Vorstellung: VONG-Filterung

Wenn’s um die bedruckten Gehäuse geht, müsst ihr das wohl. :-(

Vorweihnachtsbedingt steht bei den Betrieben aktuell so viel an, dass es wohl eher Mitte Januar werden wird.

Ich kann‘s leider nicht beeinflussen. :nix:
 
Mehr Zeit zum Sparen! :bier:

Ich suche auf diesem Wege jemanden, der löten kann (@Willie ?) und mir einen VONG zusammenbaut im neuen Jahr (Januar/Februar). Gern per PN melden.

Grooves
H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste auch noch nicht wie ich noch ein Pedal auf dem Board unterbringen soll und welches dafür geht. :zyklop:
 

Wenn’s um die bedruckten Gehäuse geht, müsst ihr das wohl. :-(

Vorweihnachtsbedingt steht bei den Betrieben aktuell so viel an, dass es wohl eher Mitte Januar werden wird.

Ich kann‘s leider nicht beeinflussen. :nix:

Der Vong ist gerade mein kritischer Pfad mein Board fertigzustellen. Und trotzdem: Gut Ding will Weile haben. Ich bewundere den Aufwand den du nebenbei betreibst. Wer sich da aufregen würde gehört gehauen :-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Der Vong ist gerade mein kritischer Pfad mein Board fertigzustellen.
Der blockiert doch eigentlich nichts, da er eh am Ende der Kette sitzen sollte.
Die Idee, den zwischen Vor- und Endstufe zu hängen, kann ich erst am WE testen, aber es soll ja gut funktionieren.
Damit wird er dann auch nicht auf meinem Board landen (momentan steht er danaben).
 
Ja richtig. Nutze natürlich alles weitere aber bei mir soll alles auf ein kleines Board (Temple) und da wird es sehr eng. Da will ich alles haben bevor ich es aufbau. Ist einfach nur mein Zusammenbau und meine Zeit die mich da limitiert :-) also nur mein problem
 
Der blockiert doch eigentlich nichts, da er eh am Ende der Kette sitzen sollte.
Die Idee, den zwischen Vor- und Endstufe zu hängen, kann ich erst am WE testen, aber es soll ja gut funktionieren.
Damit wird er dann auch nicht auf meinem Board landen (momentan steht er danaben).
also FX in and out?
Hat der VONG genug Pegel?
hmm gute Idee, werde dies auch mal probieren.
Warum bin ich noch nicht selber drauf gekommen? :bier:
 
also FX in and out?
Hat der VONG genug Pegel?
hmm gute Idee, werde dies auch mal probieren.
Warum bin ich noch nicht selber drauf gekommen? :bier:
Also beim schaltbaren Effektweg des GloKla Steamhammer funktioniert es perfekt. Ist übrigens sehr interessant den filigranen Einfluss des VONG im Vergleich dann direkt zu hören.
 
Also beim schaltbaren Effektweg des GloKla Steamhammer funktioniert es perfekt. Ist übrigens sehr interessant den filigranen Einfluss des VONG im Vergleich dann direkt zu hören.
hab vor einiger zeit den effektweg probiert (ok ohne VONG, Kasza etc), bin da von meinem tube-overdrive in den Pumpernickel und dann effektweg...
...war zu rauschig/schwach etc...irgendwie überhaupt nicht das gelbe vom Ei!

Mal sehen...leider erst nächste Woche... :rolleyes:
 
Hat der VONG genug Pegel?
Der VONG 'hat' normalerweise den Pegel, den du vorne rein steckst. er verstärkt nicht (außer du nutzt den Boost, der kann bis 6x verstärken). Die Frage ist, kann er mit dem gelieferten Signal umgehen. Das sollte aber kein Problem sein, der VONG hat intern eine Spannunsverdoppelung, d.h. er arbeitet mit +-9V, sollte also 6-7 Volt Spitze ohne Verzerrung übertragen können. Das sollte eigentlich für jede Endstufe ausreichen.
 
So! Nachdem ich seit Monaten den Bausatz daheim rumfahren hatte, hab ich endlich Zeit gefunden und einen VONG zusammengelötet! Daheim am Übungsverstärker macht er schonmal eine gute Figur, Donnerstag wird er dann unter live Bedingungen getestet.
Bin vor allem auch sehr auf das DI-Signal gespannt, das dann auf die PA kommt und das Urteil vom Mischer.
Mein "Design" ist etwas gewöhnungsbedürftig... Spraydosen aus dem Baumarkt und Lackstift halt.
In Zukunft werde ich mich an InDesign & Decals versuchen :D
 

Anhänge

  • IMG_20181208_221535.jpg
    IMG_20181208_221535.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 156

Similar threads


Zurück
Oben Unten