Kaufberatung Studio-Bass

ging in der kleinen Bucht ein Torillo Shevette für unanständig wenig Geld über den Tisch.
@Bassman135 lach net! Das tat so weh, den zuletzt fast täglich billiger werden zu sehen und einfach "Nein, das geht jetzt nicht" denken zu müssen.
Vielleicht wurde er auch nicht verkauft und der Verkäufer hat erstmal aufgegeben ...
 
Hatten wir hier schon Marleaux?
Und Warwick?
Und Lakland?
Wurde Sandberg schon genannt?
Oder Moloon?
Fodera?
Alleva Coppolo?
Alembic, die sind spitze.
Was ist mit Maruszczyk?
Stenback.
Celinder.
Ales Vychodil.
Human Base
...

Alles sehr gute Instrumente.

Mit 1000 wird es zwar ein wenig eng werden, aber vielleicht findest du etwas am Gebrauchtmarkt.
 
Wenn man statt eines neuen MM Stingray einen gebrauchten nimmt oder einen Sterling Ray, passt der auch noch ins Budget.
Aussehen ist immer Geschmackssache, dazu kann ich nichts beitragen. Klang allerdings auch. Meine zweite Idee war auch ein passiver Jazz Bass, vielseitig, nicht zu teuer. Aber der wurde ja schon ausgeschlossen, was auch ok ist. Man muss sich auf seinem Instrument irgendwie wohlfühlen, sonst nützt alles nichts. Und da kann auch die Optik wichtig sein, selbst wenn das außer mir niemand sieht.
 
Oder Leute die denken das Ihre persönlichen Vorlieben Allgemeingültigkeit besitzen.

Also meine persönlichen Vorlieben haben ja zumindest für mich auf jeden Fall Allgemeingültigkeit! Ich sach mal so: kommt drauf an. Und zwar aufs Studio:

Ins Sonnenstudio nehme ich meinen MuMan mit roasted neck mit, der kann sich auf der Bank nämlich nicht mehr verfärben, Hitze steckt der auch gut weg.

Fürs Sportstudio wie geschaffen ist der Bongo, der ist windschnittig und schnell und passt perfekt zum 3er BMW, mit dem ich ins Sportstudio fahre. Ästhetik ist wichtig! Optik auch.

Ins Kochstudio nur mit Steinberger Paddel, ein Hohner tuts auch. Mit NIX kann man Suppe in großen Töpfen besser umrühren!

Im Massagestudio ist Erfahrung das Mittel der Wahl. Wenn die Thailänderinnen eher schmächtig sind, kann ein shorty von Vorteil sein, man will ja niemanden verletzen. Andererseits gibt´s echtes happy ending nur mit langer Stange. Abwägen!!!

Noch schwieriger ist die Auswahl im Tonstudio, ein Eimer Lehm wiegt einen halben Zentner, sowas will in Zeiten von class d und Neodym keiner mehr bis unters Dach schleppen. Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
 
djeco-kinder-handtrommel-animambo-in-rot-91857663000-1@1x.jpg
Damit gehen die Achtel ganz locker und schnarrfrei von der Hand.
Das Design ist auch toll und liegt im preislichen Rahmen.
 
Aus den hiesigen Kleinanzeigen (nicht meiner): Sandberg California

Doppel-Humbucker
Aktiv-passiv schaltbar
2-Band EQ

mehr Bass braucht kein Mensch. Ob die Farbe gefällt, weiß ich natürlich nicht, hat aber was Vintage-mäßiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bass hat für mich gut auszusehen... PUNKT!
Na, dann passt nach Deinem freundlichen Auftreten hier der sicher gut zu Dir:
296938824c450364a4694c9869249162.jpg


Ein t-40 ist sauschwer und klingt dafür gar nicht mal so gut, aber mach mal....

Deine Anforderungen erfüllt am ehesten ein Bass mit nem Neck-pickup, und Obertöne brauchst Du auch und gerade wen Du sehr bassigen Sound möchtest.
 

Junge Junge ich bereue es schon FAST hier überhaupt ne Anfrage gestartet zu haben wenn ich hier lesen muss was einige fürn nen kontraproduktiven Quark schreiben.
Oder Leute die denken das Ihre persönlichen Vorlieben Allgemeingültigkeit besitzen.
Ein p-Bass ist ohne Frage ein geiler Bass aber nicht meine erste Wahl... PUNKT!
Ein Bass hat für mich gut auszusehen... PUNKT!
.....

Wenn du vorher etwas über deine Formulierung sinniert hättest wäre dir doch klar geworden, dass das dabei raus kommt, oder?
bassic ist bassic und die Member sind wie sie sind. Alles bekannt und nicht neu.

Nimm dir einen oder zwei Tage Urlaub, fahr zu einem Musikalienhändler deines Vertrauens und begrabbel alles, was dich da vom Aussehen interessiert und höre, ob es auch deinen akustischen Ansprüchen gerecht wird.

Dann entscheide dich oder auch noch nicht.

Ist eigentlich ganz einfach.

Mehr Tipps gebe ich nicht. :bier:

Gruß
Andre
 
Er ist hiermit besser bedient:


Da sind keine Schrauben dran, da kann nichts scheppern, und bevor er dann auf Stadion-Tour geht und einen Nummer-1 Hit nach dem anderen raushaut, kann er damit erstmal schön bum-bum machen.

Kann der auch Lambada?
 
bassic ist bassic und die Member sind wie sie sind. Alles bekannt und nicht neu.
Stimmt schon, aber der Herr (?) Mukkefuck ist neu. Vielleicht, wenn er den Kulturschock überwunden hat, kann er ja einen neuen Versuch starten, ohne sich darüber aufzuregen, dass der Himmel blau und das Wasser nass ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vorher etwas über deine Formulierung sinniert hättest wäre dir doch klar geworden, dass das dabei raus kommt, oder?
bassic ist bassic und die Member sind wie sie sind. Alles bekannt und nicht neu.
Da habe ich hier aber schon ganz anderes erlebt. Ich fand diesen Thread gar nicht so abdrfitend oder ungemütlich, bis der TE selbst losgelegt hat. Bis dahin gab es hier eine große Menge guter Tipps und Hinweise. Also wirklich kein Grund, loszupoltern... Nur meine 2 Cent.
 
Junge Junge ich bereue es schon FAST hier überhaupt ne Anfrage gestartet zu haben wenn ich hier lesen muss was einige fürn nen kontraproduktiven Quark schreiben.
Oder Leute die denken das Ihre persönlichen Vorlieben Allgemeingültigkeit besitzen.
Ein p-Bass ist ohne Frage ein geiler Bass aber nicht meine erste Wahl... PUNKT!
Ein Bass hat für mich gut auszusehen... PUNKT!
Ich spiele gerne Dubartige B-Lines was soll ich da mit reichlich Obertönen.

Vielen Dank an Leute wie Anbra & Bassman 135 die in der Lage sind richtig zu lesen, über genug Hirnschmalz verfügen und produktive Vorschläge anbieten damit ich meinen Ziel näher komme!!
Es waren hier und da schon nette Bässe dabei von denen ich noch nicht gehört habe, danke dafür!

Preis um die 1000 Euro, wenns günstiger wird auch nicht schlimm.

Wenn jetzt wer kommt der mir sagt das die dicken JJ-Saiten durch den Peavey t-40 passen und nicht zerstört werden hätte ich meinen nächsten Bass gefunden.

Peace
HI @Mukkefuck , ich finde Deine Reaktion eignetlich schon fast unverschämt.
Du stellst hier eine Glaskugel-Frage mit vielen Ungereimtheiten, bekommst in 3 Tagen über 60 Antworten, die zum Zwecke der besseren Hilfe nach weiteren Präzisierung Deiner Vorstellungen fragen und dann diese Antwort, oder ihre Empfehlungen geben. Da finde ich Deine Antwort schon etwas starker Tobak.

Ich persönlich kann Dir leider mangels Expertise nicht weiterhelfen, doch nach deiner Reaktion würde ich auch nicht mehr wollen.

Hier im Forum wird gerne und gut geholfen, auch Newcomern, doch man sollte auch mal zurücknehmen, vor allem als "Neuer", der die Leute noch nicht kennt.
 

Zurück
Oben Unten