Vorstellung: VONG-Filterung

Minions-VONG-v-1-1-0a.png


So?
 
Dir würde ich ihn sogar kostelos nachliefern.

Aber so 100% gefällt mir mein Entwurf noch nicht. Mal schauen, ob ich im Laufe des Tages noch Lust und Zeit hab, das zu überarbeiten. Ich möchte insbesondere noch nen Minion einbauen, der einen Knopf drückt oder dreht. Und den tretenden neben dem Fußschalter würde ich glaubich gespiegelt auf der anderen Seite besser finden.
 
Ja, denn er hat keinen True Bypass.
Und wenn du den Unterscheid tatsächlich hören kannst, bedeutet das, daß du gute Ohren hast. ;-)
 
Mal eine Frage zum großen VONG:
Wenn alles auf "OFF" steht, dann habe ich den Eindruck, dass der Vong nicht 100% klangneutral ist gegenüber ganz entfernen aus der Kette. Ist das so?
Ich meine der HPF ist immer aktiv, zumindest bei meiner Ausführung.

Edith hat mal schnell nachgeschaut:
Es ist genau so.
 
Achso ja, klar. Zumindest der bei 30 Hz feste. Der VONG hat ja zwei HPF: Einen fest bei 30 Hz und einen regelbaren, den man auch abschalten kann.
 

In Bezug auf den LPF stimmt das. Ändert aber nichts daran, daß der bei 30 Hz feste HPF immer on ist.
Und da du auch einen VONG mit DIP hast, kannst du einstellen, ob der LPF über den Fußschalter geschaltet wird.
 
Nein, bin ich jetzt nicht mehr. Von daher relativiere ich meine obige Aussage, bis Julian was definitives dazu gesagt hat.

Tatsächlich war ich bis grad eben der festen Überzeugung, der feste HPF wäre immer aktiv - so wie es bspw bei meinem Laney DP300 auch der Fall ist.
Genauso geht es mir auch. Ich meine Julian hat es hier auch mal so geschrieben. So zwischen Seite 1 und Seite 76 :O!....
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten