allerbässt
Tut nichts zur Sache!
... vor allem: Hat der Korpus echtes Binding?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der wunderschönen Esche-Maserung würde ich fast auf die Maple-Decke verzichtenDen habe ich gute drei Jahre lang gesucht. Und zu Heiligabend kam endlich aus dem Nichts die Nachricht von einem Verkäufer. War das eine Überraschung. Und jetzt ist er seit ein paar Tagen hier. Freude!
Anhang anzeigen 552283Anhang anzeigen 552284
Hab ich noch nie gesehen, das es so ein Modell gibt. Ist das ein Fender Japan?Den habe ich gute drei Jahre lang gesucht. Und zu Heiligabend kam endlich aus dem Nichts die Nachricht von einem Verkäufer. War das eine Überraschung. Und jetzt ist er seit ein paar Tagen hier. Freude!
Anhang anzeigen 552283Anhang anzeigen 552284Anhang anzeigen 552285
...schneidet die (Rickenbacker-) Binding-Kante nicht in den Unterarm? ...und wie schwer ist das Teil?Das freut mich aber, dass euch der Bass auch so gut gefällt
Aufgrund der Nachfragen:
Das ist ein Modell aus dem Custom Shop von Fender. Wurde vorgestellt 2017, meiner ist Baujahr 2018. Der offizielle Name ist Artisan Flame Maple Postmodern Bass. Ist ein P-Bass mit J-Hals.
Findet man im Katalog von Fender auf S. 25: https://www.yumpu.com/en/document/read/59218442/2017-custom-collection-catalogue
Und ja, das Binding ist echt und auch das Top, keine Fototapete
Habe keine Waage, aber ist ziemlich leicht, also im Vergleich zu anderen Bässen von mir wie Fender J-Bass oder Stingray...schneidet die (Rickenbacker-) Binding-Kante nicht in den Unterarm? ...und wie schwer ist das Teil?
@Bahkauv hat nach Bässen gefragt, bzw. nach Fender-Serien mit PJ-Bässen, nicht nach Pickup Sets.Es gibt ja "abgestimmte" Sets von vielen Herstellern, auch von Fender. Aber das Yosemite Fender PJ Set sind auch nur der wiederaufegewärmte Fender US Standard P mit einem Fender Standard US J.
Beide Pickups allein klingen so langweilig.
Von DiMarzio und Seymour Duncan gibts da auch was von der Stange.
Ich habe jahrelang mehrer PJs gehabt und kann nur zum selber zusammenstellen raten.
Fraglich ist, was der J können muss und ob der in der 70s oder 60s Pickup Position ist.
generell ist für mich einer der besten J Bridge Pickups der Antiquity II von Seymour Duncan. Der klingt voll, etwas bissig und hat etwas mehr output als die Vintage Teile. Dazu kann man sehr viele mit unterschiedlichen Charakteren ausgearbeiten P Pickups mischen. Wenn man sich ein TrimmPoti zwischen dem Hot des P´s und dem Vol Poti gönnt kann man die Lautstärkens der Pickups noch genauer zurechtmachen und das Trimmpoti verschwindet einfach unter dem Schlagbrett.
Es gibt also alles mögliche an Möglichkeiten....
Die Auswahl an PJ Modellen bei Fender ist ja überschaubar. Mir fallen spontan Player Plus, Performer und Ultra (ehemals Am. Deluxe) ein. Vom Deluxe gabs 2 Serien, eine Mex und eine US.Könntet ihr mir ein paar Empfehlungen oder informative Links geben, welche Modell(-reihen) sich bewährt haben? Das würde mir die Suche auf dem Gebrauchtmarkt erleichtern...
Hallo zusammen,
ich habe vor mir im Laufe des Jahres einen Fender 4-Saiter mit P- und J-PU zu kaufen. Ich habe auch versucht mich schau zu machen und einiges gelesen, aber ich blick da beim PJ irgendwie nicht so richtig durch. Beim "normalen" Precision find ich es schon sehr verwirrend zu einer guten Kaufentscheidung zu kommen, zu PJ finde ich nur wenig Infos im Netz. Könntet ihr mir ein paar Empfehlungen oder informative Links geben, welche Modell(-reihen) sich bewährt haben? Das würde mir die Suche auf dem Gebrauchtmarkt erleichtern...
Vielen Dank!
Es gab doch auch die Hot Rodded PJ Precis.Die Auswahl an PJ Modellen bei Fender ist ja überschaubar. Mir fallen spontan Player Plus, Performer und Ultra (ehemals Am. Deluxe) ein. Vom Deluxe gabs 2 Serien, eine Mex und eine US.
Stimmt, allzu viele PJ-Bässe hat Fender nicht im Angebot .... einige Modelle wurden bereits aufgezählt .... ich würde den seit ein paar Jahren erhältlichen "Fender American Performer PJ" vorschlagen, der mittlerweile auch häufig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden ist (auch aktuell hier im Flohmarkt!) .... nicht High-End, aber gut gebauter, leichter Bass mit wuchtig-tiefmittigen Pickups ...Hallo zusammen,
ich habe vor mir im Laufe des Jahres einen Fender 4-Saiter mit P- und J-PU zu kaufen. Ich habe auch versucht mich schau zu machen und einiges gelesen, aber ich blick da beim PJ irgendwie nicht so richtig durch.
Ich hatte mal einen Hot Rod Preci in der Hand, der richtig klasse war. So unterschiedlich kanns sein.Es gab doch auch die Hot Rodded PJ Precis.
Ich hatte mal vor ganz langer Zeit einen in tanslucent sunset orange.
Das war aber leider einen Gurke.