Vorstellung: VONG-Filterung

Noch eine Frage: Wie lange kann man den Vong im Batteriebetrieb nutzen?
Da ich oft mit Batterie Amp (zum Beispiel Opnen Air) spiele, werde ich den Vong des öfteren mit Batterie nutzen...
Danke, Frowin
Wenn du sonst keine Effekte hast:
Ich habe immer einen 9V-Blockakku drin.
Ansmann, glaube ich, inzwischen schon recht alt. Den habe ich in all den Jahren erst einmal leer bekommen, als die ganze Nacht der Stecker drin war.
Ansonsten lade ich den immer "irgendwann" auf, wenn ich daran denke. Das Ding braucht so wenig Strom, da kannst du bedenkenlos den ganzen Abend und länger spielen.
Vor dem Auftritt einen frischen Akku rein - läuft.

Nachbemerkung: Die Spannung ist mit maximal (!) 9V angegeben; die leichte Minderspannung ggü. einer Batterie ist also absolut zu vernachlässigen. Auch eine ältere Batterie läuft noch relativ lange.
 
Wwelchen Akkubenutzt du für dein Mini Board (Ich weiß, das ist off-topic, aber trotzdem interessiert es mich).
Ich verwende fürs Miniboard oft Rockboard XL Akkus, die aber nicht mehr angeboten werden.

Am großen Board verwende ich den Falken1 , der spitze ist und sogar verschiedene Spannungen bietet. Ist aber teuer...
https://www.thomann.de/de/kse_falken_1.htm?i11l=de_DE.EUR

Der Harley Benton ist ebenfalls zu empfehlen, der läuft bei mir auf meinem Kopfhörer-Übeboard...
https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_powerbank.htm?i11l=de_DE.EUR

Ein guter Tipp wäre auch diese beiden Produkte. (den Engl habe ich auch)
https://www.thomann.de/de/myvolts_ripcord_9v_dc_center_negative.htm?i11l=de_DE.EUR

https://www.thomann.de/de/engl_powertap_portable.htm?i11l=de_DE.EUR

...damit kannst du deine Effekte mit JEDER BELIEBIGEN HANDY-POWERBANK betreiben.
Das MyVolts ist schön klein und das gibt es auch mit verschiedenen Spannungen. So aber nicht überall top sein. Der Engl funktioniert immer top, den habe ich auch. Ist nur etwas mehr Kabelgedöns als der MyVolts.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sieht dann so aus.

Kleines Board
20230930_183213.jpg





Großes Board
20230930_182004.jpg

20230913_220307.jpg




Kopfhörer-Übeboard (mit Bluetooth-Empfänger)
20230512_132531.jpg




Alle Kabel bleiben eingesteckt. Nur Tasche öffnen, Stecker in Amp, Stecker in Bass, einschalten, fertig...
Und die kleinen Boards passen ins Gator Gigbag vorne rein... ;-)
 
Äusserst hilfreicher Post!
:bier:
Es geht eigentlich darum, dass die von mir benutzten ähnlich dem empfohlenen kleineren Harley Benton sind, sehr gut geeignet für den Zweck, da sie ebenfalls 9 Volt liefern und sogar geladen werden können, während sie die FX mit Saft versorgen. So viele Typen dieser Art gibt es mittlerweile gar nicht mehr auf dem Markt nach der damals anfänglichen Euphorie. Und wenn, dann sind sie ordentlich teuer.
 
Vor allem das Board mit dem Vong
Welches von denen? ;-) Der Vong is bei beiden druff....

Beide Taschen gibt es leider nicht mehr zu kaufen...



Das große Board ist ein Fender Pedalboard (eher eine stabile Tasche mit komplett umklappbarem und abwaschbarem Deckel. Innen klettfähig. Geniales Teil).
45956602ea81c5a1ec.jpg



Das kleine Board ist eigentlich ein Mixerbag von Mackie für den VLZ402 Mixer. Der Deckel kann ebenfalls umgeplappt werden und innen ist das Bag auch klettfähig. Passt ins Gigbag.
i-mackie-802-vlz-bag-pokrowiec-na-mikser.jpg


20190316_140056.jpg



In das Mackie Bag passt übrigens auch HERVORRAGEND ein Markbass Nano300 inkl. Kabel hinein, weshalb ich (leider nur) zwei davon besitze.
20190315_002554.jpg



Das Kopfhörer-Übeboard ist eine uralte Mini-Laptoptasche, die dem Mackie-Bag recht ähnlich kommt. Von dem Teil kam die Idee, sowas zu suchen und ich dann letztendlich beim Mackie-Bag gelandet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
....gerade geguckt.

Es gibt noch wenige Mackie vlz402-Bags im Netz zu kaufen. Just Music hatte z.B. noch ein Bag für 34,-€ ("hatte" deshalb, weil ich es eben gekauft habe... sorry). ;-)

Muziker hat aber auch noch 1 Bag für 32,-€ im Angebot.

Musik Sandner könnte auch noch was haben.
 

Vielen Dank für die vielen Infos!
Ich benutze ein kleines Pedalboard von KONG.
Ist günstig und die Tasche ist inkludiert.
Für Kontrabass Gigs benutzte ich bisher in der Regel nur den Sunday Driver. Der wird jetzt durch den Vong ersetzt.
 
Benutzt eigentlich jemand das Vong-Pedal rein als DI-Box? :nix:

Bei unseren IEM-Gigs habe ich nur ein kleines Pedalboard dabei, u.a. mit einem Genzler-Preamp (+ Tuner + EBS Multicomp + EBS Chorus) ... falls der im schlimmsten Fall seinen Geist aufgibt, könnte ich natürlich den DI-Out des Vong benutzen .... eine bessere Klangregelung hätte ich allerdings mit meinem SolidGoldFX Beta V, aber da brauche ich dann ein Adapterkabel (Klinke -> XLR) ... zur Erklärung: wir haben in unserem UiSoundcraft keine Klinkeneingänge mehr ...

Ist, wie gesagt, nur für den Worst Case und es würde mich interessieren, ob das funktionieren könnte :kaffee:
 
Der DI-Out des Vong funktioniert bestens.
Du könntest doch für den Worst Case auch den Vong hinter den Massivgold-Beta hängen.
 
Benutzt eigentlich jemand das Vong-Pedal rein als DI-Box? :nix:

Bei unseren IEM-Gigs habe ich nur ein kleines Pedalboard dabei, u.a. mit einem Genzler-Preamp (+ Tuner + EBS Multicomp + EBS Chorus) ... falls der im schlimmsten Fall seinen Geist aufgibt, könnte ich natürlich den DI-Out des Vong benutzen .... eine bessere Klangregelung hätte ich allerdings mit meinem SolidGoldFX Beta V, aber da brauche ich dann ein Adapterkabel (Klinke -> XLR) ... zur Erklärung: wir haben in unserem UiSoundcraft keine Klinkeneingänge mehr ...

Ist, wie gesagt, nur für den Worst Case und es würde mich interessieren, ob das funktionieren könnte :kaffee:
ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten