*** LEO'S HOME ***

ich hatte zwei Precis dabei
zwei_precis.jpg


?! :gruebel:
 
Was für Mucke macht die Band?

Das ist eine gute Frage, da sie sich in einer Findungsphase und Neuorientierung befinden. Es steht halt noch nicht viel fest...
Für die Probe durften es "Lynyrd Skynyrd - Simple Man", "The Cure - A forest" und "Alex Clare - Too Close" sein. War an sich schon eine spannende Mischung, hat aber Laune gemacht und die Richtung soll, wenn die Band komplett ist, auch gemeinsam festgelegt werden. Ziel sind aber primär eigene Sachen und keine drölfmillionsten Cover-Versionen bekannter Lieder ;-)
 

Ich hab mir heute einen neuen Sattel aus Knochen gefeilt, beim alten waren die Kerben zu groß und zu tief. Jetzt ist da oben alles mucksmäuschenstill und ich hatte es vorher schon, dass die Bridge dezent rasselt. Ich denke, es sind die Federn, die Böckchen stehen brav parallel und sauber.

Hatte das auch mit einer Feder. Die hat gerasselt weil sie zu sehr entlastet war. Ich habe einfach eine kleine Mutter als Spacer eingestetzt. Jetzt hat die Feder Spannung und ist still.

IMG_20200924_094339.jpg


PS. Die Mutter hat ein größeres Innengewinde als die Schraube und ist nicht geschraubt. Nur drauf geschoben.
 
Liebe Leominaten, ich hab irgendwie in Erinnerung, dass es hier schonmal um Fender-Decals ging, finde aber die Stelle nicht. Ich suche eins für nen Jazz Bass - gibt es da was, über das ich nicht lackieren muss?
 

Zurück
Oben Unten