*** LEO'S HOME ***

Beim Classic Vibe Mustang ist das Griffbrett auch flach.
Es ist nur so: Je teurer der Bass desto weniger bin ich Kompromissbereit.

Falls sich jemand wundert, dass sein 70s Jazz Bass so schwer ist...

Screenshot_20200604-155701_Gallery.jpg
 
Kennt jemand diesen angebotenen Bass oder kann jemand eine kurze Abschätzung zu dem Angebot abgeben?

Der hat auf seiner Seite noch eine Menge andere Teile zum Verkauf!
Sieht erst mal gut aus. War mir zu weg weg und mein Jazz Bass stand in Hagen so dass ich testen konnte. 25 Minuten Fahrt.
 
der "alte" hatte aber noch andere Problemchen (a.k.a. Mojo), die ihn für den schnellen Parcours, den ich fahren wollte, in schnellen Kurven gefährlich gemacht haben. Der neue hat einfach mehr Kontrolle in engen Verkehrssituationen geliefert. So´n Mustang will ja auch mal Vollgas gefahren werden.
 

So´n Mustang will ja auch mal Vollgas gefahren werden.
Dafür hab ich "einen modernen Sportwagen" ;-)

Und damit kommen wir zu einem Thema der "Vintage" vs. "neu" Diskussion, das bisher ausgeklammert wurde. Welche Rolle soll das Instrument im eigenen Instrumentenpark spielen? Wird es ein primäres Instrument oder besetzt es eine Nische? Passt das alte Ding zum Übe-/Vergnügungs-/Auftritts-/Musikstil oder bietet ein aktuelles, neues Instrument hier Vorteile?

Es spricht auch überhaupt nichts gegen ein gepflegtes "sowohl als auch" :-)
 
4,3 geht ja noch! Ich zwinge mich immer zum nicht-rumheulen, weil mein geliebter Hotwire Preci 4,4 kilo wiegt, das merk ich schon irgendwie (werd auch bald 40 :-) aber als Amateur hab ich das Ding zum Glück ja auch nicht jeden Tag 8 Stunden an mir hängen.
 

Zurück
Oben Unten