Vorstellung: GUMA-Antique

Ok, muss ich erstmal sacken lassen. Wo mein blend regler und Level stand hatte ich ja gar nicht beschrieben?!
Ich hatte eigentlich n gutes Gefühl bei der Sache.
Aber vielleicht hast du recht. Gibt es eine Möglichkeit als Leie herauszufinden ob die Dinger ein abbekomm haben?
Ich dachte schon das schwierigste wäre sie aus ihrer Mini Verpackung zu bekommen.
 
Ok, muss ich erstmal sacken lassen.
Kopf hoch! :bier: Vielleicht ist es auch nur der Output deines Basses. Ich habe auch keine Glasskugel. Ich kann nur aus deiner Beschreibung Schlussfolgerungen ziehen. Wenn Du z.B. sagst, du hattest das VMTD als anders klingend in Erinnerung, dann macht nicht das schon stutzig.

Wo mein blend regler und Level stand hatte ich ja gar nicht beschrieben?!
Der Blend-Regler ist - im Bezug auf den Ausgangspegel - uninteressant, da das Clean-Signal immer gleich laut ist und vom Level-Regler nicht beeinflusst wird.

Dann schriebst du:
Um einen gleichen Pegel wie im By Pass zu haben, muss ich den Level recht hoch drehen, was wiederum ein nicht zu verachtendes rauschen (hab die adapter version gelötet) mit sich bringt.
Da daraus schließe ich, du hattest den Level-Regler über 12-13 Uhr. Allen anderenfalls solltest du nochmal deine Ansichtsweise von "recht hoch" überdenken. :-P

Aber vielleicht hast du recht. Gibt es eine Möglichkeit als Leie herauszufinden ob die Dinger ein abbekomm haben?
Der GUMA-Antique ist ein Overdrive; Kein Distortion-Pedal und auch kein Fuzz. Wenn man diese "Einschränkung" beachtet, dann liefert einem das Pedal zwischen clean, angecruncht und verzerrt alles.

Diskussionen zum Nebengeräusch-Pegel bei verschieden Netzteilen kann ich ja verstehen, aber das der GUMA-Antique im Rahmen seiner Möglichkeiten zu wenig zerrt, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sollte der Antique sehr schwer zum Zerren zu bekommen sein, und/oder muss der LEVEL-Regler (bei Blend: 100% DIRT bzw WET) über 12 Uhr gegenüber dem Bypass Pegel eingestellt werden, dann stimmt etwas am Aufbau nicht; Ich vermute in dem Fall die JFETs - da in ähnlicher Form, wie beschrieben schon erlebt.
 
Ich habe den Antique letzte Woche vom lazarus zurück bekommen, (ich hab ihn fehlerhaft zusammengebaut und dann die jfets kaputtreparriert).
Von Bestellung, ankuft bei mir bis Rücksendung nach Reparatur vergingen 5 wochentage. Super schnell und Freundlich
Von der Fachkompetenz nur zu schweigen.


Erstmal ein klasse Support der bei vielen großen dieser brangsche seines gleichen sucht!

Was soll ich noch sagen:

Saubere vielseitige zerre die perfekt zu dosieren ist.

Als nächstes hätt ich gern nen chorus und ein basswhammy :-)

Gruß mellow
 
Ich habe den Antique letzte Woche vom lazarus zurück bekommen, (ich hab ihn fehlerhaft zusammengebaut und dann die jfets kaputtreparriert).
@igsman Bassmellow war derjenige welcher auch Probleme mit den J-FETs hat! Das war das erste Mal überhaupt, dass ich einen defekten J-Fets in der Schaltung gesehen habe. D.h. soo empfindlich, wie in der Anleitung beschrieben sind die JFETs gar nicht. Dennoch ist Vorsicht geboten, gerade wenn man mit einem Dachrinnen-Kolben o.ä. arbeitet.
 
Mein dynamisches Duo ist nun (Dank Lazarus) auch endlich fertig und vereint.
tmp_25824-IMG_20161004_120237363047950.jpg
 

Cooles Design - da mussten wohl deine Frühstücksbrettchen dran glauben, was? :D:bier:

Danke! Mal sehen. Ich teste erstmal ein bisschen. Aktuell verwende ich an Stelle des Frühstücksbrettchen die Pedalraiser von Rockboard.

:eek: :w00t: :lechz:
W o W!!!
Damit kann man sich sehen lassen.bass-guitar

... Schei§ auf Ergonomie: Beschriftungen sind für wimps!

Danke! Tatsächlich hätte ich gerne eine Beschriftung gehabt. Das war dann mit der "Technik" die Ich verwendet habe nicht möglich. Ich hatte auch ein paar gute Ideen für die Gehäuse und auch Bock am PC die entsprechenden Grafiken zu basteln. Letztendlich habe ich mich aber dann gegen das experimentieren mit Decals entschieden.
 
Tatsächlich hätte ich gerne eine Beschriftung gehabt. [...] Letztendlich habe ich mich aber dann gegen das experimentieren mit Decals entschieden.
Das Ergebnis gibt Dir recht.

Man könnte noch über schwarze Potikappen streiten (wegen Geschmack und so), aber ich glaube hier macht dann doch der Kontrast den Reiz.
Quasi GruntCunt II & III. (Ich hoffe es gibt keinen Ärger für diesen Vergleich ... :tomatoes:)
 
Mein dynamisches Duo ist nun (Dank Lazarus) auch endlich fertig und vereint.Anhang anzeigen 99381
Ich wusste gar nicht das man auch die Signature Edition mit Space Marines bestellen kann, wie geil :D

Du wie hast du die hergestellt? Lackfolie oder drauf drucken lassen?
Das könnte ich ja auch mit Floberts Chaos Fuzz machen, das bis jetzt so unspektakulär aussieht. Ein Chaos Marine aufs Fuzz und ein Sanguiniugardist auf das Guma Antique, das wärs doch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz simpel und unspektakulär. Habe das Motiv aus einer alten Zeitschrift ausgeschnitten und ein paar Mal von beiden Seiten mit Klarlack besprüht. Jede Schicht ganz dünn aufgetragen und lange trocknen gelassen. Dann habe ich das Motiv mit dünnen doppelseitigen Klebeband auf das Gehäuse geklebt und so oft mit Klarlack lackiert (ebenfalls immer zwischendurch trocknen gelassen) bis der Übergang zwischen Papier und Gehäuse gut versiegelt war.
 
Die Testrunde läuft an!

Die Teilnehmer der ersten Testrunde sind:
Doppelbasser ab 10.10.2016
Edelweisspirat ab 24.10.2016
lemBass ab 07.11.2016
SVK ab 21.11.2016
slappi ab 05.12.2016
uncool sam ab 19.12.2016
stoiker ab 09.01.2017
Tomtom ab 23.01.2017
hank amarillo ab 06.02.2017
Mudskipper (Rückmeldung?) ab 20.02.2017

Falls jemand zu dem gewählten Termin nicht kann -> PM an mich.

Jeder der sich bereits gemeldet hat und noch nicht hier steht/oder sich noch meldet, kommt dann in die nächste Runde(n), wenn er/sie will!
 
Ganz simpel und unspektakulär. Habe das Motiv aus einer alten Zeitschrift ausgeschnitten und ein paar Mal von beiden Seiten mit Klarlack besprüht. Jede Schicht ganz dünn aufgetragen und lange trocknen gelassen. Dann habe ich das Motiv mit dünnen doppelseitigen Klebeband auf das Gehäuse geklebt und so oft mit Klarlack lackiert (ebenfalls immer zwischendurch trocknen gelassen) bis der Übergang zwischen Papier und Gehäuse gut versiegelt war.
Nice danke :-)
Hast du die Löcher dann vorher ausgestanzt oder nach der Lackbehandlung gebohrt/gefräst?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten