe. Habe 1.400,- bezahlt mit Koffer. Geiles Teil.

Dann ist dieser 77er ohne Koffer evtl zu teuer?

Oder deiner war ein echter Schnapper!

Ist auch zu weit weg für mich zum Testen (1 Strecke fast 4 Stunden ohne Stau) und nur auf Grundlage der zwar guten Bilder bestellen.....könnte ins Auge gehen.
 
Dann ist dieser 77er ohne Koffer evtl zu teuer?

Oder deiner war ein echter Schnapper!

Ist auch zu weit weg für mich zum Testen (1 Strecke fast 4 Stunden ohne Stau) und nur auf Grundlage der zwar guten Bilder bestellen.....könnte ins Auge gehen.
Etwas handeln würde ich in jedem Fall. Auf 2,2K oder 2,3K sollte das bestimmt kein Problem sein.
Wenn Du aber 2,5K oder so als Budget hast findest Du mit etwas Geduld und Handeln auch noch einen 72er, 73er oder 74er.
Der sieht dann vielleicht nicht ganz so geleckt aus wie der 77er aus der Anzeige.

Edit: die Preise bei Reverb finde ich meist ziemlich hoch angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der 77er aus der Anzeige schon interessant ist..
Man sieht ja fast schon auf den Bildern wie fett der Hals ist.
Könnte wirklich ein guter Player sein.. aber das weiss man ohne testen ja leider nie..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten