*** LEO'S HOME ***

Der "most recorded Bass of the world" ist also ein Frankenpreci mit aktiven EMGs - krass!
Von aktiv war nicht die Rede, oder hab ich das verpasst?
Dass Lee bis dato gute 3000 Alben eingespielt hat, liegt aber nicht am Frankenstein. ;-) Aber das ist uns wohl allen (S)klar. Wer so oft gebucht wird, macht irgendwas richtig. Was? Ich glaube es lohnt sich, das herauszufinden...
 
Unter dem Holzdeckel, welcher die ursprüngliche Pick-up Fräsung verdeckt, werkeln zwei 9V Batterien.
Die Geschichte des Basses hat er auch schonmal zu Beginn seiner Karriere als Youtuber erzählt.
 
Moin Leute,

ist das aktuell normal, dass bei Fender USA Instrumenten die Endkontrolle so mangelhaft ist? Kam heute so an... Scheint ein absolutes Montagsmodell zu sein. :-(
 

Anhänge

  • PXL_20210724_105713260.jpg
    PXL_20210724_105713260.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 124
  • PXL_20210724_105654455.jpg
    PXL_20210724_105654455.jpg
    83 KB · Aufrufe: 123
  • PXL_20210724_110059500.jpg
    PXL_20210724_110059500.jpg
    112 KB · Aufrufe: 127
  • PXL_20210724_105718436.jpg
    PXL_20210724_105718436.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 128
Sind leider nicht nur die Lackplatzer: der Tone-Poti flog im Koffer rum und der Volumen-Poti war auch nur halbherzig befestigt. Der letztere regelt die Lautstärke auch nur sehr ungleichmäßig während die D-Saite über das gesamte Griffbrett schnarrt.
 

ist das aktuell normal, dass bei Fender USA Instrumenten die Endkontrolle so mangelhaft ist? Kam heute so an... Scheint ein absolutes Montagsmodell zu sein.
Woher weisst Du denn, dass der Bass die Fender Fabrik so verlassen hat?
Hast Du ihn direkt dort abgeholt?
Da sieht nach einem Schaden vom Transport/Handling aus, der hinterher entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bestimmt 'Neuware' die einige Monate im Ausstellungsraum stand.
So sieht das für mich auch aus. Sturzschaden im Koffer kann nicht diese Chips im Lack produzieren, da würde würde ich klar dem Laden erst mal auf die Füße steigen, wo der Bass gekauft wurde.
ist das aktuell normal, dass bei Fender USA Instrumenten die Endkontrolle so mangelhaft ist?
Der fällt ja nicht aus der Fabrik zu dir. Siehe Oben.
 
Ich habe aktuell nur den AM Original 60th Preci (Original 50th wird das in diesem Fall sein, oder?), aber der hat auch den Vintage Koffer. Ich würde ja vermuten, dass sich durch die lose Potibefestigungsschraube der Potiknopf gelöst hat und der dann munter während des Transports im Koffer hin und her gekullert ist. In dem Koffer ist mehr Platz als in dem AM Pro Formkoffer.
Jedes Mal, wenn das Paket dann etwas unsanfter bewegt wurde gab es dann einen Einschlag im Bass. Zumindest der Chip neben der Buchse sieht nach der Riffelung des Potis aus.
Ist jetzt die Frage, ob der Bass straight vom Händler so verschickt wurde oder ob die den Koffer vorher nochmal geöffnet hatte und ihre „Inspektion“ vorgenommen haben. Dann hätte das definitiv nicht vorkommen dürfen. Aber auch ein Fender AM Bass hat keine sehr hohe Marge für den Händler und ist nicht mehr als ein durchlaufender Posten. Da wird nicht mehr viel kontrolliert schätze ich. Das Schnarren der D-Saite spricht ja dafür.
Für den Empfänger ist das jetzt natürlich echt ärgerlich und schade, da ein NBD immer ein tolles Erlebnis ist, sind ja auch ein paar Taler, die man dafür hinlegt.
Drücke die Daumen, dass alles gut geht.
 
Ganz abgesehen davon glaube ich ebenfalls nicht dass der Bass bei Fender so rausgegangen ist.
sehe ich auch so. Wenn der nach der Produktion so aussah dann müsste das bei jeder Endkontrolle aufgefallen sein.
Ausserdem sehen die Macken so aus, als wären sie entweder durch einen Sturz oder durch längerfristige Nutzung (z.B. als Ausstellungsstück) entstanden - um mal dem Bass-Detective vorzugreifen 8D
 

Zurück
Oben Unten